• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc im Bereich 1150€/1050€

TuMaNi

Kabelverknoter(in)
Gaming-Pc im Bereich 1150€/1050€

Hi Leute

Bis Weihnachten wollte ich meinen PC mal überholen. Mein jetziger reicht nicht mal für Risen2 auf allerniedrigsten Grafikeinstellungen.
Ich weiß eigentlich garnichts über die PC-Zusammenstellung, der Rechner sollte deswegen auch schon zusammengebaut sein. :huh:

Primär würde ich den PC fürs zocken nutzen. Vielleicht würde ich noch einen kleinen MC-Server betreiben, der dann auf z.B. den Sonic Unbelivable Shader Mod drauf hat. Ich zocke aber auch AAA-Games wie AC3, BF3 oder auch Skyrim.

Der PC allein sollte so um die 1050€ kosten.
Wenn es sich lohnt bin ich auch bereit bis zu 1150€ auszugeben.
Wenn ihr mir auch noch einen Monitor usw. empfehlt, waere das geil. ;)

AW: Gaming-Pc im Bereich 1150€/1050€

OK, dann lege ich mal los:

1.) Der PC alleine sollte 1050€ - max. 1150€ kosten.

2.) Es soll eine komplette Neuanschaffung werden, mit allem drum und dran: Maus, Tastatur, Bildschirm, Windows 7, Headset und Mousepad. Aber sollen nicht zum Preis dazugezählt werden.

3.) Außer meinen Lautsprechern kann nichts mehr verwendet werden.

4.) Da ich nicht erfahren bin beim PC-Zusammenbau, lieber komplett fertig zusammengebaut.

5.) Nope, kein Monitor, aber ich habe vor mir einen 2. Monitor fürs nebenher Skypen und anderes zu besorgen.

6.) Gezockt wird hauptsächlich Minecraft mit Unbelivable Shader Mod, Anno, SC2, BF3, AC3, Skyrim und ein paar Indie-Games.

7.) Wenn es für mich etwas bringen sollte, dann ja, aber ich habe persöhnlich keine Ahnung was es bringt. :huh:

8.) Ich würde gerne einen kleinen MC-Server darauf laufen lassen. Außerdem sollte er leiße sein.

Ist der Intel Xeon E3-1230V2 denn genauso fürs Zocken geeignet wie der Intel Core i5-3570K?

Selbstverständlich, nur übertakten kannst Du den Xeon nicht.

Jepp, ich hab mir auch schon überlegt, die Saitek Cyborg R.A.T 7 zu holen.
Die Tastatur sieht auch gut aus.
Das Headset hat leider kein Mic, wenn man skypen will, währe das problematisch.
Der Acer-Bildschirm sieht auch ganz gut aus, hast du den eigentlich auch selber?
Beim Mousepad würde ich eins haben, das auch lange hält. Das sieht nicht so ganz danach aus.

Die Rat 7 ist vollkommen überteuert, oder stehst du einach nur auf das Design?
Beim Monitor wie wärs mit einem Asus Vs248H?

Was magst du denn für die Maus ausgeben?

Standart-Empfehlung:

Zowie EC1/EC2 eVo
Zowie AM
Steelseries Kana/Sensei Fnatic
Roccat Savu
Logitech G400

Die Zowies und die Savu haben sehr gute Sensoren, die Kana und die Sensei sind auch super gut.
Die G400 ist zwar etwas schlechter aber viel günstiger.

Zurück