Hallo,
einmal melde ich mich hier noch, wirklich vernüftige Beratung scheint leider zu nichts zu führen, aber ich bin wenigstens nicht der einzige der es versucht hat!
Du hast dir mühsam relativ viel Geld gespart und willst dieses dann in einen PC investieren für den es ca. alle 6 Monate neue Hardware gibt (Grafikkarte + CPU) welche die dann "alte" in den Schatten stellt...

?!
Du solltest auch daran denken das es im Leben noch andere und wohl auch wichtigere Dinge gibt für die man Geld ausgeben kann, Spiele eine gewisse Zeit lang auf max. Details spielen zu können ist sicher schön, aber willst du dafür wirklich so viel mühsam gespartes Geld ausgeben?
Warum du so an der GTX480 und wohl auch SLI festhältst ist mir nach wie vor ein Rätsel, klar hat sie die im Moment beste Leistung, aber ist dir das so wichtig das es keine Rolle spielt was dich das kostet?
Wir können dich hier nur beraten, entscheiden musst du letztendlich selbst. Tu dir aber selbst den Gefallen und sprich vor dem Kauf (wie auch immer er dann aussehen soll) mit deinen Eltern, Onkeln/Tanten, Geschwistern, guten Freunden..., so erhältst du verschiedene Meinungen von dir bekannten/vetrauten Menschen welche die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel und z.T. auch viel objektiver betrachten als du das vielleicht selbst tust (kein Vorwurf oder ähnliches!).
Manchmal ist man auf etwas fixiert was gar nicht notwendig oder viel günstiger zu realisieren ist, halte dir vor allem immer vor Augen das es
"nur" um einen PC geht, nicht etwa um z.B. einen Einrichtungsgegenstand für eine Wohnung welchen du dann 10 Jahre und länger nutzt.
Gruß
Lordac