• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1100€

AW: Gaming PC max. 1100€

Ach ja und noch ne Frage gibts nen großen Unterschied zwischen der Palit Geforce GTX 970 Jetstream und Super Jet Stream?

Edit: Sorry hatte mich verlesen mit der Superstream ist es dann die 980 ...

Ach ja und noch ne Frage gibts nen großen Unterschied zwischen der Palit Geforce GTX 970 Jetstream und Super Jet Stream?

Edit: Sorry hatte mich verlesen mit der Superstream ist es dann die 980 ...

Was ich dir aber nicht vorenthalten will, ist das die palit ein wenig laut bei last ist im idle istse aber lautlos.
Das kann man aber einstellen mit dem MSi afterburner stellst einfach etwas an der lüfterkurve dann geht das auch da kann dir bestimmt wer helfen wenn es soweit ist.

Oder du nimmst den aufpreis in kauf und die lieferzeit und holst dir diese hier damit machste dann auchnix falsch:

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 günstig kaufen

EVTL auch diese:
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, 4GB DDR5 günstig kaufen

Wie gesagt ich bin nach Test gegangen und da schneiden immer die gtx besser ab deswegen war ich auf der gtx seite hast du aktuelle Tests mit Catalyst Omega?

Gibt kaum welche, der kam einfach etwas spät, den Aufwand wollte wohl keiner betreiben. Hat auf jeden Fall ein paar Prozentpunkte gebracht. Aber selbst mit altem Treiber ist der Unterschied nicht so groß. Ich habe lieber nen starken Unterbau, die Graka wird eh als erstes gewechselt.

Gibt kaum welche, der kam einfach etwas spät, den Aufwand wollte wohl keiner betreiben. Hat auf jeden Fall ein paar Prozentpunkte gebracht. Aber selbst mit altem Treiber ist der Unterschied nicht so groß. Ich habe lieber nen starken Unterbau, die Graka wird eh als erstes gewechselt.

Wenn DX12 kommt wird die Gtx 970 wieder weitweit weg sein von der 290, was sie momentan auch schon ist da hilft so mega doll auch nicht der treiber.
Es kommt auch auf die Spiele an.

Ihr zwei macht mich fertig haha :).

So ich schreib jetzt mal alles auf außer der Graka was bisher feststeht.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

So das steht fest ist nur noch die Graka um die es sich dreht ... und da werd ich wohl noch lange recherchieren.

MfG Supaturk

Die 970 ist besser als die 290 - allerdings nur minimal. Pi mal Daumen im Rahmen 60 FPS vs. 65 FPS bzw. 30 FPS vs. 33 FPS. Die Frage ist im Prinzip jetzt ganz einfach: Willst du die bessere Grafikkarte, und ist dir der Aufpreis egal - oder nimmst du lieber die günstigere Karte mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis?
Bedenke dabei - mit dem Unterbau wird die erste Komponente, die du austauschen wirst, in ca. 2-3 Jahren die Grafikkarte sein.

In etwa Pre-Omega. Eventuell etwas konservativ. Und selbst so sollte die Entscheidung relativ eindeutig sein, außer man will Geld aus dem Fenster werfen. ;-)

Ja das ist das einzige was mich abhält davon sofort die gtx zu nehmen
Das wird das erste Teil sein was ersetzt wird in ca. 2 Jahren

Wobei zwischen dem Testsieger der r9, nämlich dem Vapor - x mit ca 300 Euro und den Gtx modellen mit ca 330-360 Euro auch nicht so viel um ist ...

Jein. Verglichen mit der G1 bzw. 4G sind es 50-60€, die dazwischen liegen, und keine 30. Wenn du die 970 für 300€ heranziehst, musst du die auch mit den 290 für 250€ vergleichen. Das Gap ist wie du siehst relativ gesehen gleich groß.

Ich finde leider keinen einzigen Test, der eine 290@Omega mit einer 970 vergleicht.. hätte mich auch sehr interessiert.
Von daher musst du dir wohl deine Entscheidung querbeet zusammenreimen. :D

Ja ich würde eigentlich gerne zur 290 Vapor greifen nur hätte ich halt wenigstens einmal so nen Vergleich gesehen ... Naja mal schauen das Gerüst steht ja schon fehlt nur noch eine Komponente. :D

Nein das nicht aber ein Test der belegt das die R9 @ Omega wirklich so nah an der GTX ist. Ich bin ein Mensch ich hasse es im Nachhinein falsche Entscheidungen getroffen zu haben ... :D

Nein das nicht aber ein Test der belegt das die R9 @ Omega wirklich so nah an der GTX ist. Ich bin ein Mensch ich hasse es im Nachhinein falsche Entscheidungen getroffen zu haben ... :D

Vielleicht hat PCGH in der kommenden ausgabe ein test was ich mal vermute.

Zurück