• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. Budget 1800

Ich hab mittlerweile einige Reviews zum Asus VG248QE gelesen. Alle sind der Meinung, dass dieser Bildschirm momentan einer der Besten ist, um damit zu gamen. Einzig die Farbdarstellung scheint ein Schwachpunkt des Monitors zu sein. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

Mein Philips Brilliance 230C ist ja auch ein TN-Panel. Sprich, ich werde von den Farben her wohl kaum einen Unterschied merken, richtig?

So, der Asus ist bestellt und meinen stelle ich zum Verkauf ins Internet :D. Danke für die Geduld und die Beratung. Das Overclocking habe ich mir schon ein wenig angeschaut. Noch zögere ich ein wenig, aus Angst mein Motherboard zu schmoren. Aber ich werde das sicher ausprobieren. Battlefield 4 auf Ultra wär schon fesch und vielleicht funktionierts ja sogar ohne ;)!

Ne, eigentlich raucht die CPU zuerst ab. :D
Aber bei den höchstens 1,2V wird nichts passieren. :daumen: Mehr sollte man für Alltags-OC nicht nehmen.

Aber wenn mir die CPU abschmort, dann dürfte der Steckplatz der CPU auch hinüber sein. Ergo bräuchte ich ein neues MB. Eine neue CPU drauf zuklatschen wäre halb so schlimm. Aber wie gesagt, kenne ich mich mit OC eh ned aus, deshalb kann ich die Konsequenzen oder Failures nicht abschätzen.

Und wenn eh nichts passieren sollte bei der Spannung...

So lange die Spannung nicht bis kaum erhöht wird kann da garnichts abschmoren. Und es gibt genug berichte , das eine leichte Spannungserhöhung keine bis kaum folgen hat.

Du machst dir ergo zuviele Gedanken..

Jetzt hab ich aber eine kleine Frage. Schreibe mittlerweile von meinem wunderbaren neuen Asus Montior aus. Wenn ich jetzt im Programm Gforce Experience unter "Mein Rig" nachschaue, zeigt er mit bei der Aktuellen Auflösung 1920x1080 an bei 60 Hz. Wieso steht da ned 144hz -.-. Vielleicht eine doofe Frage, aber sie muss gestellt werden...

Und hat jemand von euch evtl. einen Tipp, wie ich den Bildschrim fürs Zocken ideal einstellen kann?

Update: so wie ich das sehe braucht man ein DVI Kabel dazu....

Hast du im treiber (rechtsklick aufm desktop treiber 144 hz eingestellt?
Ich habe meinen über dp dran klappt auch. Falls die graka dp hat.

ok 144hz sind nun eingestellt. Jetzt, ich könnte das auch googlen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine ideale Gaming Einstellung (bspw. für Battlefield 3) :hail:?

Was meinst du mit einstellung? Vom monitor?
Hab meinen mit ddcw.exe eingestellt das sollte reichen. (einfach mal im windows suchen und ausführen)

Zurück