• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 900 Euro

Höher ist er meines Wissens immer noch. Nur ob das sich rentiert ist eine andere Frage. Dazu kommt noch die Lautstärke und evtl. die Hitzeentwicklung, weiß allerdings nicht welche er sich zulegen möchte.

Als ob man die 7870 ner übertakten kann :schief:

Die ist bereits übertaktet, um überhaupt an die HD 7950 ranzukommen. Jede Grafikkarte ist ein Individuum, also kann es sein das er mit seiner nicht so ein Glück hat. Und dann übertaktet man die HD 7950 und ist dann wieder im Vorsprung und so kann es die ganze Zeit gehen bis zum Ende hin. :) Solltest mich evtl. besser verstehen und du solltest doch bemerken, das ich mir bewusst bin, dass man die HD 7870 auch übertakten kann.

Stimmt auch nicht...
Schon vor 2 Jahren wurde zu so viel VRAM wie möglich geraten... heute werden im Durchschnitt 1-1,2GB belegt.

Fakten sind viel aussagekräftiger als deine eigene Erfahrung oder Meinung.
Crysis 3 VGA Graphics Benchmark performance test - Graphics memory - Final Words & Conclusion

Fazit: Ich kann von einer HD 7950 nicht abraten. Passt die allerdings nicht ins Budget - dann die HD 7870 XT.

1. ist der Stromverbrauch der XT viel höher meines Wissens nach.
2. Kann man die HD 7950 zusätzlich übertakten und hätte dann wieder eine bessere Karte als die XT, weil die ja auch nur mit Übertaktung an die HD 7950 rankommt.
3. Werden die 3GB früher oder später von Nutzen sein.

Hier mal ein Review:
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index45.php

In dem Test sind die OC Benchmarks sehr interessant. Schlägt oft die 7970 und wird auch der Gtx 680 gefährlich. Ich denke diese werte werden schon zu erreichen sein,+/-.
So gesehen wäre es ein echtes Schnäppchen.

Edit:
Ich würde mir wenn, dann die XT von Saphir zulegen.

In dem Test sind die OC Benchmarks sehr interessant. Schlägt oft die 7970 und wird auch der Gtx 680 gefährlich. Ich denke diese werte werden schon zu erreichen sein,+/-.
So gesehen wäre es ein echtes Schnäppchen.

So empfiehlt es auch die PCGH, allerdings sollte man sowas mit Vorsicht genießen. Es besteht keine Garantie bei jeder Grafikkarte, diesen Takt zu erreichen. Du tendierst sehr zur HD 7870 XT, deswegen würde ich dir auch empfehlen sie zu kaufen. Kannst ja dann mal berichten von der Grafikkarte und ob alles geklappt hat.

Höher ist er meines Wissens immer noch. Nur ob das sich rentiert ist eine andere Frage. Dazu kommt noch die Lautstärke und evtl. die Hitzeentwicklung
Aber nicht so viel höher und von den meisten hier wird eben immer so Panik geschoben, obwohl das nur ein paar € im Jahr sind.

Die ist bereits übertaktet, um überhaupt an die HD 7950 ranzukommen. Jede Grafikkarte ist ein Individuum, also kann es sein das er mit seiner nicht so ein Glück hat. Und dann übertaktet man die HD 7950 und ist dann wieder im Vorsprung und so kann es die ganze Zeit gehen bis zum Ende hin. :) Solltest mich evtl. besser verstehen und du solltest doch bemerken, das ich mir bewusst bin, dass man die HD 7870 auch übertakten kann.
Nein, eben nicht. Das ist eine etwas "kleinere" 7950, da sie auf dem gleichen Chip basiert. Von daher hat sie das gleiche OC-Potiential, wie die 7950 und damit auch das gleiche Leistungspotential.

Interessanter Test, kannte ich noch nicht. Leider ist Crysis 3 da eine Ausnahme und andere Spiele sind längst nicht so RAM-hungrig.

Siehe FC3: http://www.guru3d.com/articles_pages/far_cry_3_graphics_performance_review_benchmark,8.html
ULTRA, 8xMSAA, SSAO und nur 1,2GB VRAM Nutzung

Da interessanteste an der Karte ist das man mit etwas Glück Karten die 100 - 200 EUR mehr kosten, Leistungsmäsig erreichen bzw schlagen kann.

Edit: Ich würde ja 2 bestellen. Eine für mich und eine für mein Bruder. Die die sich höher takten lässt behalten ich. Da mein Bruder mit OC sowieso nichts am Hut hat.

Da interessanteste an der Karte ist das man mit etwas Glück Karten die 100 - 200 EUR mehr kosten, Leistungsmäsig erreichen bzw schlagen kann.
Ganz genau :)

AMD hat halt über die Zeit Karten gesammelt, die nicht ganz die Spezifikationen der 7950 erreicht haben, aber kein "Schrott" waren. Die werden jetzt günstig unter die Leute gebracht :D

Edit: Ich würde ja 2 bestellen. Eine für mich und eine für mein Bruder. Die die sich höher takten lässt behalten ich. Da mein Bruder mit OC sowieso nichts am Hut hat.

Wie gesagt, würde aufpassen mit der Schätzung. Vorallem die Karte auch auf Maximum-OC 24/7 zu betreiben ist für mich etwas riskant. Versuch dein Glück!

p.s. der Tahiti LE Kern ist eine abgespeckte Version des Tahiti Pro's.

Tahiti LE
Memory Bus Bandwidth 256bit
Tahiti Pro
Memory Bus Bandwidth 384bit

ist es nicht auch so, dass die 7950 nicht die spezifikation einer hd 7970 erreicht hat und somit der tahiti pro teildeaktivierter tahiti xt ist? oder irre ich mich?
Stimmt, das ist immer so.

Wenn die Karten ohne Fehler sind, dann werden daraus die FirePro Karten für Workstations.
Je mehr Defekte vorhanden sind, desto niedriger wird die Karte dann bezeichnet. (7970 -> 7950 -> 7870XT ..etc.)

Das selbe ist es bei den CPU's, die besten kommen in die Servermodelle, die Teildefekten bekommen wir dann untergeschoben :haha: :ugly:

Am besten alles in den Warenkorb legen und dann auf "Veröffentlichen" klicken und dann den Link kopieren und hier einfügen ;)

Jep, kann so bestellt werden.

Sind beide Lagernd bei mit^^
Mindfactory würfelt eh, was die da angeben. Darauf kann man sich net verlassen :ugly:

Meint ihr das ich bei 2 7870xt vielleicht einmal Crysis anstatt Bioschock und/oder Tomprider bekommen könnte?

Zurück