• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 900€

AW: Gaming PC max. 900€

Ok, danke. Weißt du vlt, weil ja n paar Sachen erst am 5.3. erwartet werden,wenn ich mir heute die Konfi kauf und zusammenbauen lasse (bin da noch unsicher)ob dann die verfügbaren Sachen für mich zurückgelegt werden?

Nein. Da wird nichts zurück gelegt. Die bauen das ein was da ist. Wenn du aber bestellst und eine Sache nicht da ist wird so lange gewartet bis alle Sachen da sind und dann bauen sie.
Du kriegst den Rechner halt etwas später.

Hi,
also wenn da jetzt alles da ist, außer der Cpu und die GPU, dann wird alles eingebaut, außer des was nicht da ist, oder?

Wie Softy schon schrieb, bei Intel reicht der boxed ohne OC durchaus (bei mir zumindest). Möchte trotzdem meinen Senf dazu geben. Die Teile werden immer kleiner, wodurch auch weniger
Stromverbrauch und weniger Hitze resultieren. (Zuviel) Hitze ist der "Geräte" Tod. Ich (und die meisten Anderen hier, glaube ich) bin/sind der Meinung, das Du mit dem 2500k noch ein paar
Jahre Spass hast. Obwohl bald ja der 3570k rauskommt + (passendes 77er Board-ist/sind schon raus). Und übermorgen schon wieder was Neues. Fakt : mit dem 2500k und den anderen
Komponenten machst Du nichts verkehrt. Wenn Du nicht 2 ganz schlimme linke Hände hast, es gibt so viele Tutorials/Videos/Anleitungen : Wie baue ich meinen PC zusammen. Hast keinen Kumpel
mit ein bißchen Erfahrung? Wenn Du zärtlich zu den Teilen bist (Gummihandschuhe?) ,baust ihn selbst zusammen. Echt nicht so schwer.Mit Gefühl, nach fest kommt ab. Stromstecker sind
eigentlich immer Idiotensicher (gut für mich). Die passen meist nicht verkehrt rum drauf.
Grüße an Alle :daumen:
Rosigatton

Bei nem Kumpel von mir war's so, dass er ihn zusammengebaut hat und dann iwelche Jumper ( oder so ähnlich) machen musste und den Pc deshalb zu nem Pc Laden bringen musste. Und auf sowas hab ich hält dann iwie kb^^

Und ich weiß halt auch nicht, was ich im Bios für einstellungen vornhemen müsste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine Einstellungen im Bios, da turnst Du erst rum wenn´s um OC geht. Und selbst dann, gibt schon länger Tools wie "Afterburner" . Bevor ich im Bios rumwerkel, mach ich mich schlau. Deswegen sind wir ja HIER. Wenn Jumper, dann sind die auch sehr genau beschrieben (Master/Slave/HDD?). Aber wenn Du ein bißchen Hemmungen hast, versteh ich auch. Kein Thema. Allerdings : Hardwareversand nimmt 20,- und Mindfactory ca. 80,- Eus. für zusammenbau (oder vertue ich mich da mit Alternate?). Und der CPU Kühler sollte bei Transport nicht unbedingt installt sein - je nach Größe des Kühlers. Wäre bei 20,- Eus zusammenbau skeptisch. Muss nicht heissen, das es schlecht ist. Würde aber einfach nochmal hier nachfragen!
Die Jungs und Mädels hier haben echt ´nen Plan. Computerbase und PC-Experience sind auch TOP! Aber :pcghrockt:Und achte auf Doppelpost. Da werden die Moderatoren immer stinkig. Passiert schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke^^ Hab mich schon umgehört im Netz und da gabs überwiegend positive Meinungen über HWV's Zusammenbau.

Edit: Mindfactory kostet 90€ :(

Ja dann, HWV. Puh, 90,- Eus bei Mindfactory sind ganz schön reichlich. Aber ohne zusammenbau kann ich Mindfactory sehr empfehlen. Bis jetzt fast alles da bestellt. Auch schon mal ne Retour.
Immer korrekt/kulant schnell. LobLob. Was anderes wirste hier wohl kaum lesen. Support your local Dealer. Wenn er was taucht!?
Grüße aussem Pott
Rosigatton:ugly:

Also so??

Anhänge

• hwv1.jpg
    hwv1.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 58
  • hwv2.jpg
    hwv2.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 55

Beim Netzteil solltest Du das Pure Power L8 CM 530 nehmen. Auch die 430 Watt Variante würde da ausreichen.

Mit dem Board kannst Du die USB3-Frontanschlüsse des Gehäuses nicht nutzen.

Der Sella ist zum Übertakten eher ungeeignet, da würde ich mind. einen Mugen2 oder Mugen3 oder Thermalright Macho HR02 nehmen.

Der Rest sieht gut aus :daumen:

hi,
Ich will nicht übertakten. Deshalb der i5-2500 ohne k. (der i5-2400 ist nicht auf Lager). Welches Mainboard sonst?

(Den i5 2500 nimm ich, weil der i5 2400 nich vorrätig is^^). Kann ich da alles nutze am Gehäuse? USB3 front. Hat des Main ein internen USB3 Header? Ist der CPU Lüfter ok und leise? Und ist das ganze System leise? Was könnte man verbessern?
Lg :D

schau, ob der i5-2320 lieferbar ist, dann nimm den, der ist auch noch etwas preiswerter.
du brauchst kein z-board, sondern ein h-board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
außerdem hat das von dir ausgesuchte brett keinen internen usb3.0 header!

HDD: http://geizhals.de/447820
ram: 1333, http://geizhals.at/de/563816
und den kühler für sockel 1155 nehmen: http://geizhals.at/de/601154
der AC ist nicht für 1155!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich folge jetzt schon einige Zeit dem Threat und habe eine Frage:

wenn man statt dem i5 2400 de 2500K nimmt und den Lüfter
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

und den Rest so wie pckäuferxD es auch hat, ist der PC dann leise? Und ist es dann ein für die nächsten Jahre sehr gut gerüsteter Spiele PC?

um den 2500k zu übertakten, du solltest ihn nehmen nur wenn du das auch vorhast, brauchst du ein p- oder z-board.
für den 2500 ohne k reicht ein h-board.
du kannst den build also nicht 1:1 übernehmen.

Aber ist des dann ( mit i5 2500 und Alpenföhn Sella) der "ultimative Gamer PC"? Also kann man die nächsten Jahre alles auf Ultra spielen??

Zurück