Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Gaming PC / (Hobby-)Videobearbeitung 1000-1250€
Im Idealfall sind es 15% mehr Leistung. Dies ist aber nur bei Anwendungen der Fall, in denen der Prozessor limitiert. Dabei kostet er aber rund 70€ mehr. Bei Spielen würde ich sagen, dass es sich vermutlich nicht lohnt.
Aber der TES hat im Startpost auch angegeben, dass er rendern möchte. Da stelle ich mir nun eine weitere Frage: Kann man da die Grafikkarte mitnutzen? Macht sich in dem Fall egtl AMD oder nvidia besser?
Und bei dem i7 nich?
Klar macht ein i7 keine Spiele spielbar die der xeon nich schafft, aber dieses " das merkst du eh nicht" kann ich langsam nich mehr hòren...
Und wie man das merkt. Min Fps und average fps steigen, und die Frametimes sind ruhiger, genauso würde ich jedem zu 16 gb Ram raten...
Und singlecore Spiele profitieren erst recht...
Bedenke, wie hoch der Aufpreis für die 15% sind, von denen du wahrscheinlich nie was merken wirst.
Denn wenn der Xeon mal zu langsam sein wird, bringen die 15% mehr Leistung des i7 auch nichts.
Den i7 würde ich in deinem Fall auch nicht empfehlen, mir ging es eher um diese Pauschalaussagen, bringt eh nix.
Ich würde auch immer noch einen i5 k mit ordentlich Takt einem Xeon vorziehen, einfach weils mir für meine Games mehr bringt.
Sobald Videobearbeitung und so ins Spiel kommt, hat der Xeon schon wieder Vorteile.
Bleib wohl beim System von markus1612
Wie kann ich den Xeon dann mit dem Board zsm auf Turbo setzen?
Nachtrag: Hab mich gerade noch schlau gemacht: CUDA von Nvidia ist wohl für div. Rendering Programme besser geeignet, was wäre eine vergleichsweise gute Nvidia Karte, die zum Setup passt? (Ist egal ob paar Euros mehr)
Fast alle Renderer bieten inzwischen auch eine Open CL Anbindung, müsstest du mal suchen.
NV's sind verdammt teuer, da man die 970er eigentlich knicken kann
Nachtrag: Hab mich gerade noch schlau gemacht: CUDA von Nvidia ist wohl für div. Rendering Programme besser geeignet, was wäre eine vergleichsweise gute Nvidia Karte, die zum Setup passt? (Ist egal ob paar Euros mehr)
Hier stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt. Was die Leistung angeht, ist die Grafikkarte ungefähr gleich auf mit der AMD-Karte. Sie ist im Leerlauf passiv gekühlt, insgesamt etwas leiser und effizienter, hat aber den Nachteil mit dem Speicher und ist teuer.
Zum Rendern sind die AMD Karten weitaus stärker. Adobe, Fxhome, Maxon unterstützen beliebte Open Sourcecodes. Beim Unterbau bleib beim Xeon der Unterschied ist kaum bemerkbar beim Rendern da macht erst ein Hexacore Unterbau Sinn, wenn man genug Geld und zu wenig Zeit hat.
Okay, entschuldigt, dass ich so kompliziert bin
Bin leider nich so in der Materie und deshalb etwas unbeholfen, was die richtigen Teile angeht. Jedoch sollen die Sachen, die ich mir aussuche, dann wohl auch möglichst perfekt sein, haha
Bei der SSD reicht mir definitiv die kleiner Version, die 100€ würd ich vielleicht noch wo anders ansetzen, wieso schlagt ihr alle die 290 Vapor-X vor, statt bswp eine 390er?
Und Mainboard geht da noch was? :-p
Vielleicht das Gaming 5
Die Sapphire-Grafikkarte ist mit die beste R290. Kühler und leiser als die meisten anderen R290.
Beim Mainboard würde ich dir empfehlen, einfach mal die Ausstattung der zwei Boards zu vergleichen und zu entscheiden, ob sich für dich der Aufpreis lohnt. Ich würde zu einem Nein tendieren.
Und zur SSD: Meine nächste SSD wird 500 GB groß, mir sind die 250 GB persönlich zu klein. Spiele werden immer größer, die können schnell viel Platz fressen.