• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Konfig gut?

Gasel

Schraubenverwechsler(in)
Ist diese Konfig so gut?Wird vorallendingen für Spielen verwendet werden.
Prozessor
AMD FX-63506x3.9 GHz
Kühler
Cooler Master Hyper TX3 EVO (supersilent)
Speicher
8 GB DDR3-1600 (2x4GB), Dual-Channel
Grafikkarte
AMD Radeon R9 270X mit Mantle2GB GDDR5
Mainboard
ASUS M5A78L-M/USB3AMD 760G, AM3+, mATX
1. Festplatte
Samsung 850 EVO MZ-75 E120 - SSD 120 GBSATA-600
2. Festplatte
2000 GB SATAII Festplatte
1. Laufwerk
24x DVD+/-BrennerDoubleLayer
Cardreader
USB2.0 Cardreader All-in-1 schwarz
Netzteil
530 Watt Thermaltake Hamburg12cm, 80+
Gehäuse
ATX-Midi Zalman Z11 Plus

Das Netzteil ist nicht sonderlich gut, die SSD überteuert, die kleinen AMD-Prozessoren nur in speziellen Fällen Intel-Produkten vorzuziehen, wenn es um's Gaming geht.

Ist das ein Fertigrechner?

/edit: glaube ich hab's gefunden: ist der Rechner von kiebel.de über den Konfigurator gemacht? Und kostet in der Zusammenstellung 874,90€? Wenn ja, dann:

Nein, er ist nicht gut. Unglaublich überteuert.

/edit: mit dem Zalman Gehäuse sogar 904€, wenn es das "Angebot" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal diese Fragen beantworten ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Oh haua! Das ist ziemlicher Mist, wenn das von HenneHuhn stimmt bzgl. des Preises!
Sag uns mal bitte dein Budget und beantworte den Standard-Fragenkatalog (edit: Den FrozenPie gerade gepostet hat als ich hier geschrieben habe ;)).

Genau,vielen Dank das ist der.Dann lasse ich mir mal einen von euch zusammnestellen.Übrigens sehr aktive Community!Bin jedasmal überascht wie flott das geht.Ich habe erst heute Abend eine Antwort erwartet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~800-900 Euro (Maximal 900 Euro)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da schon vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selbstbau/je nach Preis lesitung auch von Händler möglich(lieber Selbstbau)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein,alles neu.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Aktueller Monitor hat 1080p/60HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was?und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuelle Titel und Kommende. Witcher 3, PayDay 2, Battlefield, Anno, GTA 5 ,Skyrim,... wird von anspruchsvoll bis Indie-Spiele wechseln.
Office,Rendern manchmal für die Spielentwicklung.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB reicht volkommen,SSD wäre sehr gut und wünschenswert.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eine Soundkarte ist mir wichtig und ein Gehäuse, dass ein wenig mehr Komfort bietet was Einbau und Platz angeht.Darüber hinaus WLAN wäre gut.

Schonmal vielen Dank

Vielen Dank für die Konfig dann.Werde es warscheinlich dann bei hardwareversand.de zusammen setzen lassen.

Kenn mich mit Rechner zusammenbauen halt nicht gerade aus.Wenn ich mehr als einen Lüfter einbauen muss ist es schon genug und das Ende meiner Künsten.Trotzdem Danke für all diese Vorschläge.Allerdings gedenke ich evtl. diesen Rechner (= https://www.alternate.de/ALTERNATE/PCGH-OSTER-PC-2K15-W8-64-PC-System/html/product/1192973? )von PCGH zu kaufen.Scheint ein ganz guter Gesamt-Pc zus sein.Ist mir nämlich bei Alternate beim Einzelteilbestellvorgang aufgefallen.Aber welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen?Die Konfig von vorhin oder der Komplett-PC.

Komplett PCs sind NIE (!!!) so gut wie individuell zusammengestellte! Da wird oftmals irgendwo gespart wo man nicht sparen sollte aber halt leider kann! Die sehen oft auf dem papier nur gut aus aber in Wahrheit ... hm naja....:rollen:

Ok,gut zu wissen,aber der von ?PCGH schien gut zu sein.Halte mich dann lieber an eure Konfig.Vielen Dank dann an alle.(muss ich irgendwie den thread schließen oder so?Bin neu ,deswegen)

Nein. Schließen musst du ihn nicht. Wenn hier keine mehr was schreibt, da keine Fragen mehr offen sind wird der immer weiter urnter rutschen und damit keine Beachtung mehr finden, außer jemand sucht gezielt nach hier genannten Schlagworten.

Bin auf Fotos gespannt! Cheers!

Hi,eine Frage hier noch.Ich habe noch nicht bestellt [keine zeit] ,aber mir gedanken drüber gemacht.Wenn man das Budget nicht mehr so limitieren würde könnte dann man noch mehr rausholen?Z.B durch eine GTX 970?Würde es nämlich so ungefär anpassen:
GTX970 (4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 100ME Aktiv PCIe 3.0 x16)
Fractal Define R4 (47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne)
Oder?Was meint ihr?Sollte Zukünftig auch genügend leistung haben.

Falls von bedeutung hier der Bildschirm den ich dazu noch kaufen werde:
Asus VG248QE 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grundsätzliches: Verlinke bitte immer auf den Preisvergleich, nicht auf einen bestimmten Shop. Das wirkt wettbewerbsverzerrend aufgrund der SEO Optimierung dieses Forums und dadurch wird evtl. ein einzelner Shop weiter oben im Google-Ranking angezeigt und somit ist das unerlaubte Werbung. Danke.
Zu deinen Fragen: Das Fractal Define R4 ist nen super Gehäuse, genau wie das R5.
Hm klar eine 970 ist schon ne verdammt ordentliche GPU. Ich selbst bin ein großer Fan dieser hier. Bringt sie aber die doppelte Leitung im Vergleich zu deiner bisher eingeplanten 280? Nein! Ich bin ein großer Fan der nVidia Karten aber hier im Forum meint jeder aus diversesten Gründen (die kannst du in nahezu jedem ausführlicheren Threat nachlesen, deswegen zitiere ich sie hier nicht!) die AMD Karten derzeit hypen zu müssen. Von AMD köntest du natürlich ne 290 (meine Empfehlung ist verlinkt) oder eine 290x nehmen.

Gut zu wissen,schonmal Entschuldigung dafür.Danach danke für deine Meinung.Ich glaube ich bleibe dann bei der R9 280,denn mir reicht es schon wenn ich spiele wie the witcher auf mittel-hoch spielen kann.
2.Es spart Geld.
3.Vertraue ich eurer Meinung.Allerdings stellt sich mir die frage dann kann ich nicht die Physx-Effeckte nutzen (weil Nvidia-exklusiv) oder?Ist dies ein gravierender Nachteil?

Darüber hinaus wo sollte ich bestellen?Irgendwelche Erfahrungen?
Bei Arlt sicher nicht ,denn die verlangen fast 200€ mehr als jeder anderer Online-Shop!

Edit. wäre eine 280 ohne OC nicht besser für Spiele?

Schonmal vielen Dank.

Es weiß leider bisher niemand, ob eine R9 280 für Mittel bis Hoch bei dritten Witcher reichen wird. Ich persönlich vermute aber eher, dass es "nur" für mittlere Einstellungen reichen wird.

Wieso meinst du, dass eine 280 ohne OC besser für Spiele wäre? OC in der Grafikkartenbezeichnung bedeutet, dass sie bereits ab Werk etwas übertaktet ist und so etwas mehr Leistung bringt (was man aber auch problemlos selber machen kann).

Ok,gut das lag daran das ich dachte das zeigt an das man überhaupt übertakten kann.Aber was ist mit den anderen Fragen?Was meint ihr dazu?

Bisher nutzen nicht allzu viele Spiele PhysX. Es ist eine nette Spielerei, die wirklich gut aussehen kann. Aber mehr auch nicht. Also von einem Nachteil kann man nicht sprechen, würde ich sagen.
Was die Preise angeht, würde ich dir einfach empfehlen, dir bei Geizhals (PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware) eine Wunschliste mit den gewählten Teilen anzulegen, da kannst du dir dann anzeigen lassen, bei welchem Händler oder welchen Händlern du das Gesamtpaket am günstigsten kriegen kannst.

Und wie gesagt, jede Grafikkarte kann übertaktet werden. Und gerade bei der 280 ist da noch einiges an Potential rauszuholen. Daher kann man sich den Aufpreis für eine ab Werk übertaktete meiner Meinung nach sparen.

Zurück