• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC maximal 900€

jackq

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC maximal 900€

Hallihallo,

Ich hab mich dazu entschieden meine Uraltmühle mal auszutauschen. Mir wurde von einem Freund das Forum hier empfohlen. Hier soll es super Hilfe geben :D
Ich habe schon mal ein bisschen in den Threads herumgelesen, aber wirklich Ahnung hab ich einfach nicht. Ich hoffe ihr könnt mehr helfen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Obergrenze 900€, kann ich höchsten 10€ noch drüber

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen lassen von HWV (Die 30€ dafür sind separat und müssen nicht in die 900 rein)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, alles total veraltet oder kaputt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
SyncMaster P2770HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich so ziemliches alles aktuelle, aber vor allem BF4, WoW, Rome2 usw.
An sich soll der auf voller Grafik laufen können und auch eine weile halten.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich bräuchte eine 2TB HDD und eine 256GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Umso leiser, desto besser, aber ich brauch jetzt nicht den leisesten Rechner auf dem Planeten ;)
Als Gehäuse würde ich das von meinem Kumpel abgucken, dass finde ich recht Schick:
Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie schon erwähnt, würde ich gerne bei Hardwareversand bestellen, hab schon paar mal bei denen bestellt und war immer zufrieden.

Bis jetzt hab ich von euch nur gutes gehört und hoffe ihr könnt mir auch so gut helfen wie meinem Kumpel!

Jackq

AW: Gaming PC maximal 900€

Willkommen im Forum, Jackq ;)

Joa, dein Kumpl hat recht, :pcghrockt:, bestes Forum ever :D

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Liebevoller und sotgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop.
Und Du musst dir keine Sorgen wegen der berühmt-berüchtigten Paket-Weitwurf-Wettbewerbe von DHL machen :ugly: ;)

Zusammen ~ 920,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x ASRock H97 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10 500W

Du kannst auch noch den DVD-Brenner weglassen und Windows vom USB-Stick draufziehen.
Ich haben den EKL Alpenföhn Brocken ECO, weggelassen, damit ich die R9 290 ins Budget kriege ;)
Kannst Du zum nächsten Sommer nachrüsten

So einen kannst Du auch später kaufen : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm
Damit werden die Gehäuselüfter unhörbar, machen aber immer noch genug Wind.
Gibt´s natürlich auch in Grün :D

Wenn Du doch bei HWV zusammenbauen lassen willst, bin ich am Arsch, über Budget :ugly: :P

Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen Rechner zusammengebastelt.
Ist echt einfach, versuch´s doch mal.
Ich kann dir einige Anleitungen und Videos verlinken, und wir helfen dir auch rund um die Uhr ;)
Guck erstmal, ob jemand in deiner Nähe wohnt.

Grüße aussem Pott
Rosi

es wäre durchaus möglich die Grafikkarte seperat zu kaufen und den Rest bei HWV zusammenbauen zu lassen, dann müsste das mit dem Budget wieder klappen

Coole sache, Danke!
Vielleicht werde ich das wirklich lieber einzeln bestellen und dann mal gucken, ob ich wen in der List überreden kann mal vorbei zu schauen :)

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den billigsten Angeboten für die Komponenten.

Vielen Dank Rosigatton!

eine Frage hätte ich doch noch: Wo rangiert die r9 290 ungefähr zum vergleich mit anderen karten?

Zurück