• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfigurationsverbesserungen und Tipps: Bitte um Absegnung

schonya4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
sry nochmal für nen zweiten post. Hab mich nochmal umgesehen und die Komponenten eingrenzen können.
hier hätt ich mal meine geizhalsliste:
Wunschliste vom 06.01.2012, 17:14 | Geizhals EU
Brauche aber Hilfe bei der Entscheidung graka, netzteil und mainboard.
Bezüglich der anderen Komponenten bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das hättest du auch im alten Thread machen können. Sobald du da was neues postest, ist der wieder ganz oben ;) Aber ok, du hast den Anfängerbonus :D

Sieht gut aus :daumen:
Bei der Grafik würde ich zur GTX570 greifen, aber bitte von Asus :D

Beim Mainboard das ASrock, das hat ein besseres P/L Verhältnis.

Beim Netzteil sind 650 Watt zu viel, daran hat nur dein Stromanbieter Freude :devil: 550 Watt reichen voll und ganz, z.B. das hier be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3
Ansonsten gut.

als netzteil wird der hier reichen wenn du bf3 spielen willst, das spiel aber nicht hast nimm diese graka. wenn nicht, liegt es am budget ob gtx 560ti (ohne 448 cores) oder gtx 570. als mainboard würde ich das asrock p67 pro3 nehem

Ich würde die Entscheidung bezüglich der Hardware nicht von beigelegter Software abhängig machen. Das ist in meinen Augen töricht.

naja, die 300 euro sind mir eig dann doch ein bisschen zu teuer, wenn mein budget bei 750€-800€ liegen soll.
Zu deinem Mainboardvorschlag: brauch ich unbedingt gen3?? ich werd später wahrscheinlich nicht auf ivybridge aufrüsten.
Hat das Netzteil in Tests gut abgeschnitten und ist nicht unterdemensioniert??
Zum Kühler noch was: find ich echt top! :D
Falls noch irgendwer Verbesserungsvorschläge bzw Sparvorschläge hat, bin ich für alles offen.
Wie Redbull schon sagte, mach ich nicht abhängig.
Hier die geänderte Liste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-209282
Danke schon mal für deine Antwort Headcrash

Zuletzt bearbeitet:
Jop, den Warenkorb kannst du sofort bestellen :daumen:

Achte aber bitte darauf dass du nur nach deutschen Shops suchst!!! (oben links auf die Deutschlandflagge klicken)

Zu deinem Mainboardvorschlag: brauch ich unbedingt gen3?? ich werd später wahrscheinlich nicht auf ivybridge aufrüsten.
Kannst auch das andere Board nehmen.

Hat das Netzteil in Tests gut abgeschnitten und ist nicht unterdemensioniert??
Bei einer Gtx 560 TI reicht es dicke. Selbst mit CPU OC. Einen Test kenne ich jetzt nicht aber die neuen Be QUiet E9 sollen sehr gut sein. Haben auch 80+ Gold usw.

Edit: Vielleicht bei einer Gtx 570 lieber ein 550W Netzteil. Da haste noch etwas Reserven.

Und den CPU-Kühler willste wohl unbedingt haben was?:D

um wie viel schneller ist die asus gtx 560 ti 448 cores als zu der normalen asus gtx 560ti?? Merk ich in Spielen den Unterschied?
Passt die liste jetzt? danke für deinen hinweis redbull.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-209282
welchen cpu kühler von den beiden und welches netzteil??
ich kann mit dem z68 board übertakten, richtig??

Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch ne gute Wahl. :D
Ich sehe da haben sich schon wieder 600 Watt in den Warenkorb eingeschmuggelt? :ugly:
Nimm den Macho und genieße die Ruhe, muhaha. Hab ich gestern ebenfalls eingebaut (:D) und der läuft im Gegensatz zum NT spitzenmäßig und flüsterleise.

Zurück