• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc mit nvidia

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Könnt ihr mir eine gamingpc Zusammenstellung empfehlen.
Möchte spielen(wow, bf3, LoL...), aber auch einigermaßen schnell Videos rendern können. Der pc sollte bitte eine Asus GTX 680 haben und nicht mehr als 1200 Euro kosten(+-50). Außerdem möchte ich ihn ein nich übertakten, doch so mal 100-200 MHz würden doch auch nich Schäden, oder? Ich besitze ich einen fullHD, 24zoll Bildschirm so zur Info ;) danke

Super Beitrag :ugly:

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock B75 Pro3, B75
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
optional SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro oder BitFenix Shinobi USB 3.0 oder Fractal Design Arc
optional Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Graka: Produktvergleich GTX670
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Der Aufpreis zur GTX680 lohnt nicht wirklich, der Leistungsunterschied ist zu gering: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

Für leichtes Übertakten könntest Du den i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 nehmen, damit ist der i5 dann bis ~3,7GHz übertaktbar.

Wenn Rendern im Vordergrund steht: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed

Hallo,

Könnt ihr mir eine gamingpc Zusammenstellung empfehlen.
Möchte spielen(wow, bf3, LoL...), aber auch einigermaßen schnell Videos rendern können. Der pc sollte bitte eine Asus GTX 680 haben und nicht mehr als 1200 Euro kosten(+-50). Außerdem möchte ich ihn ein nich übertakten, doch so mal 100-200 MHz würden doch auch nich Schäden, oder? Ich besitze ich einen fullHD, 24zoll Bildschirm so zur Info ;) danke
Willst du jetzt uebertakten ode rnicht?

Also für 200MHz mehr lohnt sich kein i7-3770K. Denn da merkst Du keinen Unterschied zum Xeon.

Der Xeon ist leider überhaupt nicht übertaktbar.

Zurück