• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC im Bereich 900 Euro (Frage zur Zusammenstellung)

Das 550W ist genau das gleiche wie das 450W. Sogar die Schutzschaltungen sind gleich eingestellt und das 550W wird genau in den selben Moment laut.

ForumRunner_20140811_190859.gif

Das 450 Watt Modell wird ab 80% Auslastung laut.

Wenn das 550 Watt Modell 80% Auslastung erreicht, wären das ~ 440 Watt.
Die wird es mit nem Xeon und einer R9 290 aber nicht erreichen :P

Also nen Freund von mir hat das TPC 550W und es wird definitiv laut mit einem FX6300@4,3Ghz und ner R9 280X und er ist definitiv keiner der einen Silent PC will aber es ist noch ok für ihn sonst hätte er es zurück geschickt.

Exquisite hatte mir auch bestätigt, dass das 450W und 550W genau das gleiche NT ist deswegen ist auch der Preisunterschied so klein - mein Freund wollte halt lieber eins auf dem 550W draufsteht und es war verfügbar bei Amazon :ugly:

Wenn die Lautstärke wichtig ist würde ich es nicht zusammen mit einer R9 290 kaufen, sondern lieber das technisch schlechtere aber leisere E9 450W oder direkt zum Seasonic PCGH G-550W greifen.

Das e9 450w krebst mit ner 290er an der Effizienzgrenze rum und die Peaks sind bestimmt auch nicht das beste für die Kondensatoren. Sofern es geht halt dann doch das Seasonic oder das P10 oder auf die lautstärke hin doch das Antec nehmen.
i7 4790k 154W.png Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC avg 249.9W & peak 314.4W.png MSI R9 290X Lightning Stock avg 259W peak 425W @1150MHz avg 272W peak 442.23W.png

Ein großes Problem ist, genau diese Komponenten in den PC zu bekommen auf hardwareversand.de. Da ich leider noch nie einen PC selbst zusammengebaut habe und mir die Garantie wichtig ist, ist meine Frage inwiefern ich das irgendwie bestmöglich handhaben könnte. Mir ist klar, dass sowohl mit einem Komplett-PC als auch mit einem zusammengestellten PC all meine Erwartungen erfüllt werden können.
Nebenbei habe ich noch eine Zusatzfrage: Was für ein Grafikkartenhersteller ist für was besser? Weil ich am überlegen bin, ob ich nicht eine GTX770 Version einbauen sollte. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen und dafür danke ich euch.

Grüße Lois

Das ist jetzt das, was mir hardwareversand.de ausspuckt. Hierbei gab es nicht alle von euch empfohlenen Komponenten, unter anderem das Netzteil und das Motherboard. In dieser Konstellation hab ich jetzt auch die Grafikkarte mal gewechselt. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Danke schon mal:

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150 224,90*€
ASUS H97M-E, Sockel 1150, mATX 79,79*€
Alpenföhn Brocken Eco 30,09*€
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 67,51*€
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 52,90*€
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt 80,31*€
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 282,86*€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,81*€
LG DH18NS schwarz bare SATA II 10,76*€
Rechner - Zusammenbau 29,99*€

Gesamtpreis: 908,92*€

Das be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt ist Grütze.

Kommt zwar teuer, aber ist die sichere Wahl: be quiet! DARK POWER PRO 10 550W - ansonsten schieb die Aktion halt noch auf bis in den September und erhoffe das das E10 (Nachfolger des E9) günstiger ausfällt.

Nebenbei habe ich noch eine Zusatzfrage: Was für ein Grafikkartenhersteller ist für was besser? Weil ich am überlegen bin, ob ich nicht eine GTX770 Version einbauen sollte.
770er ist keine so gute Idee. Ja sie ist zu gebrauchen, aber vom P/L nicht das sinnvollst und wenn noch mehr solche Video RAM Fresser kommen sollten wie Watch Dogs, sind die 2GB Versionen keine gute Anschaffung im Blick auf die Zukunft. Die 4GB Versionen sind dann P/L technsich noch ungünstiger. Unterm Strich, wäre es also egal in welcher Version keine gute Anschaffung im Moment wenn man querbeet zockt. Mal davon ab kannst du auch hier noch bis in den September warten. Den die Folge Generation 8X0 ist halt auch schon im Anmarsch nur eben noch nicht offiziel. Sofern sich da das Problem mit dem Speicher erübrigt, wäre etwa ein Karte sofern sie nicht zu teuer ausfällt dann auch eine Option. Im schlimmsten Fall kauft man sich im Abverkauf eine der 780er oder eine 290er, wenn die Lager geräumt werden für deren Nachfolger 390.

UND FÜGE DIE Artikel über den Geizhals Link des Shop in den Warenkorb ein, sonst kostet dich der Brocken 30€ und nicht wie hier über den Geizhalslink: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=158543&agid=669&pvid=4pxs96337_hyww7eo0&ref=13 27,23!

Dankeschön für die Tipps. Ich werde jetzt mal abwarten wie sich das ganze bis im September entwickelt und dann werde ich mir einen mit den beschriebenen Komponenten bestellen. Von den radeon r9 290ern welche sind da besonders zu empfehlen?

Funktioniert schon.

Ist aber nicht gerade sinnvoll. Z - Boards sind für übertakbare Prozessoren sinnvoll und da dein Xeon nicht dazu gehört -> nicht sinnvoll.
Also du hast keinen Nachteil (evtl. Preis), aber auch keinen Vorteil.

Ok, dann wenn es geht lieber h97. Vielen Dank. Taugt die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,full retail was?

Hey Leute.

Nach langem Testen bin ich letztendlich an dem Punkt, an welchen ich nochmal eure Meinung zu meiner Config brauche:

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD 1TB Seagate Barracuda
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler

bzgl. Netzteil: wie viel Watt sollte ich denn nehmen? Reicht der mitgelieferte CPU-Kühler aus oder brauch ich den arctic?

Danke schon mal für die Antwort

Zurück