• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Monitor um 1600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joda369

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC mit Monitor um 1600€

Hallo nachdem ich in letzter Zeit so viele PC zusammenstellungen für meine Freunde gesucht habe will ich mir auch einen PC zulegen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-Tastatur und Bildschirm im Budget miteinbezogen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CoD-BF4-Minecraft-GTA5 auf ULTRA
Rendern-Photoshop-Excel und Word.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB HDD-250-500GB SDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-Schnelles Internet-Leise(ist aber nicht so wichtig)-Der PC sollte ein Gehäuse mit Sichtfenster und LED's haben und die Teile innen drinnen wenn es geht rot sein.

AW: Gaming PC mit Monitor um 1600€

Ich würde es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Ziemlich genau 1600€.

Die Sache ist, der Farbkram lässt sich realisieren, aber dann nur mit Abstrichen bei der Leistung und Lautstärke sowie Budgettechnisch Verzicht auf OC.

Grafikkarte von MSI wäre rot, für das Nanoxia DS3 gibts ein Seitenteil mit Fenster, ansonsten Fractal R4, R5 und die Phanteks Enthoo Reihe.

1. Wären 16GB RAM nicht besser?
2. Das Gehäuse sollte bitte mit LED's sein und ein Sichtfenster haben dafür lege ich noch extra drauf!

Ich kauf mir doch keine Hardware für über 1k um dann nen Medion Bildschirm zu nutzen.^^

Kannst auch den Dell U2414H nehmen, aber 1440p hat halt schon was.

Sry für die Frage aber was ist der Unterschied zwischen SDD und HDD?

Aber ich mag den "Steher" auf dem der Bildschirm steht nicht das sieht aus als wäre ich im Büro von Obama nicht in meinem Zimmer mit CoD an. XD

OK aber eine SDD ist sau teuer und eine HDD nicht oder und was ist der unterschied zwischen dem Intel Xeon und dem Intel I7? Bin in diesem Thema totaler Laihe

Hallo ist es eigentlich klüger wenn man einen ca. 800€ Gaming PC kauft und ihn dann nach der Zeit aufrüstet oder sich gleich einen ca. 1600€ zu holen?

OK aber eine SDD ist sau teuer und eine HDD nicht oder und was ist der unterschied zwischen dem Intel Xeon und dem Intel I7? Bin in diesem Thema totaler Laihe

Kauf keine TB SSD, die wirst du nicht brauchen. Reichen wird locker eine 512GB, eine 256GB genügt auch: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windoof sowie Spiele knallst du auf die SSD. Somit ist dein Windows nach ca. 15 Sekunden startklar, bei der HDD kannst du länger warten. Zudem hast du schnellere Ladezeiten bei der SSD.

Dazu kaufst du dann eine HDD, wo du Mucke und Filme drauf packst.

Gibt es einen anderen Monitor der noch zu empfehlen ist?

Da du nicht nur Egoshooter spielst, dazu auch noch Fotos bearbeitest, empfiehlt sich klar ein IPS Panel. Der vorgeschlagene 2515 von Dell ist von der P/L her 1A. Dazu 1440p.

Hallo ist es eigentlich klüger wenn man einen ca. 800€ Gaming PC kauft und ihn dann nach der Zeit aufrüstet oder sich gleich einen ca. 1600€ zu holen?

Du kaufst, wenn du was brauchst, fertig. Warten kann man immer, es wird immer bessere Hardware geben. Du brauchst aber jetzt Leistung, also greif zu.

Der Xeon ist quasi ein i7 mit besserem Chip, hat aber etwas weniger Takt, ist nicht übertaktbar und hat keine iGPU, die bei nem Gamingrechner eh keiner sucht.

Eine SSD würde ich dir dringend empfehlen, sie verkürzt die Ladezeiten von Windows, Spielen und anderen Programmen enorm und wenn man erst eine hat, will man sie nicht mehr missen.

@Rapante: wärst du so nett und würdest noch eine Xeon Beispielkonfig erstellen? Thx schonmal.

Für Fotobearbeitung und Gaming empfehle ich auch immer ganz gerne den Eizo FS2333 BK. Ist ein schneller 23Zöller mit IPS-Panel, gutem Farbraum, hardwarekalibrierbar und halt ein Eizo. Da gibt es einfach keine Pixelfehler, Glühwürmchen etc... Kostet mit 370€ bisschen mehr, aber ist dafür echt was schickes.
Mein Kumpel hat sich gerade den Dell U2414H gegönnt und naja was soll ich sagen. Guter Monitor, aber die Ausleuchtung ist nicht so gleichmäßig und vor allem hat er wie komischerweise oftmals Dell-Monitore oftmals ein Synchronisationsproblem mit dem Rechner. Weiß nicht woran es liegt, aber haben in der Familie mit einem älteren Dell das gleiche Problem. Monitor bleibt schwarz beim Einschalten oder geht in den Energiesparmodus. Ganz komisch. Nicht weiter schlimm meisten geht es nach einmal aus und einschalten wieder und ist auch nicht immer, aber schön trotzdem nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück