• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfigurationsverbesserungen und Tipps: Bitte um Absegnung

jop find ich auch. trotzdem an euch alle vielen dank! Habt mir sehr geholfen. :daumen: ;)
trotzdem bin ich mir noch unsicher wegen des netzteils.....
welches sollte ich jetz nehmen? bitte für vorschläge vll einen test anhängen, denn ich bin meistens immer so der testleser typ und vertraue auch darauf :devil:

hat irgendwer sonst noch vorschläge?? wär eig schon gut
oder ein Cougar: Cougar CMX 550W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland oder ein FSP FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 500W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland oder XFX Core Edition PRO 550W oder des corsair eben.
Hier nochmal ein test von drei netzteilen, welche ich oben genannt habe:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...16904-test-netzteil-roundup-550w.html?start=6
Genügt mir die Leistung, wenn ich alle usb ports beanspruche oder alle anschlüsse des mainboards nutze??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok. Das finde ich jetzt gut.
Und welches netzteil soll ich jetz nehmen? Hab glaub ich noch andere Gehäuse hinzugefügt und periphere. könntet ihr mir dazu kaufempfehlungen geben? Springt da noch vll ne ssd raus? Hätt ich zu gern.

Ich würde die Entscheidung bezüglich der Hardware nicht von beigelegter Software abhängig machen. Das ist in meinen Augen töricht.
dann also lieber 240€ für eine andere 560ti 448 und noch 50€ für bf3 (wenn man noch nicht hat, aber haben will):huh: dass nenne ich töricht.
mal im ernst. das angebot bestht aus einer palit gtx560ti 448 cores im hauseigenen mecury design und bf3 für 240€ (soviel kostet die karte eig selber). dieses custom-design ist vill nicht der überflieger aber auch nicht schrott. also, was spricht gegen dieses angebot?

Dann gibt man halt 50€ aus. Dafür besitzt man dann ein Spiel und nicht nur Dateien ;)
Denn wie ich solche Angebote kenne sind das nur Downloadcodes die sich nur einmalig einsetzen lassen.

Sicher, wenn man das Spiel sowieso haben möchte und einem die Lautstärke, Übertaktbarkeit und Temperatur seiner Grafikkarte nicht wichtig ist, ist das ein gutes Angebot für solche Personen.
Doch wenn man objektiv an den Hardwarekauf herangeht und sich nicht von Werbegeschenke beeindrucken lässt, wählt man das Modell von Asus. ;)

ok, dann nehm ich die asus :D
und welches gehäuse kannst du mir von meiner gh-liste empfehlen?? hat des mainboard von asrock eigentlich einen anschluss für das kabel des USB 3.0 Frontpanels??

Zuletzt bearbeitet:
bf3 muss man sowieso bei origin aktivieren, also ist es nicht wichtig, ob code oder cd. der kühler ist identisch mit dem sonic platinum, was bedeutet, dass sich diese karte nicht vor dem dcII hinsichtlich temperatur und laustärke verstecken muss;) gekoppelt mit bf3 ist das angebot nun mal besser als das von asus. außerdem ist eine retail version, was bedeuten könnte, dass man nicht nur einen code, sondern die cd bekommt:daumen:

danke dir, redbull. hilft mir des in bezug auf die graka mit 448 cores weiter?? oder soll ich jetz so eine nehmen??

Nein nimm die Asus GTX560Ti 448 Cores :D
Das Kühlsystem ist 1:1 das gleiche, das in dem Test (und vielen anderen) gut abgeschnitten hat. Nur dass die 448 Cores eben noch mehr Leistung hat :D

Zurück