Hallo zusammen! Genau 4 Jahre nach dem Start dieses Threads (und dem Kauf des Gaming PCs) möchte ich meinen aktuellen PC (siehe Signatur) ein bisschen auffrischen. Das Geld ist auf der Seite und diskutieren über den Sinn der Sache will ich eigentlich nicht, sondern nur ob die folgenden Komponenten Platz in meinem Setup (dem Case) haben und miteinander kompatibel sind. Ziel ist es in Zukunft auf 2-3x 1440p Monitoren (einen habe ich schon, siehe Signatur) zu zocken mit 60+ FPS für eine gute Weile (wieder so 4 Jahre

wären fesch). Der PC wird ausserdem nun als Hauptcomputer (nebst Gaming ==> Laptop und Co sind verkauft) und für Videobearbeitung, Entertainment und so weiter verwendet.
Also:
a) auswechseln möchte ich: CPU, Mobo (mit einem i7 5820k und einem Asus Sabertooth X99)
b) hinzukommen würde: eine WaKü (Corsair Hydro Series H110i GT (280mm) und eine Gtx 980ti SC ACX 2.0+
Fragen:
c) passen die Bestandteile zusammen und in mein Gehäuse?
d) muss ich evtl. das Netzteil und die Ram zusätzlich auswechseln (wegen neuem Mobo (brauchen glaub ich DDR 4 Ram und zusätzlicher Graka = mehr Power nötig?)
e) fehlt noch etwas (evtl. ein Lüfter)?
Wie gesagt, ich möchte meinen PC auffrischen den CPU und die Mobo wechseln. Über den Sinn der Sache will ich nicht diskutieren, sondern nur wissen ob die Komponenten untereinander kompatibel sind!
Mfg

,
Lei