Hallo Zusammen!
Zum neuen Jahr möchte ich nun endlich mal meinen PC von 2011 "entfernen". Für den Ersatz habe ich mich mal schlau gemacht und nun etwas zusammengestellt wo ich mich frage ob es da noch irgendwelche Einwände zu gibt, die ich übersehen habe...
Einsatzfeld wird hauptsächlich Gaming sein wie PUBG, ROE, BF V, etc. aber auch arbeiten mit Videoschnitt bzw Entwicklung und Design.
Monitor ist momentan ein 144Hz BenQ in FHD, soll aber auch noch die Möglichkeit für WQHD oder sogar UHD offen lassen.
Nun zu den momentanen Komponenten:
Mainboard: MSI X470 GAMING PRO CARBON
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
GPU: GIGABYTE GeForce RTX 2080 GAMING OC
SSD: Samsung 970 EVO 500 GB
Festplatte: WD WD10EZEX 1 TB
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window
Netzteil: be quiet! POWER ZONE 850W
Liege damit knapp über 2000.- Euro, was auch mein Budget wiederspiegeln würde.
Ich möchte den PC auch als Einzelteile bestellen und selbst zusammenbauen (das erste Mal für mich ;p), weshalb mich noch viele Gedanken plagen, ob das alles so zusammenpasst und kompatibel ist...
Übertakten soll in moderatem Rahmen passieren, bzw. ich will mich da auch langsam rantrauen da ich noch nicht viel Erfahrung damit habe.
Falls ihr noch Fragen habt oder es Unklarheiten gibt immer her damit
Somit freue ich mich auf eure Meinungen!
Zum neuen Jahr möchte ich nun endlich mal meinen PC von 2011 "entfernen". Für den Ersatz habe ich mich mal schlau gemacht und nun etwas zusammengestellt wo ich mich frage ob es da noch irgendwelche Einwände zu gibt, die ich übersehen habe...

Einsatzfeld wird hauptsächlich Gaming sein wie PUBG, ROE, BF V, etc. aber auch arbeiten mit Videoschnitt bzw Entwicklung und Design.
Monitor ist momentan ein 144Hz BenQ in FHD, soll aber auch noch die Möglichkeit für WQHD oder sogar UHD offen lassen.
Nun zu den momentanen Komponenten:
Mainboard: MSI X470 GAMING PRO CARBON
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
GPU: GIGABYTE GeForce RTX 2080 GAMING OC
SSD: Samsung 970 EVO 500 GB
Festplatte: WD WD10EZEX 1 TB
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window
Netzteil: be quiet! POWER ZONE 850W
Liege damit knapp über 2000.- Euro, was auch mein Budget wiederspiegeln würde.
Ich möchte den PC auch als Einzelteile bestellen und selbst zusammenbauen (das erste Mal für mich ;p), weshalb mich noch viele Gedanken plagen, ob das alles so zusammenpasst und kompatibel ist...
Übertakten soll in moderatem Rahmen passieren, bzw. ich will mich da auch langsam rantrauen da ich noch nicht viel Erfahrung damit habe.
Falls ihr noch Fragen habt oder es Unklarheiten gibt immer her damit

Somit freue ich mich auf eure Meinungen!
Und keine Angst, KFA macht bei Grafikkarten einen guten Job...