• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfigurationsverbesserungen und Tipps: Bitte um Absegnung

Perfekt. Ich würde das MSI P67A-G45 nehmen, hat On-Board USB 3.0 und zwei PCIe Slots, wenn du irgendwann mal große Pläne haben solltest... :ugly: Außerdem ist das UEFI extrem gut und übersichtlich (Eigenerfahrung). Ansonsten sieht das super aus :daumen: Kannst du so bestellen.

Die Asus DCII verdeckt beim MSI Layout auch nur 2 Slots, bei ASrock meines Wissens nach 3. (lasse mich gerne eines besseren Belehren)

Schreib mal ne kleine Rückmeldung, wenn alles fertig ist ;)

jop, hast du genau das gleiche mainboard?? Werd dann mal bestellen, bin mir nur nicht so sicher wann. Spätestens im nächsten Monat. (Grund: Bin noch Schüler und bin leider nocht nicht volljährig). Aber wenn der Rechner mal läuft bzw ich Probleme hab meld ich mich wieder und geb mein Feedback ab. Also nochmal ganz großen Dank. Habt mir echt sehr viel geholfen.

am anfang bin ich davon ausgegangen, dass die es einfach nur nicht hingeschrrieben haben, aber dann ist mir aufgefallen, dass da kein einziges gtx 560-modell (also "non-ti" "normale" und "448 cores") aufgelistet ist, was bestimmt etwas zu bedeuten hat. als mainboard würd ich dann entweder das asrock p67 pro3 oder das gigabyte ga-p67a-ud3 nehemen. beides empfehlenswerte produkt. tendenziell das asrock, da es günstiger ist

über asrock las ich aber einiges, nicht so gutes. wegen den mainboards hab ich fast keine ahnung. bitte um hilfe bei der Findung des richtigen Mainboards.:wow:
kann ich außerdem noch was einsparen?? will auf 1000€ kommen, wenn ich bei mindfactory bestelle.
http://geizhals.de/?cat=WL-209522

Zuletzt bearbeitet:
Naja 5 Bewertungen fürs ASRock abgegeben und 4 1/2 Sterne :D

ASRock ist echt super, die haben sich muittlerweile echt Top entiwckelt und bauen super Mainboards die aufjedenfall gleichgut wenn nicht sogar vereinzelnt besser sind als die von Asus.

Das pro3 habe ich selbst im rechner und es läuft tadelllos :D

ok, dann werd ich wahrscheinlich das nehmen. kann ich hier (= Forum Konfiguraton | Geizhals Deutschland) noch was einsparen??

will kein vermögen wegen dem mainboard ausgeben. lieber etwas mehr in teile, die ich beim aufrüsten später auch noch verwenden kann: also gehäuse und co.

kann es eigentlich sein, dass sich mainboard und graka nicht vertragen bzw kompatibel sind??(aber nicht von den anschlüssen her, weil des is mir klar )
vll springt ja noch ne festplatte oder ssd raus?? wäre wichtig, da meine jetzige festplatte 250gb groß ist mit sata oder sata2 anschluss.

über asrock las ich aber einiges, nicht so gutes. wegen den mainboards hab ich fast keine ahnung. bitte um hilfe bei der Findung des richtigen Mainboards.:wow:
kann ich außerdem noch was einsparen?? will auf 1000€ kommen, wenn ich bei mindfactory bestelle.
Forum Konfiguraton | Geizhals Deutschland
über die qualität der asrock-boards brauchst du dir genauso wenig sorgen zu machen, wie z.b. bei gigabyte oder msi.:daumen:
das nt, welches du gewählt hast, ist super ohne frage. aber wenn du etwas sparen willst, würde ich dir zu einem anderen raten, wie z.b. diesem hier oder mit etwas mehr watt mehr raten.

Du brauchst ein Board mit internem USB3 Header, sonst kannst Du die USB3-Gehäuseanschlüsse nicht nutzen, also z.B. ein Asrock P67 Extreme4 oder ein Asus P8P67.

genau, so heißt des ding, usb 3.0 header. ja brauch ich. nun haben wir wieder die frage zum mainboard??!! vorschläge vll mit testberichten oder auch ohne.
board sollte allerdings nicht zu teuer sein.

wegen netzteil schau ich schnell nach. danke schonmal

macho ist gut + asus 560 gtx ti 448 cores ist eine gute karte die den 570gtx in 2 fps hinterher ist .

board nimm eine z board + eine netzteil namens Rasurbo real power mit kabelmagment reicht totall aus sogar reserve ist auch drin

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

falls nur eine pcie express ausgang den hier
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

falls 2 den hier

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer

cpu kühler

Thermalright True Spirit 140 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de der hier ist besser als der macho test gibt es dazu hier auch

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

gehäuse geschmaksache

Z chipsatz IGP kann mann nutzen + bei 2 grafikarten hatt man 2 mal Pcie 8 lanes zur verfügung was man bei P chipsatz nur 4 lanes hatt und den Igp nicht nutzen kann , nur mal als info .

nicht verzweifeln Bruce fragen muahhhhhhhhhhhhhhhhhhh :what:

Zuletzt bearbeitet:
ok, haben die mainboards nen usb 3.0 header? und wieso den true spirit?? is der zum übertakten geeignet??
des mit dem chipsatz versteh ich jetz nicht ganz...

Zurück