W
WehZehEnte
Guest
Gaming-PC (inkl. Monitor), max. 1.200€
Moin Moin.
Da mein momentaner PC bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat und bei den aktuelleren Spielen einfach nicht mehr mitkommt, muss jetzt ein Neuer her - alternativ müsste ich Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, RAM usw. aufrüsten und da ist ein komplett neues System sicherlich einfachere Methode (wobei Microsoft ja schon ab dem neuen Mainboard von einem neuen PC sprechen würde).
Der Rechner soll vor allem für Gaming herhalten, daher habe ich mich natürlich um eine starke Grafikkarte und einen schnellen Prozessor bemüht.
Unsicher bin ich mir noch beim Mainboard, da weiß ich, abgesehen vom Chipsatz, einfach nicht, worauf ich achten soll; des Weiteren wäre es nett, wenn sich jemand mal den CPU-Kühler anschauen könnte - zu groß, zu klein, ...
Wichtige Vorabinfo: In meinem derzeitigen PC stecken bereits Grafikkarte und Prozessor von AMD/ATI und ich bin super zufrieden - also erspart mir bitte die typischen Intel-Empfehlungen, da sie mich ohnehin nicht weiter interessieren.
- AMD FX-8370, 8 Core, 4,0 GHz (Piledriver) Sockel AM3+
- Alpenföhn Brocken CPU-Kühler – 120mm
- Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
- Gigabyte 970A-DS3P, AMD 970 Mainboard - Sockel AM3+
- Western Digital Blue, SATA 6G, 3,5 Zoll - 1 TB
- SAPPHIRE Radeon R9 390 Nitro Tri-X OC, 8192 MB GDDR5
- be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt
- LG GH24NSC0 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
- Aerocool V3X Black Edition Midi-Tower - schwarz
Die oben stehende Konfiguration würde alles in allem ca. 1.000€ kosten, dazu käme noch ein Monitor, aber der wird wohl kaum teurer sein als 200€.
Passt das ansonsten so oder was müsste noch anders?
Bzw. wenn Informationen fehlen, raus damit, ich hab' den Thread abonniert.
MfG,
WehZehEnte
Moin Moin.
Da mein momentaner PC bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat und bei den aktuelleren Spielen einfach nicht mehr mitkommt, muss jetzt ein Neuer her - alternativ müsste ich Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, RAM usw. aufrüsten und da ist ein komplett neues System sicherlich einfachere Methode (wobei Microsoft ja schon ab dem neuen Mainboard von einem neuen PC sprechen würde).
Der Rechner soll vor allem für Gaming herhalten, daher habe ich mich natürlich um eine starke Grafikkarte und einen schnellen Prozessor bemüht.
Unsicher bin ich mir noch beim Mainboard, da weiß ich, abgesehen vom Chipsatz, einfach nicht, worauf ich achten soll; des Weiteren wäre es nett, wenn sich jemand mal den CPU-Kühler anschauen könnte - zu groß, zu klein, ...
Wichtige Vorabinfo: In meinem derzeitigen PC stecken bereits Grafikkarte und Prozessor von AMD/ATI und ich bin super zufrieden - also erspart mir bitte die typischen Intel-Empfehlungen, da sie mich ohnehin nicht weiter interessieren.
- AMD FX-8370, 8 Core, 4,0 GHz (Piledriver) Sockel AM3+
- Alpenföhn Brocken CPU-Kühler – 120mm
- Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
- Gigabyte 970A-DS3P, AMD 970 Mainboard - Sockel AM3+
- Western Digital Blue, SATA 6G, 3,5 Zoll - 1 TB
- SAPPHIRE Radeon R9 390 Nitro Tri-X OC, 8192 MB GDDR5
- be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt
- LG GH24NSC0 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
- Aerocool V3X Black Edition Midi-Tower - schwarz
Die oben stehende Konfiguration würde alles in allem ca. 1.000€ kosten, dazu käme noch ein Monitor, aber der wird wohl kaum teurer sein als 200€.
Passt das ansonsten so oder was müsste noch anders?
Bzw. wenn Informationen fehlen, raus damit, ich hab' den Thread abonniert.
MfG,
WehZehEnte