• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC max. 1300€

survivants

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC max. 1300€

Guten Tag,
ich bräuchte mal eure Hilfe und oder Tipps.
Und zwar brauche ich aktuell einen neuen Gaming-PC.
Altlasten gibt es keine, ergo alles neu. Bei dem Rechner habe ich mir so das max. Limit von 1300 gegeben.
Dazu habe ich mir mal etwas rausgesucht:

PC-System günstig mit Intel Core i7-6700 CPU - PC CSL Speed 4915 (Core i7) - CSL-Computer-Shop

Dort würde natürlich die SSD auf 500GB erhöt werden und auf ein Netzteil von "be quiet" gewechselt.
Dann würde ich bei ca. 1128€ landen.

Hier die Frage:

Ratet Ihr mir davon ab. Ist das soweit ok? Oder gibt es etwas gleichwertiges oder sogar besseres zu haben für etwas mehr oder gleichviel an €.
Bin über jede Kritik und Anregungen sowie Tipps dankbar.

Lieben Gruß

AW: Gaming-PC max. 1300€

Grundsätzlich bekommst du für einen selbst zusammen gebauten PC mehr Leistung für´s gleiche Geld, daher würde ich mir das überlegen, ob es wirklich ein fertiger Rechner werden soll/muss.
Am besten wäre es, wenn du einmal folgende Fragen beantwortest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hallo,

1) Preisrahmen 1300€ wie oben genannt.
2) Ein Bildschirm wird später zu dem Rechner dann noch benötigt ja. Maus wird später auch unabhänglich von den 1300€ gekauft. Sowie der Monitor.
3) Ich kann keinen Rechner zusammenbauen, hätte sicherlich jemanden der es könnte. Müsste man sehen wie viel sich da Preislich was macht.
4) Nein es gibt keine Altlasten
5) Monitor habe ich keine Ahnung.
6) Hauptsächlich nur zum Gaming und da wird BF1 gespielt.
7) Am besten eine 1000GB Platte und dazu dann eine 500 GB SSD
8) Nein keine übertaktung, davon habe ich auch keine Kenntnisse.
9) WLAN evtl. Sound ist mir egal ansonsten muss er einfach nur was leisten können.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das wäre eine Möglichkeit (mit übertakten, ist wirklich nicht soo schwer). Als aber hätte ich folgenden Punkt: Du findest hier inzwischen genug Threads im Forum, wo Leute mit einem I5 Probleme bei BF1 haben. Mindestens genau so viele sagen aber auch, dass das mit ihrem I5 läuft ^^

Als Alternative könnte man daher auch den I7 und eine RX 480 nehmen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Da die AMD GPUs recht gut bei BF performen, fände ich diese Version sogar nen Tick besser ^^

Zwecks Zusammenbau: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen Vllt wohnt ja jmd in deiner Nähe ;)

Du könntest noch die MX300 525GB statt der MX200 500GB nehmen und Geld sparen. Ist aber dir überlassen. In der Leistung unterscheiden sie sich nicht.

Zu meinem oben genannten Link:

Was müsste ich denn da theoretisch unter Zusatzkarten bei WLAN etc. aussuchen wenn ich Internet per WLAN beziehen werde. oder ggf. per Kabel. Kann mir da kurz etwas aus dem dort auswählbaren empfehlen?

Kauf dir einen Wlan Dongle. Ist einfacher in der Handhabung als eine Wlan Karte. Außerdem blockiert der Dongle keinen PCIe Slot.

Könnte ich denn wenn ich kein WLAN nutzen werde meine Netzwerkkabel in PC stecken und er hat Internet? Tut mir leid für die blöde Frage, aber ist mein erstes PC dann. Hatte zuvor sonst einen Laptop. Oder brauche ich dort dann eine Netzwerkkarte oder sowas?

Einen Netzwerkchip hat heutzutage jedes Mainboard, extra Karten sind da nicht mehr erforderlich. Und ja, du könntest auch das Kabel benutzen und hättest dann Netz.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Kabel ist Wlan immer vorzuziehen,
Wenn dein Router in der Nähe steht und du ihn mit einem Kabel erreichen kannst, nimm ein Kabel.
Jedes Mainboard hat einen Lan Port integriert.

Zurück