• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 900€

pckäuferxD

Kabelverknoter(in)
Gaming PC max. 900€

Hi,
ich will mir einen neuen PC für max 900€ selber zusammenbauen. Bildschrim ist full HD! Win 7 64bit ist vorhanden. Was könntet ihr mir empfehlen? Es wird nicht übertaktet.
Lg pckäuferxD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das ging ja flott! o.O vielen Dank :D. Lohnt es sich aus eurer Sicht, dass man auf Ivy wartet? Weil ich könnte mir Ostern den PC kaufen! Aber ich bin noch unsicher wegen Ivy.... Werden die Sandys dann viel billiger, oder macht es dann keinen großen Unterschied?

Wird ein CPU Kühler nicht gebraucht? Die boxed Kühler sind doch sehr laut, oder?

Edit: hab gerade gesehen, dass Hardwareversand die Sharkoon Gehäuse nicht hat!! :O Des hat mir gut gefallen wegen den farbigen Lüftern und wegen der vielen Lüfter... Könnt ihr mir noch ein Gehäuse empfehlen, des farbige Lüfter hat ( oder man welche reinbauen kann) und vorne USB 3 hat? :-)
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eins gefunden, das ich recht ok finde. Thermaltake Commander Ms-I ( oder so ähnlich). Ist bei HV.de auf der 2. Seite bei Komponenten->Gehäuse-> ohne Netzteil
Passt da alles rein?
Lg

Oder wäre ein Schallgedämpftes Gehäuse besser? Weil es soll möglichst leise sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming PC max. 900€

Ivy wird nicht nicht allzu viel schneller, aber etwas sparsamer und besser übertaktbar.

Der boxed Kühler ist recht leise (etwas auf Kosten der Temperatur) Alternativ könntest Du einen EKL Alpenföhn Sella nehmen.

Wie wäre es mit diesem Gehäuse? --> hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower GERMANY Edition - black/red/gold, Window, ohne Netzteil

Das Shinobi ist echt ein gutes und edles Gehäuse kanns nur weiterempfehlen :daumen:

Na toll! :what::what::daumen2::daumen2:
Die Graka und der CPU sind nicht vorrätig. Jetzt, als ich bestellen wollte -,-! Was soll ich jetzt nehmen? Wichtig ist, dass es max. 900€ kostet und dass die GPU gut ist

Dann kannst Du diese CPU nehmen, die ist nur minimal niedriger getaktet: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2320 Box, LGA1155

Für die Grafikkarte müsstest Du etwas tiefer in die Tasche greifen: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7870 TwinFrozr 2GD5/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express

Oder Du bestellst bei 2 Händlern, z.B. mindfactory, da zahlst Du keine Versandkosten, wenn Du zwischen 0h und 6h morgens bestelllst.

Noch ein Tipp zu hardwareversand, wenn Du die einzelnen Artikel über einen Preisvergleicher aufrufst (z.B. geizhals.at), und in den Warenkorb legst, sind viele Komponenten ein paar € günstiger, als wenn Du sie direkt über die Homepage zusammensuchst.

Wenn Du übertakten willst, würde ich einen stärkeren CPU-Kühler nehmen, z.B. den Alpenföhn Triglav - 120mm oder Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Für das Gehäuse brauchst Du ein Board mit internem USB3-Header, damit Du die Front-USB3 Anschlüsse nutzen kannst, also z.B. ein MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 oder ASUS P8Z77-M, Sockel 1155, mATX, DDR3

Der Rest sieht prima aus :daumen: Diese Grafikkarte kannst Du auch nehmen, mir ist da aber nichts über die Lautstärke bekannt: XFX CORE RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI

Kühler könntest Du diesen hier nehmen: CoolerMaster HyperTX 3 Evo - Mindfactory.de - Hardware, Notebook & Software Oder Du nimmst den boxed-Kühler, der reicht auch aus und ist relativ leise.

Netzteil könntest Du zu diesem greifen: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Mindfactory.de - Hardware, Das ist minimal effizienter, aktueller, reicht völlig aus und bietet Kabelmanagment.

Das Board hat keinen internen USB3-Anschluss. Das hier könntest Du nehmen: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Zurück