• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. Budget 1800

Würde die neue Auflösung des Monitors nicht eine neue/zusätzliche Graka verlangen, um die 60 FPS halten zu können?

Und könnt ihr mir zum Thema übertakten einen Thread empfehlen, den man vorher zur Sicherheit durchlesen kann? Quasi, ein "Overclocking for dummies". Es wäre mein erstes Mal :huh::schief:

Und was macht diesen Bildschirm besser oder so gut? Laut den Specs hat der ja eine reaktionszeit von 6ms gegenüber meinem mit 2ms (oder spielt das keine Rolle?).
Ausserdem ist der kaum erhältlich, ausser via Shipping von Südkorea. Why that? Wenn der so gut ist, warum ist er so "umständlich" zu erhalten?

Und könnt ihr mir zum Thema übertakten einen Thread empfehlen, den man vorher zur Sicherheit durchlesen kann? Quasi, ein "Overclocking for dummies". Es wäre mein erstes Mal :huh::schief:

Ich mische mich mal ein.

Overclocking: Prozessoren

in diesem Bereich findest du sehr gute Anleitungen zum Übertakten von CPUs jeder Generation.
(Da ich mir nicht alle 11 Seiten durchgelesen habe , wusste ich jetzt nicht was du hast um dich konkret zu verlinken.)

der8auer und die anderen haben das sehr gut gemacht. Da sollten kaum fragen offen bleiben. Und wenn doch noch was ist. Einfach rein schreiben. Dort finden sich genug leute mit viel ahnung von der Materie die alles mit dir durchgehen. Wenn du mal irgendwo hängen bleibst. (Du kannst natürlich auch gerne hier in diesem Beitrag fragen um den überblick zu behalten)

http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

Grafikkarten können auch übertaktet werden. Der Text wurde zwar lange nicht erneuert. Aber das zeigt schonmal was zu tun ist. Danach kannst du dir ja für deine Grafikkarte ein spezialisierte Anleitung anschauen.

MfG Heretic

Die ms sind ziemlich uninteressant, und es bedarf keiner Mördergraka, um den WQHD ordentlich zu befeuern.

Habe ich ja auch gedacht (SLI oder Titan oder.....), aber meine Kumpels (hier natürlich) haben mich eines besseren belehrt :D :hail: :daumen:

Würde meine 7950 auch gut schaffen ;).

Ich spiel mehre Shooter und Team Fortress 2 ist das einzige Spiel wo ich einen Unterschied merke. Obwohl ich da auch Semipro bin. :D:ugly:

Am besten wäre es, wenn Du irgendwo mal einen 120Hz- oder 144Hz-Monitor probeschauen oder -zocken könntest.

hmmm.... dürfte schwierig werden...wieso meinst du?

Ich kann mich ned entscheiden zwischen dem Benq und dem Asus. Da sind hier in der Schweiz doch gleich 100.- Unterschied. 24" sind auf jeden Fall genügend Breite für mich.

beide haben ja 1ms Reaktionszeit. Da dürfte der Unterschied ned so gross sein? Aber ich sehe gerade, dass beim Asus ordentlich mehr Features zu finden sind, 3d Fähigkeit (obwohl ich des nicht brauchte), höherer Kontrast.... Dafür nur ein Jahr Garantie, was ich ein wenig schwach finde.

Zurück