• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - letzte Kontrolle

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey zusammen,

werde mir in den nächsten Stunden den PC bestellen (unten) und wollte euch nochmal kurz um eine Bestätigung bitten, damit ich sicher gehen kann, dass alles richtig funzt wenn es bei mir ankommt!

CPU: i5 2500k
GPU: ASUS DC II GTX 560 ti
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3
RAM: TeamGroup Elite 8GB
Laufwerk: LG GH24NS70
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green
Netzteil: XFX Core 550W
WLAN: TP-Link Netzwerkkarte USB 2.0

Kostet zur Zeit bei Mindfactory 708,64€ und mehr als 715€ möchte und kann ich nicht ausgeben, ist also das absolute Maximum. Werde als HDD meine 1TB WD Elements als Zwischenlösung nehmen und einen vernünftigen CPU-Kühler in nächster Zeit nachrüsten (ja ich weis, dass das umständlich ist, aber mir macht das werkeln an PCs sowieso Spaß und wenn das Geld fehlt, dann fehlt es einfach ;) )
Gespielt wird auf einem 1980x1020 Monitor und die Option des OCing möchte ich mir gerne vorbehalten :)

Würde mich gerne über eine "Absegnung" bzw. Verbesserungsvorschläge freuen! Bestellt wird im übrigen bei Mindfactory, deswegen muss der evtl. von euch vorgeschlagene Artikel "lagernd" sein und auch bei MF gelistet sein xD

Vielen Dank im Voraus und wie immer beste Grüße!!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ja, der würde auch passen, jedoch lege ich wert auf eine einheitliche Farbgebung, welche mit dem beige/braun vom Macho nicht so dolle ist...
Bin da etwas eigen :D

CPU Kühler wurde ja schon erwähnt,
Netzteil? falls du iwann Sli machen möchtest, wobei ich nicht feststellen konnte grade
ob das Board überhaupt Sli fähig ist. Also wenn das Sys so auch in Zukunft bleiben soll
(ohne Sli) spricht nichts gegen die Konstellation.
Ich würde aber den CPU Kühler gleich mitbestellen.
Spart unterm Strich doch Kohle wenn du nicht erneut Porto zahlen musst.

Werde als HDD meine 1TB WD Elements als Zwischenlösung nehmen und einen vernünftigen CPU-Kühler in nächster Zeit nachrüsten (ja ich weis, dass das umständlich ist, aber mir macht das werkeln an PCs sowieso Spaß und wenn das Geld fehlt, dann fehlt es einfach ;) )

Würde ihn gerne gleich mitbestellen, aber die 30€ fehlen mir leider einfach und da ich sowieso Weihnachten einen neuen Monitor bei MF kaufen werde, passt das ganz gut zusammen, schon allein daher, dass ich den i5 erst übertakten werde, wenn es sich wirklich rentiert.

Ok, dann fällt das Porto ja auch nicht auf später. Sonst wären kp 5-8€ Porto die vllt 10% des Umsatzes ausmachen schon was anderes.
Aber dann hat das ja wahrlich noch Zeit. Ich rechne meist prozentual ;)

Ok, das Teil ist bestellt! *freu*
Falls erwünscht werde ich ein Komplett-Review mit Benches etc. hier online stellen, mal sehen... :D
Danke auf jeden Fall an alle!!

Ok, die Kiste ist zusammengebaut und läuft super...
Nun hab ich aber ein Problem bei der Installation von BF3 über Origin -> KLICK
Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte :(

Zurück