• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. alles für 1500€

catchman2503

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC inkl. alles für 1500€

Hi Leute,
ich plane mal wieder einen neuen Gaming PC. Packen muss der halt AC Unity, GTA V und sowas..
Ich brauche halt auch das gesamte Drumherum (im Budget mit inbegriffen).

Hab halt Sachen drin, die hier im Forum ab und zu empfohlen werden, nehme aber gerne auch noch andere Vorschläge an ;)
Und zum Beispiel für Audio, wie ihr sehen werdet, hab ich bis jetzt nicht unbedingt was qualitativ hochwertiges ausgewählt.. Entsprechend immer gerne her mit Tipps jeder Art! :daumen:

Meine bisherige Liste sieht so aus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Samsung S24D590PL, 23.6" (LS24D590PLX)
1 x TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0
1 x Superlux HD681 schwarz/rot
1 x Zalman ZM-MIC1
1 x Sharkoon Drakonia Gaming Mat
1 x Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB
1 x Sharkoon Drakonia Black, USB

AW: Gaming PC inkl. alles für 1500€

Schmeiss den Monitor raus und nimm einen LG 23MB35PY, der ist besser.
Ansonsten ist die Konfig ok.

Zuletzt bearbeitet:

Top Teil:devil:
Kannst du so einpacken :daumen:

Beim Monitor auf Jom79 hören, der hat Ahnung davon ;)

kannst du, ausser den Monitor so eintüten, viel Spaß mit der Kiste.

okay danke! und irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich Peripherie und Sound?
und wenn ich was via HDMI anschließen will, sollte das bei dem LG dann via Adapter kein Problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

Maus musst du mal probieren im nächsten Euronics, Expert, Media Markt oder Saturn. Wie hältst du denn deine Maus? Fingertip, Claw oder Palm Grip? Tastatur auf jeden Fall was mechanisches, vielleicht Mx-Brown
MfG Dreiradsimulator

Okay also mal Probe griffeln :D
Irgendwas zwischen palm und fingertip würde ich sagen

Gute Palm Mäuse (selber ausprobiert von mir) finde ich die Logitech G400s/G402/G502 und die Roccat Tyon und Kone wiesienichtalleheissen glaub Pure oder Plus

Hatte auch mal die Proteus G502 von Logitech in der Hand. Sehr gut angelegt, hab auch ne grosse Hand, habe aber überall Platz gefunden.
Sie ist zwar sauteuer, hat aber viele Features drauf, die ich jedoch nie gebrauchen würde :D

okay danke leute :daumen: werde mir die mal anschauen. Gibt es die denn standardmäßig im Saturn?
und habt ihr noch nen Vorschlag für die Kopfhörer? Eine weitere Überlegung ist auch noch ein Bluray Laufwerk. was wäre da zu empfehlen?

Hatte auch mal die Proteus G502 von Logitech in der Hand. Sehr gut angelegt, hab auch ne grosse Hand, habe aber überall Platz gefunden.
Sie ist zwar sauteuer, hat aber viele Features drauf, die ich jedoch nie gebrauchen würde :D
Geht doch 60 Euro. Trotzdem liebe ich meine G400s.
Die Logitech Mäuse sind meist in jedem Markt, sind Mainstream Mäuse. Kopfhörer gibt's den günstigsten Leckerbissen Superlux HD 681. Han ein ähnliches baugleiches Modell und es ist das beste was ich je gehört habe. Einfach nur gut.

Super Zusammenstellung :daumen:

Du brauchst aber nur 1 zusätzliches SATA Kabel.
Die Soundkarte braucht keins, die wird per PCIe angeschlossen.

Das dritte brauchst Du, weil SSD, HDD und DVD-Brenner, und den H97 Boards liegen nur 2 SATA Kabel bei.

Soundkarte würde ich aber extern nehmen : ASUS Xonar U7, USB

Noch besseren Klang macht dieses Teilchen : FiiO Olympus E10

Zur SoKa kann man auch noch den X1 nehmen, mit dem Gedanken auch unterwegs Flac auszureizen, im Einsteigerbereich.

Gruss Patrick

Zurück