• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

AW: Gaming Pc im Aufbau (sollte nicht über 600-700euro kosten)

So der Preis bei hardwareversand liegt bei
689,79 €

Bei Mindfactory bei
649,05 €

Bei Hardwareversand kommt noch Versand dazu.

Beide Preise sind ohne Zusammenbau

Dann hast Du die Qual der Wahl ;) Bei hardwareversand hast Du aber ein paar bessere Komponenten drin ;)

Dann hast Du die Qual der Wahl ;) Bei hardwareversand hast Du aber ein paar bessere Komponenten drin ;)

Was ist denn dort besser? Oo

Mal so als Frage nebenbei könnte man den Recher nicht um einiges günstiger machen wenn man auf Amd anstatt Intel setzt? Ich meine klar er wäre dann ein wenig langsamer aber ich denke er würde auch so sehr fix sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn dort besser? Oo

Mal so als Frage nebenbei könnte man den Recher nicht um einiges günstiger machen wenn man auf Amd anstatt Intel setzt? Ich meine klar er wäre dann ein wenig langsamer aber ich denke er würde auch so sehr fix sein oder?
Klar würde der fix lassen aber ich würde in deinem Satz das "ein wenig" weglassen. In 2 Jahren fragst du dich dann, warum du schon wieder die CPU tauschen musst, Intel hat genug Saft :D

Klar würde der fix lassen aber ich würde in deinem Satz das "ein wenig" weglassen. In 2 Jahren fragst du dich dann, warum du schon wieder die CPU tauschen musst, Intel hat genug Saft :D

Hmm stimmt auch wieder. Die Frage ist nur was lohnt sich mehr? Eher ne günstige Amd reinzuhauen und dann nochmal in nem Jahr nen Bulldozer reinzuhauen oder halt von Anfang an auf Intel zu setzen?

Hmm stimmt auch wieder. Die Frage ist nur was lohnt sich mehr? Eher ne günstige Amd reinzuhauen und dann nochmal in nem Jahr nen Bulldozer reinzuhauen oder halt von Anfang an auf Intel zu setzen?
Geh das ganze einfach logisch an: Bulldozer ist weder erschienen, noch weiß irgendjemand, wie leistungsfähig er sein wird, wie viel Strom er pro Leistung aufnehmen wird, ob die 8 Kerne überhaupt gut genutzzt werden können oder was er kosten wird und wie er sich im Vergleich mit Intel schläft. Bei Intel weißt du heute schon, dass Sandy sehr schnell ist, das P/L-Verhältnis super ist, für diese Leistung sehr wenig Energie aufgenommen wird, die 4 Kerne sehr häufig auch genutzt werden können.

Ich würde hier kein Risiko eingehen, Sandy hat mehr als genug Leistung für die nächsten Jahre, was willst du denn mehr? :D

Ich würde auch ein Sandy-Bridge-System eindeutig bevorzugen.
Damit kann man einfach nichts flasch machen :D

:daumen:
Geh das ganze einfach logisch an: Bulldozer ist weder erschienen, noch weiß irgendjemand, wie leistungsfähig er sein wird, wie viel Strom er pro Leistung aufnehmen wird, ob die 8 Kerne überhaupt gut genutzzt werden können oder was er kosten wird und wie er sich im Vergleich mit Intel schläft. Bei Intel weißt du heute schon, dass Sandy sehr schnell ist, das P/L-Verhältnis super ist, für diese Leistung sehr wenig Energie aufgenommen wird, die 4 Kerne sehr häufig auch genutzt werden können.

Ich würde hier kein Risiko eingehen, Sandy hat mehr als genug Leistung für die nächsten Jahre, was willst du denn mehr? :D

Mhh kann man da eigentlich noch irgendwas an den Komponenten ändern um das System evtl. etwas günstiger zu machen?

Kannst du nochmal deine aktuelle Zusammenstellung posten? Find sie grade nicht :huh:

Soo, danke :D

Also am Board ließe sich noch etwas machen, wenn du auf USB 3.0 und Sata-III verzichten kannst: [FONT=&quot]MSI H61M-E33 [/FONT][FONT=&quot](~50€)[/FONT]
An CPU und HDD leider ohne größere Leistungsverluste nicht, ob du die SSD willst, musst natürlich du wissen. Beim gehäuse gäbe es auch noch billigere (im wahrsten Sinne des Wortes), aber das wurde ja mWn hier schon alles seitenlang durchgekaut. Dann könntest du noch vorherst auf 4GB Ram verzichten (also 2x2 kaufen) und dann später noch 2x2 dazupacken.

Das wäre dann aber auch alles.

Soo, danke :D

Also am Board ließe sich noch etwas machen, wenn du auf USB 3.0 und Sata-III verzichten kannst: [FONT=&quot]MSI H61M-E33 [/FONT][FONT=&quot](~50€)[/FONT]
An CPU und HDD leider ohne größere Leistungsverluste nicht, ob du die SSD willst, musst natürlich du wissen. Beim gehäuse gäbe es auch noch billigere (im wahrsten Sinne des Wortes), aber das wurde ja mWn hier schon alles seitenlang durchgekaut. Dann könntest du noch vorherst auf 4GB Ram verzichten (also 2x2 kaufen) und dann später noch 2x2 dazupacken.

Das wäre dann aber auch alles.

Ok sprich da kann man so gut wie garnichts ändern ohne das komplette System zu ändern. Welche Amdcpu hat denn momentan das beste P/L verhältniss? Oder ist Intel dort wirklich das nonplusultra? Wie schon gesagt auf dem Pc sollte D3 auf Maxdetails laufen und halt sowas wie BF3 :-).

Die CPU hat mit Details nichts zu tun (außer mit Spezialeffekten wie AO, aber das lassen wir mal weg). Die AMD-CPU, die du meinst, wäre der Phenom II X4 955 BE für rund 90€. Da sind die Boards aber auch nicht günstiger (50€ für ein Sandy-Board ist schon verdammt wenig!), Ram bleibt auch derselbe. Ich würde diese 50-60€ doch schon investieren, da Intel eben verdammt viel Power hat. Bei Dirt3 wirst du verrmutlich keinen Unterschied merken aber BF BC2 war schon recht CPU-Lastig, vor allem, wenn du mit dem Großkaliber auf die Hauswände losgehst. Da bist du mit Sandy definitiv auf der sicheren Seite!

Zurück