• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Konfiguration OK ??

Na da bin ich ja mit dem NT beruhigt :)

Köntest du mir das mit den 1.5V näher erklären?
Ist das für OC relevant?

Edit: Achja ist bei den CPU Kühlern eine Wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra Kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit noch Theoretiker... habe noch kein OC betrieben und mein Mugen 2 kommt auch demnächst erst. Also kann ich dir da leider keine Antworten geben. Ich kann aber spekulieren... ^^
Die WLP müsste dabei sein, mag sein das es noch bessere gibt die 1-2 Grad weniger ausmachen, aber das ist was für Spezis. ^^
Zu den 1.5V, die Module werden halt mit mehr Spannung betrieben als sie eigentlich benötigen. Wenn du OC betreibst würde ich jetzt mal unwissenderweise annehmen, müsstest du einfach gegebenenfalls die Spannung nicht erhöhen um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Also merkst du davon eigentlich nix, dein PC braucht paar Watt mehr... 3-5!? vielleicht. Also ist das zu vernachlässigen. =)

Vermutlich ja, aber bei Spannungen ist weniger eigentlich mehr. ^^ Also sollte man keine Module kaufen die "nur" mit 1.65V laufen. Die ECOs laufen theoretisch mit wesentlich weniger, machen sie jedoch bei dem Board nicht, da das Board die niedrige Spannungszahl nicht unterstützt. Was ja aber nicht weiter wild ist.

Hy,

Ich Stehe jetzt Leider wieder vor der entscheidung ob PC oder Laptob :(
Einen Laptop brauche ich momentan eigendlich nicht, aber ein Laptop würde mich schon Reizen.
Ich fang bald mit der Ausbildung an und ich weiß eigendlich auch gar nicht ob ich dann überhaupt noch so viel Zeit habe zum Spielen.
Ich weiß von Freunden, dass sie ihren Laptob noch nicht an der Schule benötigt haben.

Mediamarkt hat da was nettes im Angebot:
ACER ASPIRE 7745G-5454G64MN 0910CZ 5EA

Ich hab auch ein Angebon von einen Computerfachgeschäft in meiner nähe Bekommen
Was Haltet ihr davon, ist das Überteuert oder so OK(Ist halt schon mit Zusammenbau,mir auch recht)
Das eine oder andere könte man noch austauchen,.. aber ja.

Screnshot vom Angebot im Anhang.

Zu was würdes ihr mir jetzt Raten

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mich nun endgültig für einen Stand-PC entschieden. :hail:
Was sagt ihr zu den Angebot??? :daumen:?? :daumen2:??
Ich werde wohlt bei einem x4 955 BE bleiben.
und statt der 5770 kommt ne 5850!!!
Kann ich den 1600er Ram ohne OC eigentlich Ausnutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir im endspurt nochmahl helfen, ich wollte Morgen nach der Arbeit am nachhauseweg einen zwischenstopp einlegen und Bestellen.

Als Kühler einen Scythe Mugen 2 und beim Ram aufpassen, das der keine hohe Kühlkonstruktion hat...wegen Inkompatibilität zum Mugen.
Wie teuer sind denn die einzelnen Teile?

lg matze

naja der mugen 2 hatte ich auch vorgeschlagen aber der herr meinte den könnte er leider nicht beziehen. :(
das mit den Einzelteil-Preis würde ich auch gerne wissen :hail:
Ich habe das Angebot so erhalen wie es ist und nur nen Screenshot gemacht

Wäre ein Asus M4A87TD EVO 870 AM3 ATX bzw. Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX das Richtige??

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
ich denke wir suchen beide ein ähliches System. Meine Zusammenstellung, aufgrund der vielen netten Hilfestellungen hier:

1. Cooler Master CM 690 II Advanced
2. GIGABYTE GA-870A-UD3
3. AMD Phenom II X6 1090 T
4. Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH
5. Blu-ray-Brenner LiteOn iHBS212-32
6. Zotac GTX 470 AMP
7. Cougar GX 600
8. Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB
9. Western Digital WD1002FAEX 1 TB (Caviar Black) SATA 600
10. Cardreader intern takeMS TMS-CRE-M1B
11. Windows 7 Home Premium 64 Bit
12. [FONT=&quot]G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
momentan schaut es wie folgt aus:

Gehäuse Lian Li PC-P50W
Netzteil Antec TruePower New TP-550
Mainboard Asus M4A87TD EVO 870 AM3 ATX
Prozessor AMD Phenom II X4 955 BE. 3,2GHz AM3 125Watt
Grafikkarte Shapphire HD 5850 1GB
DDR3-1600 Kit G.Skill ECO, 4GB
Festplatte Samsung SpinPoint F4 7200U/m 16MB SATA II 320GB
Festplatte Samsung SpinPoint F3 7200U/m 32MB SATA II 1TB
LG GH-22NS50, schwarz
Kühler Scythe Ninja 3

Den Unterschied beim RAM merkst du nicht, kauf also den günstigeren.
Asus und Gigabyte sind OK, das Gigabyte bietet mehr Sata Ports, das Asus das bessere Bios, musst du wissen, was dir wichtiger ist.

für ne SpinPoint F3/F4 festplatte (irgendwann mal SSD) Benötoge ich SATA??
Ist das E-Sata für externe Festplatten am I/O Shield und Frontpanel??

Zurück