• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 700 €

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC max. 700 €

Hallo,

Warum hat ASRock eigendlich bei recht vielen einen schlechten Ruf?
Asrock gehörte früher zu Asus und war praktisch dessen "Handelsmarke", sie stellten also sehr günstige Mainboards her. Seit ein paar Jahren hat sich das aber gebessert, ich glaube sogar das sie mittlerweile selbst fertigen (oder fertigen lassen) und unabhängiger von Asus sind, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Die Mainboards sind aber in jedem Fall besser geworden und sind auch oft der Spar-Tipp bei PCGH.

Gruß

Lordac

Asrock hat früher die Ausschussware von Asus verbaut, inzwischen sind die der 3. größte Boardhersteller weltweit :wow:

also bei allen meinen boards hatte ich bisher nur mit asus probleme.
bei asrock noch nie :D

Asrock hat früher die Ausschussware von Asus verbaut, inzwischen sind die der 3. größte Boardhersteller weltweit :wow:

Naja, so viele Fische schwimmen auch nicht in dem Teich. In einem Rennen an dem nur zwei Leute teilnehmen belegt der verlierer trotzdem den zweiten Platz während der Gewinner nur Vorletzter wurde. ;)

Du hast Gigabyte, MSI, Foxconn, DFI, ASrock (und Foxconn oder bauen die keine Boards?) :D

2x Foxcon? Schummeln ist nicht. Foxcon stellt zwar auch selbst Boards her aber als wirklich großen Boardhersteller würd ich die nicht aufführen, die liefern eher an andere Boardhersteller.

ASUS, Gigabyte, MSI, ASROCK so würd ich sagen ist die Rangfolge.

2x Foxcon? Schummeln ist nicht. Foxcon stellt zwar auch selbst Boards her aber als wirklich großen Boardhersteller würd ich die nicht aufführen, die liefern eher an andere Boardhersteller.

ASUS, Gigabyte, MSI, ASROCK so würd ich sagen ist die Rangfolge.

wieso sind denn nach deiner meinung asrock boards schlechter als zb asus boards?:what:

also is das ASrock jetzt gut oder was !? (Ich hab auch einen einem meiner PCs n ASrock und hatte bisher noch nie Probleme sind die neuen auch gut !?):huh:
Den schlechten Ruf hab ich auch mitgekriecht ^^

wieso sind denn nach deiner meinung asrock boards schlechter als zb asus boards?:what:

Meine Erfahrungen mit ASROCK waren mehr als schlecht und das konstant über die letzten 10 Jahre. Die Langlebigkeit ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht wirklich gegeben, genau wie bei MSI. Klar gibts Leute die nie Probs haben oder Glück. Ich hab auch noch ein altes 4CoreDual-VSTA zuhause was einwandfrei läuft, allerdings haben wir im Laden viel häufiger Probleme mit ASROCK und MSI als mit ASUS und Gigabyte trotz gleicher Verkaufszahlen.

Nee Fanboy nicht (ASUS FTX :ugly:), haben ja nur gesagt, dass ASRock mittlerweile zu einer guten und empfehlenswerten Marke herangereift ist.

Aber Asrock ist mittlerweile wirklich klasse, früher waren die mal schlecht, aber jetzt sind sie sehr gut für den preis.

Zurück