• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hilfe!

Tim_B

Schraubenverwechsler(in)
hey leute
ich wollte mir demnächst einen gaming pc bei mindfactory zusammenstellen.zwar habe ich schon einige zeit mit recherchieren verbracht, jedoch habe ich nicht sehr viel ahnung auf diesem gebiet und von den einzelnen bauteilen :(
könntet ihr mir vllt mit eurem wissen ein paar vorschläge für so einen pc (budget rund 1000 euro) machen? es wäre gut wenn man mit diesem pc auch die nächsten 2-3 jahre noch spaß an neuen spielen haben kann, ohne ihn aufrüsten zu müssen.
wäre sehr nett von euch :)
lg Tim
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hat er was von Videobearbeitung etc geschrieben?

Ansonsten könnte man einen i5 (mit freien Multi) wählen.
 
@Headcrash:
Warum denn mit freiem Multiplikator?? :)
Will der TE denn übertakten??

Wenn nicht:
Ein 4570 würde auch reichen.
 
Ich dachte an den freien MUlti so das er vielleicht später mal übertakten kann wenn die CPU Leistung mal nicht mehr reicht.;)
 
Die ist ganz gut!

Aber wenn du hauptsächlich zockst würde ich einen I5 nehmen. Das ersparte Geld kann man noch woanders reinstecken z.B. größere HDD oder besseres Gehäuse.
Bei der Grafikkarte reicht das nicht ganz.
 
also maus und tastatur hätte ich noch da von meinem jetzigen pc. monitor leider nicht und spielen würde ich gern battlefield 3 bzw 4 und halt zukünftige spiele der nächsetn 2-3 jahre :) wie meinst du das mit der auflösung?
 
Ob Du FullHD (1920 x 1080) oder weniger oder höher hast ?

WQHD = 2560 x 1440

Ich zocke noch auf 1680 x 1050, geht auch noch ganz gut :D

Mit der Zusammenstellung kannst Du locker 3 Jahre alles zocken, ich würde sagen, sogar länger.
Die CPU reicht definitiv länger, höchstens mal ne neue Graka nachrüsten, wenn Du meinst, die schafft´s nicht mehr so.
Das wird aber einige Zeit dauern ;-).
 
Zurück