• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 900 Euro

Ist aber ansonsten ganz gut. Und günstig für AT.
Wie ist das mit dem spiele bundle bei der Grafikkarte. Gibts das überal?

Wenn ich die Sachen in DE bestellen täte, würde sich dann auch eine 7970 bzw. Gtx 670 ausgehen mit meinem Budget?
Zb. HWV oder MF. Liefern die nach AT?
Und dort hätte ich dann ja auch das Spielebundle dabei oder?

Wenn ich die Sachen in DE bestellen täte, würde sich dann auch eine 7970 bzw. Gtx 670 ausgehen mit meinem Budget?
Zb. HWV oder MF. Liefern die nach AT?
Und dort hätte ich dann ja auch das Spielebundle dabei oder?

Ja, das würde gehen. Wäre sogar günstiger und du könntest evtl. eine HD 7970 mitbestellen. Allerdings werden keine HDDs/SSDs nach AT geliefert, da ihr da irgendso ein komisches "Gesetz" habt.
Bei der HD 7970 hättest du Crysis 3 und Bioshock:I. Bei der GTX irgendwelche Ingame-Boni für World of Tanks etc.

Ja, das würde gehen. Wäre sogar günstiger und du könntest evtl. eine HD 7970 mitbestellen. Allerdings werden keine HDDs/SSDs nach AT geliefert, da ihr da irgendso ein komisches "Gesetz" habt.
Bei der HD 7970 hättest du Crysis 3 und Bioshock:I. Bei der GTX irgendwelche Ingame-Boni für World of Tanks etc.

Aber bei Amazon kann ich auch HDD bestellen. Hab meine da bestellt. Und kommt auch aus D.
Das Gesetz das du meinst nennt sich Lehrkassettenabgabe.
Das mußt du mal Googln, da wird dir schlecht.

Aber bei Amazon kann ich auch HDD bestellen. Hab meine da bestellt. Und kommt auch aus D.
Das Gesetz das du meinst nennt sich Lehrkassettenabgabe.
Das mußt du mal Googln, da wird dir schlecht.

In jedem Land gibt's diese Abzocke. Hier ist es die GEZ. Ich kann dir aber sicher sagen das Hardwareversand nicht nach AT sendet.

Die 7870 kannst du nehmen, kein Problem. Wobei ich eher zur Gigabyte oder zur Asus greifen würde. Bei Sapphire hat man bei der 7870 manchmal Blackscreens.

Oder nimm eine 7950 für 250 Taler, dann passt auch eine SSD locker ins Budget.

Die Frage ist: 7950 mit 900/1250 MHz, oder 7870 mit 1100/1250 MHz?
Selbst OC wird keines mehr gemacht.

Preisunterschied ca. 50 Euro.

Die Frage ist: 7950 mit 900/1250 MHz, oder 7870 mit 1100/1250 MHz?
Selbst OC wird keines mehr gemacht.

Preisunterschied ca. 50 Euro.

Ok anders gefragt.;)
Wie groß ist der Leistungunterschied bei den Karten. Bzw. lohnt der Aufpreis.

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ)

XT meinst du diese hier? Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11199-20-40G)

Welche von denen hat die meiste Leistung.

Ob 2 oder 3 GB Speicher ist egal. Es wird in 1920x1080 gezockt. Und das alles ohne Mods.
Da hört sich die XT echt vernünftig an.
Stromverbrauch ist egal und die Temperatur wird der Saphirkühler denke ich gut meistern.

Bin echt am überlegen ob ich mir die für mich selbst holen soll. Die würde ich dann ordentlich OCen und würde dann meine gtx 480 amp ablösen.

Ob 2 oder 3 GB Speicher ist egal. Es wird in 1920x1080 gezockt. Und das alles ohne Mods.
Da hört sich die XT echt vernünftig an.
Stromverbrauch ist egal und die Temperatur wird der Saphirkühler denke ich gut meistern.

Bin echt am überlegen ob ich mir die für mich selbst holen soll. Die würde ich dann ordentlich OCen und würde dann meine gtx 480 amp ablösen.

1. ist der Stromverbrauch der XT viel höher meines Wissens nach.
2. Kann man die HD 7950 zusätzlich übertakten und hätte dann wieder eine bessere Karte als die XT, weil die ja auch nur mit Übertaktung an die HD 7950 rankommt.
3. Werden die 3GB früher oder später von Nutzen sein.

Hier mal ein Review:
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_hd_7870_xt_with_boost_im_test/index45.php

Zuletzt bearbeitet:
1. ist der Stromverbrauch der XT viel höher meines Wissens nach.

Naja, man spart bei 60 Watt Differenz alle 16 Spielestunden eine kWh (also bei mir 23,4 Cent).
Wenn ich 4 Stunden pro Woche zocke spiele ich im Jahr 208 Stunden. Da ich alle 16 Spielestunden eine kWh spare, spare ich 13 kWh im Jahr.

Kommen also satte 3,04 EUR an Mehrkosten für Strom zusammen (auf's Jahr gesehen).

Zum Vergleich: Durch die 200 EUR Anschaffungspreis (XT) anstelle von 250 EUR (HD7950) spare ich 50 EUR...und erreiche mit hoher Wahrscheinlichkeit HD7970-Performance.

Fazit: Es wird immer noch zuviel Hype um das Energiesparen gemacht. Wenn man mal nüchtern nachrechnet, sieht es oft anders aus.

2. Kann man die HD 7950 zusätzlich übertakten und hätte dann wieder eine bessere Karte als die XT, weil die ja auch nur mit Übertaktung an die HD 7950 rankommt.
Als ob man die 7870 ner übertakten kann :schief:
3. Werden die 3GB früher oder später von Nutzen sein.
Stimmt auch nicht...
Schon vor 2 Jahren wurde zu so viel VRAM wie möglich geraten... heute werden im Durchschnitt 1-1,2GB belegt.

Zurück