• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 900 Euro

SEAGATE Barracuda 7200 2TB HDD

Weiter unten steht aber: Kapazität 250 GB. Der Shop ist recht unübersichtlich.
Wieso nicht diese CPU: mylemon.at .:. Hardware .:. CPUs .:. Desktop .:. Sockel 1155 .:. Intel CORE I5-3470 320GHZ Eine i5 3470 für nur 164€, ist da im Angebot.
Dann stellt sich mir noch die Frage wieso die GTX660 Ti für 270€ und keine HD 7950?
Und zum Mainboard, wenn nicht übertaktet wird, wofür dann der Z77 Chipsatz? Der ist für's übertakten geeignet.

Weiter unten steht aber: Kapazität 250 GB. Der Shop ist recht unübersichtlich.
Wieso nicht diese CPU: mylemon.at .:. Hardware .:. CPUs .:. Desktop .:. Sockel 1155 .:. Intel CORE I5-3470 320GHZ Eine i5 3470 für nur 164€, ist da im Angebot.
Dann stellt sich mir noch die Frage wieso die GTX660 Ti für 270€ und keine HD 7950?
Und zum Mainboard, wenn nicht übertaktet wird, wofür dann der Z77 Chipsatz? Der ist für's übertakten geeignet.

Naja ich hatte immer NV, Amd kenn ich mich nicht aus. (Ich meine die Treiber und so)
Zum Mainbord, Ok haste recht.
Wegen HDD, das hab ich komplett übersehen.

Neue Zusammenstellung.

CPU: http://www.mylemon.at/artikel,nr,424...470_320GHZ.htm

Mainboard: mylemon.at .:. Hardware .:. Mainboards .:. Sockel 1155 .:. MSI Z77A-G43-Motherboard-ATX-LGA11

Netzteil: mylemon.at .:. Hardware .:. Gehuse .:. Netzteile .:. 400-500 Watt .:. BE QUIET! Straight Power E9 450W

DVD Brenner: mylemon.at .:. Hardware .:. Laufwerke .:. DVD Brenner .:. DVD-Brenner SATA .:. LG DVD-R RW DL RAM BULK BLACK

HDD: http://www.mylemon.at/artikel,nr,433...l_ATA_SATA.htm

Gehäuse: mylemon.at .:. Hardware .:. Gehuse .:. PC .:. SHARKOON T9 Value White

Grafikkarte: http://www.mylemon.at/artikel,nr,393...72MB_GDDR5.htm

Kartenleser: mylemon.at .:. Hardware .:. Speichermedien .:. Card Reader .:. Card Reader I .:. REVOLTEC Procyon 15 Bulk-35 Cardre

RAM: mylemon.at .:. Hardware .:. Arbeitsspeicher .:. DDR 3 .:. CORSAIR DDR3 1600MHZ 8GB KIT 2X240DIMM

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? max. 900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? eventuell noch ein Monitor 1920x1080 ist aber nicht in den 900 euro enthalten. (900 euro nur PC)
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? nein
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) nur Zocken, aktuelle Games

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Österreich - 164€
Mainboard: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich - 65€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich - 49€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Österreich - 75€
GPU: PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Österreich (Das mit den Treibern ist kein Problem.) - 262€

- 615€

So den Rest könntest du einfach übernehmen. Sind ja noch an die 300€ über. Man könnte noch ein paar € am Netzteil sparen, da 450W schon mehr als Genug sind.
Würde eventuell sogar eine SSD verbauen, sollte ins Budget passen.
Den i5 habe ich gewählt da sie für's Spielen besser geeignet sind als die Xeon's, die beim Rendern die Nase vorn haben.

p.s. dass ich dir die Links für Österreich verlinkt habe ist richtig, oder bist du aus Deutschland?

also das mit den Xeons würde ich nicht behaupten, siehe hier
ich würde dir ein Xeon empfehlen, da sie zum zocken + arbeiten gut ist.
du könntest statt der 7950 eine 7970 und eine SSD nehmen und du hättest ein richtig gutes System

Laut Herstellernummer (ST2000DM001) ist es aber die 2TB Version... ich denk mal, dass da einfach die Beschreibung falsch ist.

also das mit den Xeons würde ich nicht behaupten, siehe hier
ich würde dir ein Xeon empfehlen, da sie zum zocken + arbeiten gut ist.
du könntest statt der 7950 eine 7970 und eine SSD nehmen und du hättest ein richtig gutes System

Ist aber nicht der selbe Xeon gewesen, der vom Test würde 205€ bei mylemon kosten, vorallem was hat er davon wenn er nur damit spielt.
Wenn das Budget noch reicht würde auch eine HD 7970 sehr zugutekommen. Die SSD ist kein muss, wenn sie allerdings auch noch ins Budget passt sollte sie nicht fehlen.

Aber bei der HDD ist irgend ein Fehler in der Bezeichnung. 2 TB in der Überschrift, und 500 Gb in der Beschreibung.

Ja, 250GB sind's in der Beschreibung. Ruf da mal am besten an oder schreib denen.

Zurück