• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (kein Eigenbau)

Kami-San

Kabelverknoter(in)
ZUSAMMENBAU DOCH ÜBER ALTERNATE!

1.) Wie hoch ist das Budget?

1000-1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein, nur Rechner

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

FHD

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spiele: MMOs, Shooter und aktuelle Titel wie Nier:Automata

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

bevorzugt HDD+kleine SSD. 1 TB insgesamt reichen locker.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein!

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Bevorzugt über Otto, falls die überhaupt etwas brauchbares haben...
Irgendwas Richtung GTX1060 oder so wäre super. Taugen denn die PCGH PCs bei alternate was?! :)

Ich bin mir bewusst, dass Komplettrechner nicht so ein gutes P/L-Verhältnis haben wie Eigenbau, aber das geht momentan nicht anders. Danke für eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der PC selbst zusammengestellt wird, der Händler den aber zusammenbaut (was nichts anderes als ein fertig PC auch ist), geht das?

Ich frag für einen Freund übrigens!
Der hat keine Ahnung davon, keine Helfer aus dem Forum in der Nähe, ich bin auch nicht in der Nähe und er bräuchte einen PC so bald wie möglich. Daher... theoretisch ja! Möchte aber nicht unbedingt anderen Leuten den Aufwand machen extra etwas zusammen zu stellen. Vielleicht hat jemand ja was spontan parat oder findet spontan was bei Otto?

Hyrican AMD Ryzen™ 7 1700 , 16GB, 120GB SSD, 1TB, AMD Radeon™ RX 480 >>CyberGamer 5486<< online kaufen | OTTO

Wie sieht der denn spontan aus?

Ich hab mich schon gefragt warum ausgerechnet bei Otto. Übrigens hab ich nur da nachgefragt, du musst auf jemanden warten der sich mit aktueller Hardware auskennt, ich hab seit 3 Jahren oder nicht mehr versucht einen PC zusammenzustellen.
Aber ich push den thread mit meinem Post ja wieder^^

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann empfehle ich den hier:
ALTERNATE 25 Jahre Jubilaums PC Rev.1, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit (OEM)

Durch Z270-Board und i5-7600K derzeit ein besseres Angebot als die PCGH-PCs. Netzteil ist nicht genannt, ich vermute mal, ein Cooler Master B600 (V.2)

Sonst diesen PCGH-Rechner:
PCGH Starter-PC RX480-Edition V2, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit '('OEM')'

Danke für die Antwort. Der erste Rechner ist seit mindestens 10 Minuten aber leider weg. Mal den zweiten genauer angucken...
Weißt du was für eine RX 480 im zweiten steckt?
e: Schon gefunden. Weißt du wie die (ASUS Radeon RX 480 STRIX GAMING) sich im Vergleich zur MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G schlägt? Lautstärke, Performance etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird ein verfügbarer Alternate Jubiläums-PC angezeigt. Mir fällt aber auch gerade auf, dass da keine genaue Angabe ist, welche GTX 1060 verbaut ist. Allerdings gibt es quasi keine wirklich schlimmen/lauten Modelle.

Zur Strix 480 kann ich leider nichts sagen... da wirst du ein bisschen im Netz recherchieren müssen...

Oh, jetzt sind schon wieder alle Jubiläums-PCs reserviert...

Also, ich finde den Entsorgungshinweis beim Otto PC am Besten. :D
Erschreckend ist nur, dass bei allen non K Intel Systemen immer ein H110 Board zum Einsatz kommt. :nene:
Also, nicht wirklich empfehlenswert.
Da kannst du dir eher bei Mind Factory was zusammenstellen. Die bauen für dich zusammen und schicken dir den kompletten Rechner.

Bei mir wird ein verfügbarer Alternate Jubiläums-PC angezeigt. Mir fällt aber auch gerade auf, dass da keine genaue Angabe ist, welche GTX 1060 verbaut ist. Allerdings gibt es quasi keine wirklich schlimmen/lauten Modelle.

Zur Strix 480 kann ich leider nichts sagen... da wirst du ein bisschen im Netz recherchieren müssen...

Oh, jetzt sind schon wieder alle Jubiläums-PCs reserviert...

Oh. Muss ich wohl die Augen offen halten.

Noch ein paar Fragen:

Würdest du bzw. ihr eher den Starter (RX 480), den Allround (GTX 1060) oder den Gaming PC (GTX 1070) nehmen, siehe folgender Link:
PCGH-PCs
bzw. die schlagen die sich im Vergleich zum Jubiläums PC? (der jetzt ausverkauft ist leider)

Also, ich finde den Entsorgungshinweis beim Otto PC am Besten. :D
Erschreckend ist nur, dass bei allen non K Intel Systemen immer ein H110 Board zum Einsatz kommt. :nene:
Also, nicht wirklich empfehlenswert.
Da kannst du dir eher bei Mind Factory was zusammenstellen. Die bauen für dich zusammen und schicken dir den kompletten Rechner.

Von Otto bin ich mittlerweile weg, keine Sorge! :D
Was hältst du denn von den oben verlinkten PCs (inkl. Jubiläums PC, leider ausverkauft jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du denn von den oben verlinkten PCs (inkl. Jubiläums PC, leider ausverkauft jetzt)

Da stört mich der 7600k.
Ich hätte da eher einen 7700 samt B250 Board besser gefunden.
Und ich will gar nicht wissen, was da für ein 600 Watt Netzteil drin ist. Der Rechner braucht nur 250 Watt.

Beim PCGH Startet ist der Prozessor zu schwach.
Für den Preis hätte ich da mehr erwartet.

Zurück