Gaming PC mit super Preis/Leistungs Verhältnis gesucht!
Hallo,
ich zocke momentan noch auf einen leistungsschwachen Laptop und Zocken ist da eig. kaum möglich
Nun bin ich am überlegen mir einen vernünftigen Gaming PC zuzulegen. Ich bin keine Grafik-Hure und möchte möglichst viel für mein Geld bekommen.
Monitor ist leider nicht vorhanden, Budget hatte ich mir so um die 800€ vorgestellt. Wenn es aber für bisschen mehr Geld deutlich mehr Leistung bekomm, ist mir das natürlich lieber.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PLV ganz entscheidend. Hab mir inkl. Monitor circa 800€ vorgestellt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (im Budget inbegriffen)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab zwar noch nie einen PC zusammengebaut, traue es mir aber durchaus zu
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Evtl. eine Crucial SSD 128GB aus meinen Laptop (ich glaube M550), Win7
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
DayZ. FIFA, Rocket League, Arma usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Brauche eig. nur Platz für die Spiele, sonstige Datein sind recht wenig. Momentan komm ich sogar fast mit der 128GB SSD aus, die ich bereits habe
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn mich damit überhaupt nicht aus, daher eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
PLV ist mir sehr wichtig. Muss nicht alles auf Ultra laufen, aber flüssig! Lautstärke nicht wichtig.
Wenn ihr noch was wissen wollt, gerne fragen
Ich bin euch super dankbar für eure Hilfe!
Redsupp
Hallo,
ich zocke momentan noch auf einen leistungsschwachen Laptop und Zocken ist da eig. kaum möglich

Nun bin ich am überlegen mir einen vernünftigen Gaming PC zuzulegen. Ich bin keine Grafik-Hure und möchte möglichst viel für mein Geld bekommen.
Monitor ist leider nicht vorhanden, Budget hatte ich mir so um die 800€ vorgestellt. Wenn es aber für bisschen mehr Geld deutlich mehr Leistung bekomm, ist mir das natürlich lieber.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
PLV ganz entscheidend. Hab mir inkl. Monitor circa 800€ vorgestellt.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (im Budget inbegriffen)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab zwar noch nie einen PC zusammengebaut, traue es mir aber durchaus zu
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Evtl. eine Crucial SSD 128GB aus meinen Laptop (ich glaube M550), Win7
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
DayZ. FIFA, Rocket League, Arma usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Brauche eig. nur Platz für die Spiele, sonstige Datein sind recht wenig. Momentan komm ich sogar fast mit der 128GB SSD aus, die ich bereits habe
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn mich damit überhaupt nicht aus, daher eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
PLV ist mir sehr wichtig. Muss nicht alles auf Ultra laufen, aber flüssig! Lautstärke nicht wichtig.
Wenn ihr noch was wissen wollt, gerne fragen

Ich bin euch super dankbar für eure Hilfe!
Redsupp
Zuletzt bearbeitet: