• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max.2400€

AW: Gaming PC max.2400€

nimm das von Enermax. Hab gute Erfahrungen damit gemacht und die haben ja grad ne neue Serie rausgebracht ;)

Hallo,

einmal melde ich mich hier noch, wirklich vernüftige Beratung scheint leider zu nichts zu führen, aber ich bin wenigstens nicht der einzige der es versucht hat!

So ist das nicht ich habe keine 2400€ die ich einfach zum fenster rausschmeißen möchte. Die hab ich mühsam zusammengespart.
Du hast dir mühsam relativ viel Geld gespart und willst dieses dann in einen PC investieren für den es ca. alle 6 Monate neue Hardware gibt (Grafikkarte + CPU) welche die dann "alte" in den Schatten stellt...:schief:?!

Du solltest auch daran denken das es im Leben noch andere und wohl auch wichtigere Dinge gibt für die man Geld ausgeben kann, Spiele eine gewisse Zeit lang auf max. Details spielen zu können ist sicher schön, aber willst du dafür wirklich so viel mühsam gespartes Geld ausgeben?

Und ich kann nicht auf eine GTX480 verzichten.
Warum du so an der GTX480 und wohl auch SLI festhältst ist mir nach wie vor ein Rätsel, klar hat sie die im Moment beste Leistung, aber ist dir das so wichtig das es keine Rolle spielt was dich das kostet?

Wir können dich hier nur beraten, entscheiden musst du letztendlich selbst. Tu dir aber selbst den Gefallen und sprich vor dem Kauf (wie auch immer er dann aussehen soll) mit deinen Eltern, Onkeln/Tanten, Geschwistern, guten Freunden..., so erhältst du verschiedene Meinungen von dir bekannten/vetrauten Menschen welche die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel und z.T. auch viel objektiver betrachten als du das vielleicht selbst tust (kein Vorwurf oder ähnliches!).

Manchmal ist man auf etwas fixiert was gar nicht notwendig oder viel günstiger zu realisieren ist, halte dir vor allem immer vor Augen das es "nur" um einen PC geht, nicht etwa um z.B. einen Einrichtungsgegenstand für eine Wohnung welchen du dann 10 Jahre und länger nutzt.

Gruß

Lordac

Nimm bei dem budget ein enermax der Gold Serie! Bei den 2 gtxen ises das aufjeden Fall wert! Und da solltestdu dir das mit der kuehlung gut ueberlegen! Am besten waere eine wakue! Gruß

Hallo,

einmal melde ich mich hier noch, wirklich vernüftige Beratung scheint leider zu nichts zu führen, aber ich bin wenigstens nicht der einzige der es versucht hat!

Du hast dir mühsam relativ viel Geld gespart und willst dieses dann in einen PC investieren für den es ca. alle 6 Monate neue Hardware gibt (Grafikkarte + CPU) welche die dann "alte" in den Schatten stellt...:schief:?!

Du solltest auch daran denken das es im Leben noch andere und wohl auch wichtigere Dinge gibt für die man Geld ausgeben kann, Spiele eine gewisse Zeit lang auf max. Details spielen zu können ist sicher schön, aber willst du dafür wirklich so viel mühsam gespartes Geld ausgeben?

Warum du so an der GTX480 und wohl auch SLI festhältst ist mir nach wie vor ein Rätsel, klar hat sie die im Moment beste Leistung, aber ist dir das so wichtig das es keine Rolle spielt was dich das kostet?

Wir können dich hier nur beraten, entscheiden musst du letztendlich selbst. Tu dir aber selbst den Gefallen und sprich vor dem Kauf (wie auch immer er dann aussehen soll) mit deinen Eltern, Onkeln/Tanten, Geschwistern, guten Freunden..., so erhältst du verschiedene Meinungen von dir bekannten/vetrauten Menschen welche die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel und z.T. auch viel objektiver betrachten als du das vielleicht selbst tust (kein Vorwurf oder ähnliches!).

Manchmal ist man auf etwas fixiert was gar nicht notwendig oder viel günstiger zu realisieren ist, halte dir vor allem immer vor Augen das es "nur" um einen PC geht, nicht etwa um z.B. einen Einrichtungsgegenstand für eine Wohnung welchen du dann 10 Jahre und länger nutzt.

Gruß

Lordac

Ja wenn man sich Geld soo lange ersparen muss ist das sicherlich keine soo vernünftige Sache ...
mfg

AW: Gaming PC max.2000€

Hallo
Tut mir leid aber ich brauche meine Zeit für solch eine Entscheidung. Ich werde nur 1X GTX480 nehmen. Ihr hattet alle recht, das zeuch veraltet zu schnell. Danke
Ich habe noch ein paar kleine änderungen vorgenommen.

ASUS P6X58D-E, X58 Sockel 1366 216,90€
Enermax MODU87+ 800W ATX 2.3 (EMG800AWT) 174,90€
OCZ SSD Vertex 2 100GB 2.5" SATA II 349,90€
Coollaboratory Liquid Ultra + Reinigungsset 8,90€
Gainward GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe 465,90€:schief:
Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping 224,90€
Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) 76,90€
Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 189,90€
Noctua NH-D14 Sockel 775/1156/1366/AM2+/AM3 72,90€
Asus DRW-24B1LT SATA Bulk schwarz 28,90€

1810€:daumen:

Ich glaube ich werde nie fertig mit umkonfigurieren.:D
Ich werde auch das maximum runtersetzen.;)

Top, dass schaut vernünftig aus, da zeigt mal jemand Einsicht :)
wobei du wenn du die 600W version nehmen würdest noch 45euro sparen könntest, die wahrscheinlichkeit, dass du noch ne zweite gtx 480 kaufen wirst, wird wohl nicht so groß sein, da das meist nicht lohnt

Top, dass schaut vernünftig aus, da zeigt mal jemand Einsicht :)
wobei du wenn du die 600W version nehmen würdest noch 45euro sparen könntest, die wahrscheinlichkeit, dass du noch ne zweite gtx 480 kaufen wirst, wird wohl nicht so groß sein, da das meist nicht lohnt
Hmm aber für den Fall der Fälle lieber jetzt 45 Euro mehr und dafür später kein neues NT für nochmehr Kohle :)
mfg

Hi
Guter einwand aber ich hatte mir gedacht das ich das NT etwas größer kaufe für die nächste Garfikkartengeneration. SLI fällt bei dem board sowieso weg weil ich eine PCI Soundkate habe. (Die ist mir wichtiger als ne 2 GTX480!!!):D

Jup bin sehr für guten Sound.
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro:D
Soundsystem: Teufel Concept E400:D

Na jetzt wirds doch langsam mit der Konfig. Ne größere SSD ist aufjedenfall sinnvoll. Dann passen dann auch einige Games drauf.

Die 600€ wo du nun "übrig" hast kannste in die nächste Highend Graka stecken + die GTX 480 wieder verkaufen. Dann haste nochmal das Geld raus für die übernächste Highend Graka die rauskommt und auch noch die Überübernächste !

Also 600€ gespart + wenn die 480GTX alt wird verkaufen = dann 1 * GTX580 -> 1 Jahr später = eine 1* GTX 680

oder so ähnlich :)

Zurück