• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC max. Budget=1100 Euro

Derjamp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich spiele nun schon laenger mit dem Gedanken mir einen neuen gaming-PC zu kaufen. Nun soll endlich der Zeitpunkt dafuer gekommen sein! Ich hoffe Ihr koennt mir dabei helfen, da ich leider keine Ahnung mehr habe von neuer Hardware:(:).

Hier mal kurz meine Vorstellungen zusammengefasst:
  • Budget max. 1100 Euro (weniger ist natuerlich besser, aber soll nicht davon abhalten was gutes zu kaufen ;))
  • Ich moechte neue Titel wie Bf3, GuildWars2, usw. auf hoechster Aufloesung spielen koennen und eventuell auch noch das restliche Jahr die Neuerscheinungen (hoffe das ist nicht unrealistisch mit dem Budget :)).
  • Ich brauche kein Schnick Schnack wie SSD oder BlueRay Laufwerk, da ich so Geld sparen moechte (eine SSD ist mir auch nicht so wichtig).
  • Ich moechte nicht uebertackten, da ich davon leider keine Ahnung habe :).
  • Am liebsten wuerde ich die ganze Hardware bei Alternate bestellen, da ich dort immer bestellt habe (vll. ist es auch doof und Ihr koennt mich von was besserem ueberzeugen :))
Vielen Dank schonmal fuer eure Unterstuetzung!:hail::)

Viele Gruesse,
Derjamp

Hi und Willkommen im Forum Derjamp!

Alternate ist zügig, kulant und freundlich, aber meist teurer als der Durchschnitt. mindfactory.de ist meist im Preis der beste Anbieter. - Aber Vorsicht, mindfactory schwankt mit den Preisen.

Welche Monitorauflösung/en hat/ben dein/e Monitor/e denn?

Hallo MangoKiwi und Danke fuer den netten Empfang :)

Ich benutze bei meinem Monitor eine Aufloesung von 1920 x 1200 (ist das ok fuers zocken?).

Ich benutze bei meinem Monitor eine Aufloesung von 1920 x 1200 (ist das ok fuers zocken?).

Ja da gibt es keine Probleme.

Wenn du noch etwas schreiben möchtest, aber dein Beitrag der letzte ist und keiner dazwischen geantwortet hat, findest du unter deinen Beiträgen einen "Bearbeiten"-Button. Bitte benutze diesen, anstatt einen neuen Beitrag zu verfassen.

Doppelposts sind nämlich ungern gesehen und gegen die Richtlinien. Des Weiteren erleichtert es den Überblick. =)

Ich würde den i5 3450 nehmen. Ein H77 Mainboard und viel in die Grafikkarte investieren. Eine GTX 670 von Asus z.B.

Der PCGH PC ist aber vielleicht als veränderbare Ausgangslage zu gebrauchen. Als Board veilleicht das ASROCK Z77 Pro3 oder Pro4. Die GTX 670 von ASUS gefällt mir auch.

Wichtig bei dem RAM ist, dass du einen mit 1,5 Volt Spannung wählst. - Sonst verkürzt du die Lebenszeit deiner CPU.

Ansonsten schaut das gut aus. Du könntest mit dem Z77 den 3450 auf 3,7GHz Takten. Aber da du nicht übertakten wolltest kannst du auch ein H77 nehmen und noch ein wenig sparen.

Möchtest du einen CPU-Kühler?

Bei einem CPU Kuehler dachte ich so an einen Boxed Kuehler die immer beim CPU dabei sind, waere das ok?
Koenntest du mir vll. einen Beispiel-Ram posten, da es davon so viele verschiedene gibt habe ich leider keine Ahnung welchen ich nehmen soll:)

Der Boxed ist ausreichend.
Du kannst dir die Vengeance Low Profil von Corsair kaufen oder die Ares von G-Skill.

Zurück