• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. alles für 1500€

AW: Gaming PC inkl. alles für 1500€

patrick? was meinst du mit dem X1? :D steh grad aufm schlauch.
und @rosi die Fiio ist klanglich besser und die U7 hat halt mehr Ausgänge?

@catch ist ein portabler hifi dac. Prinzipiell sollte man zu Fiio KHV/DACs gehen, da man am meisten für sein Geld bekommt.

Im Moment nicht :D
Die 970 haben Speicherprobleme, so dass die nur 3,5GB Vram benutzen können. Ist das Limit erreicht, gibt's krasse Ruckler. Bei dem Preis wünsch ich mir ne Karte mit weniger Macken.

Ich würde klar auf die 290'er setzen.

Im Moment nicht :D
Die 970 haben Speicherprobleme, so dass die nur 3,5GB Vram benutzen können. Ist das Limit erreicht, gibt's krasse Ruckler. Bei dem Preis wünsch ich mir ne Karte mit weniger Macken.

Ich würde klar auf die 290'er setzen.
Echt wo hast du dass denn her? 3.5 GB Vram sollten doch reichen und evtl. Behebt das ein neuer Treiber.

Viel Spass beim Lesen :D

http://extreme.pcgameshardware.de/n...le-von-ruecklaeufern-auf-die-haendler-zu.html
http://extreme.pcgameshardware.de/n...chte-ueber-nur-3-5-gibyte-nutzbarer-vram.html

Es hat nix mit der Software zu tun, lässt sich auch nicht mit Treibern beheben.
Finds ne schlimme Sache...

Klar reicht momentan 3,5 aus. Da die Karte aber länger als ein Jahr im System bleiben soll, weiss ich nicht wie es nachher aussieht wenn Spiele wieder mehr benötigen.
Schau dir die beiden Threads mal durch.

@Dreiradsimulator ich dachte du hättest die Artikel am Fr und So bereits gesehen. Ein richtig fader Beigeschmack :/

Ja das wird es auf jeden Fall, besonders die Tri-X und Vapor-X mit 4/8gb Speicheranbindung werden vereinzelt einen leichten Verkaufsschub spüren.

Ab Morgen kommt meine Vapor-X in den Einsatz ;)

Ja das wird es auf jeden Fall, besonders die Tri-X und Vapor-X mit 4/8gb Speicheranbindung werden vereinzelt einen leichten Verkaufsschub spüren.
8Gb finde ich relativ unsinnig

Ab Morgen kommt meine Vapor-X in den Einsatz ;)
Warum kann ich mir nur eine gammlige R9 280 leisten und alle anderen eine 290/970 und ich sparte doch schon seit 2013 :heul:

Die 8gb kann im CF den einen oder anderen entscheidenen Punkt bringen, aber ansonsten stimme ich dir zu.

Dann spar weiter und hol dir das Topmodell von AMD ;)

Gruss Patrick

auch wenn es ja für keine 20€ auspreis zur vapor-x die 290X tri-x gibt?

und gibt es eigentlich vernünftige schallgedämmte Gehäuse ohne Tür? So ala Arc Midi R2 nur halt gedämmt?

auch wenn es ja für keine 20€ auspreis zur vapor-x die 290X tri-x gibt?

und gibt es eigentlich vernünftige schallgedämmte Gehäuse ohne Tür? So ala Arc Midi R2 nur halt gedämmt?
Vernünftig macht man es selbst: Dämmmatten | Geizhals EU

Sonst geh halt mal bei Geizhals auf die Hardware -Gehäuse -PC Gehäuse und klick die Suchoption schallgedämmt an.

Zurück