• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit 4k Option und VR - bis 2000 €

AW: Gaming-PC mit 4k Option und VR - bis 2000 €

Anhang anzeigen 882010

Also wenn ich die Kern-Skalierung von The Division sehe, dann würde ich sagen. Du bist nicht auf den neuesten Stand.
Und wenn ich mir den Text dazu durchlese und sehe dass schon beim Level-Load alle 6 Kerne der Test-CPU auf 100% geh

Also, wenn ich mir die Kern Skalierung so anschaue, dann läuft das Game auf einen 4 Kerner sehr gut.

RAM: Gehupft wie gesprungen.
Beide Hersteller kaufen auch nur Chips ein, wenn Du Glück hast sind bei beiden Riegeln die gleichen Chips unter dem HS.

Also, wenn ich mir die Kern Skalierung so anschaue, dann läuft das Game auf einen 4 Kerner sehr gut.

Und wenn Du meine Aussage anschaust, dann hab ich das nie bestritten. Es läuft allerdings auf mehr Kernen besser, und normalerweise geiern doch alle Gamer nach jedem FPS.
Man dreht es sich halt gerne wie man es braucht :-)

@markus1612
Hmm.. also 30 FPS bzw. 25% sind für den einen oder anderen Gamer schon ne Hausnummer. Ich habe nie behauptet das es nicht läuft. Ich habe nur gezeigt das die Behauptung das ein i5 nicht in den nächsten 5 Jahren limitiert FALSCH IST. Ich kann sogar Screens von BF3 bringen, wo ein i5 absolut limitiert. Wie alt ist das Game? *g*

Niemand weiß, was in 5 Jahren ist.
Ich behaupte aber, dass in 5 Jahren das Game auf einem Skylake 4 Kerner läuft, das auch auf einem Haswell 6 Kerner läuft.
Und dass es kein Game gibt, das auf einem Haswell 6 Kerner flüssig läuft und auf einem Skylake 4 Kerner nicht läuft.

Darf ich fragen, was Eurer Meinung nach eher für das Gehäuse von Chischko und für GSkill RAM anstelle von Corsair spricht?
Frage nach dem RAM wurde ja beantwortet, also noch kurz zum Gehäuse:
Das Enthoo als auch das R5 sind für den Preis einfach in Sachen Qualität und Rafinesse meiner ganz persönlichen Meinung nach einfach die besten Gehäuse für den Preis einfach unschlagbar.
Bei be quiet zahlt man halt (gerade beim 800er) halt extrem viel für den Namen und bq! macht hier sicher keinen schlechten Job aber ob es den vollen Kaufpreis wert ist muss man selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden, dass es den Preis nicht wert ist (hab es mir zusammen mit meinem Cousin in München angeschaut und wir waren beide der Meinung, dass Enthoo ist die bessere Wahl).
Schlecht ist das silentbase aber sicher nicht. Geh einfach nach deinem Gefühl (schau es Dir vielleicht wenn Du Gelegenheit hast mal live an) oder zumindest ein paar Hands-on Videos. Nur die Optik entscheiden zu lassen kann manchmal nach hinten los gehen, in diesen Qualitätniveaus aber kaum mehr.

Wenn ich das alles so lese frage ich mich wieso ich heute immer noch mit meinem i5 3570K vernünftig zocken kann....

Also wenn ich das richtig gelesen habe was HisN geschrieben hat, hat er nie behauptet dass das nicht geht.

Also wenn ich das richtig gelesen habe was HisN geschrieben hat, hat er nie behauptet dass das nicht geht.

Ich weiß:D Aber er kann dir durchaus erklären das dein i5 bereits jetzt limitiert xD Weiß gar nicht ob das in diesem Thread vorkam.

Also wenn du es mit den Einstellungen übertreibst kannst du heute locker dafür sorgen dass sogar ein i7 mit einer TX limitiert. ;)

Wie sieht es mit dem Asus Ranger aus? Gibt es dort auch häufiger diese Probleme mit den hohen Taktraten des RAM? Würdet Ihr ein andere MB empfehlen?

Habe ich hier im Forum auch schon das ein oder andere Mal gehört, ja.
Ist wohl auf allen Asus Z-Boards so, ja.

Darum empfehle ich immer gerne das AsRock Fatal1ty Z170 K4 oder ggf auch das K6, wenn man etwas mehr Ausstattung möchte.

Zurück