• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit neuem "zukunftssicheren" Monitor ca. 1500 € (Insgesamt)

MrSmoli

Kabelverknoter(in)
Gaming PC mit neuem "zukunftssicheren" Monitor ca. 1500 € (Insgesamt)

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen Gaming-Rechner und hoffe auf eure Unterstützung bei der Zusammenstellung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Kein eigenes Budget. Monitor und Betriebssystem wird benötigt. Beim Monitor würde ich gerne schon etwas zukunftssicheres nehmen. Meine Idee: Ich tausche in 2 Jahren die Grafikkarte und bin von der Auflösung und von der Leistung der Grafikkarte wieder gut dabei. (Lasse mich gerne eines Besseren belehren)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein. Mein aktuelles System ist schon veraltet (ca. 7 Jahre alt)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Benötige einen neuen Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF (auch in der Zukundt BF1), GTA, SC2...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ein Datengrab und eine SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Die Lautstärke sollte sich im Rahmen bewegen. Der Rechner wird unter dem Schreibtisch stehen.
Internet über LAN-Kabel. Das Gehäuse sollte die Hardware vor Staub schützen und einfach zu reinigen sein.

Hier mein Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: Gaming PC mit neuem "zukunftssicheren" Monitor ca. 1500 € (Insgesamt)

Grundsätzlich gut, aber.

Für den 6500 brauchst du den Brocken 2 nicht zwingend.
Der EKL Ben Nevis würde da reichen.

Wenn du gern auf Low Settings spielst, kannst du die 1060 gerne nehmen.
Für diese Auflösung sollte es schon mindestens ne 1070 sein.
Ich würde empfehlen, beim Monitor den Dell U2515H und bei der GPU ne günstige 1070 zu nehmen.
Damit fährst du deutlich besser.

Windows 10 kriegst du für lau auf Ebay oder MMOGA.
Mein Kumpel hat letztens den Windows 10 Pro OEM Key von MMOGA geholt und der ging ohne Probleme.

Mit den Empfehlungen von Markus wird das ne gute Kiste.

Nein, wenn du einen Windows 10 Key hast, brauchst du kein Windows 7.

Zurück