• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. Budget 1800

Ich meine, wie man am besten den Kontrast, Farben, etc... für's zocken einstellt. Der Monitor hat ja presets und sie sind anscheinend nicht so der Hammer. Sie empfehlen ICC Profiles. Obwohl ich nicht genau weiss, was das ist. Ich nehme an, das sind spezifische Einstellungen. Wollte nur nachfragen, ob schon jemand mit dem Bildschirm Erfahrungen gesammelt hat.

komisch, da findet's bei mir auf dem PC nichts unter "ddcw.exe"

Ja also habe meinen mit diesem programm eingestellt da stellst du dann halt selbst kontrast mit beispielbildern ein hat mir völlig gelangt.
Und sry meinte dccw.exe

Ok, super! Hab das auch gemacht. Die Farben sind wirklich nicht die Stärken dieses Monitors, aber das stört mich nicht so. Die Gameplayerfahrung ist so viel angenehmer, sauberer und vor allem halt flüssiger als vorher.

Eine ganz andere Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mein Gameplay aufzunehmen, bspw. mit Fraps. Habe ich da mit meiner Maschine genügend Power haben oder bräuchte ich noch zusätzliche Hardware, um Games wir BF3 auf Ultra Settings mit 60 FPS aufnehmen zu können? Evtl. also einen zusätzl. SSD oder Graka?

Wenn du sie Praktisch geschenkt bekommst. (10% des Neu-Kaufpreises oder so) Könnte mans ausprobieren.
Aber so lohnt sich das nicht wirklich extra nur dafür auf SLI umzusteigen.

Mal als ernst gemeinte Frage. Was willst den mit der Aufnahmen.
Ich meine. Wenn du vor hast das irgendwie auf Youtube oder so zu packen. Ist dir das so wichtig ?

Das aufnehmen kostet dir Leistung mit der du sonst spaß haben könntest. ?

MfG Heretic

Und es gibt genug Let`s Player, da braucht es keinen dazu. :D

Hört sich jetzt hart an. Aber da stimm ich dir zu. Ich schätze mal 50% der Let´s Player kannste inne Tonne kloppen.
Ganz besonders dies Multiplayer (BF3 / COD usw) Let´s Player mag ich garnicht.

Ich merke das alleine in meinem Jungen umfeld. Da kamen bisher 3 Leute/Gruppen auf diese Idee.
Ich hab keinen davon aboniert. Sorry aber das ist wirklich schlimm.

was jetzt ein Let's Player ist :P! Naja, ich hab schon zu BF2 Zeiten aufgenommen. Damals halt mit Xfire und die Quali war nicht so besonders, verständlich. Letztens habe ich auf Youtube ein kleines Filmchen zum Thema Fraps gesehen. Die haben darin erklärt, was es halt braucht um zeitgenössische Spiele wie Crysis 3, Metro und Bf3 auf Ultra sauber aufzunehmen (ob SSD oder HDD, Graka etc...). Persönlich ist es natürlich immer schön, wenn man stolze Leistungen mit einer tollen Auflösung Revue passieren lassen kann :P! Nein, es war nicht für Youtube gedacht, mehr für den Kollegen und mich. Wir spielen schon seit Urzeiten zusammen.

Danke für die schonende Kritik ;)!

Ich geniesse erstmal meinen neuen Bildschirm <---- :hail::hail:

Evtl. liesse sich eine Gtx 680 für 219 Euro auftreiben. Super Zustand.

Ich nehme aber folgende Dinge an:

1) mein Netzteil ist zu schwach? Ein neues? Wenn ja, welches?

2) müsste die Gtx 680 möglichst die gleiche Variante sein, welche ich schon verbaut habe oder ist das egal?

Je nachdem, was da für ein Endpreis auf mich zu kommt, entscheide ich mich für oder gegen die Grafikkarte. Aber es ist ein sehr gutes Angebot meiner Meinung nach.

Solange es eine 680 ist wirst du wohl keine Probleme haben, aber die langsamste Karte hibt den Takt vor. :D

eine kleine Frage: ich habe da eine Asus Gtx 680 DCUII (le click) mit 4gb für schöne 290 euro entdeckt. Meine gtx 680er hat jedoch "nur" 2gb. Ist es nun schlecht, wenn man eine zweite Graka einbaut mit mehr Vram?

Und wie sind eure Erfahrungen zu den Microrucklern? Ich bin etwas pingelig was Performance angeht und deshalb zögere ich mir eine zweite Graka anzuschaffen....

Soweit ich weiß, dürfte das mit dem unterschiedllichen VRAM kein Problem sein, aber die "kleine" Karte gibt den Ton an, d.h. Du hast dann 2 GB VRAM pro GPU zur Verfügung. Macht aber nix, wenn 4GB VRAM (einer Karte) voll sind, ist die Karte längst leistungsäßig am Ende.

Ich habe eine GTX 690, da habe ich so gut wie keine Mikroruckler. Bei 2 GTX 680's sind diese etwas stärker: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase

Hallo zusammen,

auch wenn ich mit dieser Antwort einen alten Thread wieder aus der Tiefe hol...

Ich wollte mich bei euch für eure tollen Vorschläge und die gesamte Zusammenstellung des Game-Pcs bedanken!

Seit knapp einem Jahr wird die Kiste praktisch täglich beansprucht und läuft und läuft und läuft butterweich. Hatte bis jetzt noch keinerlei technische Probleme, Versagen (Bluescreens) oder dergleichen (sogar Bf4 läuft ohne jegliche Hick-ups!).

Die Maschine funktioniert noch wie ab Tag 1. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich noch etwas mehr Power aus der Kiste rauslocken kann (für ein paar mehr Fps ingame :ugly:)....

Vielen Dank, das war ein super Kauf :daumen:

Hallo zusammen! Genau 4 Jahre nach dem Start dieses Threads (und dem Kauf des Gaming PCs) möchte ich meinen aktuellen PC (siehe Signatur) ein bisschen auffrischen. Das Geld ist auf der Seite und diskutieren über den Sinn der Sache will ich eigentlich nicht, sondern nur ob die folgenden Komponenten Platz in meinem Setup (dem Case) haben und miteinander kompatibel sind. Ziel ist es in Zukunft auf 2-3x 1440p Monitoren (einen habe ich schon, siehe Signatur) zu zocken mit 60+ FPS für eine gute Weile (wieder so 4 Jahre :D wären fesch). Der PC wird ausserdem nun als Hauptcomputer (nebst Gaming ==> Laptop und Co sind verkauft) und für Videobearbeitung, Entertainment und so weiter verwendet.

Also:

a) auswechseln möchte ich: CPU, Mobo (mit einem i7 5820k und einem Asus Sabertooth X99)

b) hinzukommen würde: eine WaKü (Corsair Hydro Series H110i GT (280mm) und eine Gtx 980ti SC ACX 2.0+

Fragen:

c) passen die Bestandteile zusammen und in mein Gehäuse?
d) muss ich evtl. das Netzteil und die Ram zusätzlich auswechseln (wegen neuem Mobo (brauchen glaub ich DDR 4 Ram und zusätzlicher Graka = mehr Power nötig?)
e) fehlt noch etwas (evtl. ein Lüfter)?

Wie gesagt, ich möchte meinen PC auffrischen den CPU und die Mobo wechseln. Über den Sinn der Sache will ich nicht diskutieren, sondern nur wissen ob die Komponenten untereinander kompatibel sind!

Mfg :D,

Lei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück