• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC/Komponenten für Battlefield, Skyrim und Co.

hardinho

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC/Komponenten für Battlefield, Skyrim und Co.

Hallo,

ich würde gerne mal wieder die aktuellen Games spielen ;) Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. In meinem alten PC habe ich folgende Komponenten verbaut:

• Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

• CPU:
DualCore Intel Pentium E5200, 2x 2500 MHz (12.5 x 200)

• Motherboard:
MSI P35 Neo (MS-7360) (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Chipsatz: Intel Bearlake P35

• Netzteil:
Cooler Master eXtreme Power 500W

• RAM:
OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 2 x 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM

• Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)

• Festplatte:
SAMSUNG HD322HJ (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

• Optisches Laufwerk:
HP DVD Writer 640c

An welchen Stellen sollte ich etwas ändern bzw. was reicht noch? Die Festplattengröße ist mir groß genug, DVD-Laufwerk reicht mir. Das Netzteil sollte auch noch ok sein oder?

Mein Budget liegt so bei 500€.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würd mal sagen neue CPU, Mobo, RAM und Graka wären schon drin. Das Netzteil sagt mir nichts, weiß nicht ob das dann noch reicht.

AW: Gaming-PC/Komponenten für Battlefield, Skyrim und Co.

So würde ich es machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60 oder ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 ~55
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 ~195 oder ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~150

Graka ist natürlich abhängig von der Auflösung Deines Monitors. Wie hoch ist die?

Das Cooler Master eXtreme Power 550W ist Crap!
Hat nur 1x6pin PCIe. Schmeiß es weg. :D

Danke schonmal für die ersten Antworten :)

hab nen LG 227WT, 22 Zoll / 1.650 x 1.080

Achja, und ich brauch glaub ich n neues Gehäuse. Mein altes kommt so nicht mehr durchn TÜV. Siehtn bisschen mitgenommen aus. Vorschläge?

Gruß :D

Für die Auflösung reicht eine HD6870 sehr gut aus.

Gehäuse ist Geschmackssache, aber die kannst Du Dir mal anschauen: Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oder Cooler Master Elite 430 oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58.

Danke! kannst du mir vielleicht noch sagen welches davon das leiseste ist?

Ach, und mit wieviel FPS kann ich so rechnen bzw mit welchen Einstellungen (low/high) werden Spiele wie BF3, MW3, oder Skyrim spielbar sein?

Edit: Wie sieht das mit den -K Versionen der Prozessoren aus - (wg. Übertakten, bin grad dabei mich mal wieder in die Marterie einzulesen)

Edit: Wie sieht das mit den -K Versionen der Prozessoren aus - (wg. Übertakten, bin grad dabei mich mal wieder in die Marterie einzulesen)

Übertakten kostet ~70-80€ extra. Das Board muss eines mit P67 oder Z68 Chipsatz sein (~ +30€), Du brauchst einen anständigen Kühler (+ ~35€), und die CPU ist etwas teurer (~ +10-15€)

Okay, dann lass ich das wohl mit dem Übertakten. Aber gibt es noch was, wo man sagen könnte dass sich ca. 50€ Aufpreis lohnen? Würde mein Budget jetzt noch so hergeben ;) Gruß und Danke für Eure Hilfe bis hierhin!

Liste nochmal deine aktuelle Zusammenstellung auf, dann schauen wir drüber. :)

Ich würde mir noch Gehäuselüfter und Kühler kaufen, damits schön ruhig ist. :D

Du könntest über einen Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland nachdenken. Ist quasi ein i7-2600 ohne IGP. Aber nur zum Spielen reicht ein i5 auch sehr gut aus.

Werd ich mir noch überlegen, danke für den Tipp.

Du kannst das Geld sparen, oder in Peripherie stecken, z.B. schicke Kopfhörer oder eine Tastatur oder eine Gaming-Maus

Sowas ist nach wie vor vorhanden bzw. vor kurzem erst angeschafft..

Wait.. darf natürlich auch nicht vergessen, die Spiele in mein Budget einzuplanen :D Soweit alle Fragen geklärt - Danke Jungs/Mädels! :)

Dem Gehäuse würde ich aber schon einen 2. Gehäuselüfter spendieren (für hinten), z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm

Ja, wollte ich jetzt nicht noch extra auflisten.. ach und wo ich grad schreiben vielleicht doch noch ne Frage:

Wie sieht das aus mit der Kühlpaste bei den Prozessoren? Was nimmt man da "heutzutage" so? Bin echt seit 1-2 Jahren voll aus der Thematik raus gewesen :D

Auf dem boxed Kühler ist ein Wärmeleitpad bereits drauf, daher brauchst Du keine extra WLP.

Zurück