• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max.2400€

AW: Gaming PC max.2400€

In GTA 4 ist kein AA möglich. Und ja, eine GTX 4xx ist wirklich die beste Karte dafür. Auch eine HD5970 ist hier deutlich langsamer. Die CPU ist mit aktuellem Patch nahezu egal, solange sie mindestens 4 Kerne hat.

Hallo,

Und eine GTX480 ist genug für jetzt. Dann warte ich einfach ein bischen bis das Crosshair 4 Extreme erscheint. Dann habe ich die Möglichkeit auf sli. Und ich habe noch Geld übrig für andere Sachen.
du solltest aber ganz klar vor dem Kauf wissen was du möchtest, ein ausreichendes Netzteil für eine Grafikkarte kaufen um dieses dann im Fall der Fälle gegen ein stärkeres zu tauschen, ist ebenso unsinnig wie gleich ein starkes Netzteil kaufen, dann aber SLI/CF nie nutzen.

Du solltest dir bewußt sein das SLI/CF eigentlich keine Aufrüstoption ist, entweder man macht das mit zwei schnellen Karten von Anfang an, oder man lässt es. Im letzteren Fall kannst du dir dann auch ein teures Mainboard sparen und kommst erst gar nicht in Versuchung ünnötigerweise Geld auszugeben.

Gruß

Lordac

@tobi1111, ok wenn du keinen Gamingpc hast dann hohl dir sofort einen wenn du wieder daheim bist.

@Tobi.

Ich frag mich was das hier soll. Wenn du eine Beratung willst, (die du ja auch hier bekommst), dann solltest auch eventuell drauf hören. Wenn du es dir einfach leisten kannst 2400€ für einen Gaming Rechner zu verprassen (ohne jeden Sinn und Verstand) dann mach es einfach. Aber wenn du 480GTX SLI möchstest, dann wirst du um eine Wakü nicht herum kommen, weil du Probleme bekommen wirst mit der extremen Abwärme

Hi STSLeon

So ist das nicht ich habe keine 2400€ die ich einfach zum fenster rausschmeißen möchte. Die hab ich mühsam zusammengespart. Ich nehme beratung an z.b NT und SSD habe ich auf deren vorschlag geändert. Aber eine Wasserkühlung sprengt einfach den Preisrahmen. Und ich kann nicht auf eine GTX480 verzichten. Und theoretisch müsste es auch mit einer guten Lüftkühlung möglich sein.
Ich habe an diesem Rechner schon seit 12 Wochen gepfeilt bevor ich ihn hier reingestellt habe. Es geht mir hier nur um einen feinschliff.:D

Danke an alle:D

Hi der_knoben
Oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt SORRY. Ich erhoffe mir von den leuten hier im forum den letzten feinschliff.
Aber ohne die performance zu verändern. :P

Das ist mein letzter stand:

Asus Rampage Exreme 3 (Sockel1366) 349,90€
Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping 224,90€
Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) 76,90€
Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 189,90€
Noctua NH-D14 Sockel 775/1156/1366/AM2+/AM3 72,90€
Asus DRW-24B1LT SATA Bulk schwarz 28,90€
OCZ SSD Vertex 2 50GB 199,90€
Corsair HX 1000W ATX 2.x (CMPSU-1000HX) 199,90€
Coollaboratory Liquid Ultra + Reinigungsset 8,90€
2x Gainward GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe 935,80€

2284,40€

den Feinschliff hast du bekommen!

es wurde hier oft erwähnt was viel sinvoller wäre, aber das was du vor hast ist einfach nur geldverschwendung!:daumen2:

eine GTX480 oder eine HD5870 2gig reicht hier vollkommen!
die CPU ist auch überdimensioniert, aber das wurde ja hier schon durchgekaut!

wenn du wirklich ein Gamingrechner und kein, nur im Schwanzmark merklich schnelleren Rechner haben willst, dann nimm unsere vorschläge an...;)

Ich glaube auch nicht, dass du an 2 30" monitoren mit 2560´er Auflösung zockst!

meine Meinung!

schließe mich der Merheit hier an.. absolut lächerlich die Zusammenstellung. Mehr als angeben geht für mich hier nicht raus. Meine nächste Frage wäre dann noch, warum du deinen alten PC verkauft hast? Der hatte schon ne GTX295 welche völlig ausreicht.. aber naja.
Gib mir lieber das Geld, mache davon nen netten Urlaub :D

Kurz und kanpp hab die ersten Seiten nicht gelesen ausser die ersten posts :
1.Rampage 3 Extreme für "Gamer" maßlos übertrieben
2.NT auch überdimensioniert ..
3.GTX 480 ist vor allem zum Spielen sehr gut allerdings ist finde ich, in einen leisen Spiele rechner passt die Laute 480 net so dann lieber Wakü aber.....
mfg

Das CM690 ist völlig ausreichend, außerdem fliegt der i7 nächstes Jahr eh wieder raus, dann muss Sandy Bridge rein. :ugly:

Dürfte man dann mal vileciht einfach mal fragen wobei du Beratung erwartest?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist ja bei einigen Sachen fixiert, was ja nicht unbedingt schlimm ist, wenn du gute Gründe hast.
Also was wärst du denn bereit zu ändern? Bei Grafikkarte, Cpu und Netzteil hast du dich ja schon festgelegt. Wobei noch?

Hi Spartaner25

Das einzigste wo ich mich festgelegt habe sind die beiden GTX480. Der rest kann sich gerne noch verändern, aber nur solange ich keinen leistungsverlust habe.
Ihr meint das ich mit einem 850WATT NT auskomme. Auch wenn ich übertakte und Laufwerke und Festplatten dazu stecke?

Hi Spartaner25

Das einzigste wo ich mich festgelegt habe sind die beiden GTX480. Der rest kann sich gerne noch verändern, aber nur solange ich keinen leistungsverlust habe.
Ihr meint das ich mit einem 850WATT NT auskomme. Auch wenn ich übertakte und Laufwerke und Festplatten dazu stecke?

Jap aber ein gutes 850 W NT

Hi
OK welches würdest du empfehlen. Ich würde eins von Corsair oder Enermax nehmen.

Zurück