• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max. Budget 1500€

Gotnavid

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc max. Budget 1500€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Evtl. monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope..

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kann beides sein ^^
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf3,4 und neuesten games halt^^

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenn mich da leider nicht so aus...
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich hoffe das budget reicht für einen recht guten gaming pc... Und es währe sehr nett wenn ihr mir etwas preiswertes vorschlagen könntet, da ich mich preislich nicht auskenne was was wert ist und wo ich es bestellen sollte usw.

Nur so nebenbei angemerkt, bin österreicher hoffe das stellt kein problem da..

Lg martin

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming Pc max. Budget 1500€

AWR4FI

mit einer GTX 770 mit 2gb vram wird es aber bei 2560x1440 knapp je nach spiel. denke mal Battelfield 4 soll auch gespielt werden. dann doch lieber die GTX 780.

Ich danke euch vielmals!!

Noch eine frage nebenbei, warum i5 prozessor und nicht i7 :) ?

Liebe grüße und noch mal ein gaanz großes Dankeschön dafür !!

Weil dir der i7 beim spielen keinen wirklichen vorteil bringt und dafür teurer ist.

Außer bei einigen Spielen :D
Wenn du i7 Leistung willst ohne die OC Option, nimm einen Xeon 1230 mit 1150 Sockel.(ist ca 100€ günstiger als der i7 4770k)
Falls wirklich nur games gezockt werden ist die Zusammenstellung vom pc Nutzer sehr gut, nur Gehäuse würde ich eher dieses nehmen (persönlicher Geschmack)
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preisvergleich | Geizhals EU

dazu der hier

[Perfect Pixel] FREE EXPRESS X-STAR DP2710 LED 27" 2560x1440 Samsung PLS "Matt" | eBay

mit zollgebühren für den moni kommste auf knapp 1400 für ein sys das rennt wie sau und göttlich bild gibt ( hab selber son korea screen und kann dir sagen es lohnt sich!). und da ich meinen mit ner hd 7970 ghz ed befeuer, die der gtx 770 in etwa ebenbürtig ist, kann ich dir versichern, dass die graka mit dem moni gut harmonieren wird!

ist vollkommen richtig, hab ne i7 oc konfig als grundlage genommen und übersehen, dass das brett ausgetauscht werden sollte.....

:schäm:

edit: und optisches hab ich auch vergessen:

http://geizhals.de/864897

:doppelschäm:

unterschätz doch dieses HT doch nicht die ganze Zeit, die Liste von Programmen und Spielen die davon profitieren ist schon ewig lang und fängt bei photoshop an und hört bei Assasins Creed auf...
ich hab auch ein H87-HD3 mit nem Xeon 1230 v3 und bin mehr als nur begeistert. Der Xeon ist der wahre Killer Prozzi, ich mein ne graphik einheit in nem 4770 ???? wer kauft sich nen 4770k und hat keine eigene graka.....außer wärme nix gewesen haha.
Kann ich absolut empfehlen die konfig

Zurück