• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Pc Hilfe!

Tim_B

Schraubenverwechsler(in)
hey leute
ich wollte mir demnächst einen gaming pc bei mindfactory zusammenstellen.zwar habe ich schon einige zeit mit recherchieren verbracht, jedoch habe ich nicht sehr viel ahnung auf diesem gebiet und von den einzelnen bauteilen :(
könntet ihr mir vllt mit eurem wissen ein paar vorschläge für so einen pc (budget rund 1000 euro) machen? es wäre gut wenn man mit diesem pc auch die nächsten 2-3 jahre noch spaß an neuen spielen haben kann, ohne ihn aufrüsten zu müssen.
wäre sehr nett von euch :)
lg Tim
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat er was von Videobearbeitung etc geschrieben?

Ansonsten könnte man einen i5 (mit freien Multi) wählen.
 

98romi

Software-Overclocker(in)
@Headcrash:
Warum denn mit freiem Multiplikator?? :)
Will der TE denn übertakten??

Wenn nicht:
Ein 4570 würde auch reichen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich dachte an den freien MUlti so das er vielleicht später mal übertakten kann wenn die CPU Leistung mal nicht mehr reicht.;)
 
TE
T

Tim_B

Schraubenverwechsler(in)
so also erstmal danke für die schnelle antwort! :) also ist die konfiguration oben gut so? :)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Die ist ganz gut!

Aber wenn du hauptsächlich zockst würde ich einen I5 nehmen. Das ersparte Geld kann man noch woanders reinstecken z.B. größere HDD oder besseres Gehäuse.
Bei der Grafikkarte reicht das nicht ganz.
 
TE
T

Tim_B

Schraubenverwechsler(in)
also maus und tastatur hätte ich noch da von meinem jetzigen pc. monitor leider nicht und spielen würde ich gern battlefield 3 bzw 4 und halt zukünftige spiele der nächsetn 2-3 jahre :) wie meinst du das mit der auflösung?
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Ob Du FullHD (1920 x 1080) oder weniger oder höher hast ?

WQHD = 2560 x 1440

Ich zocke noch auf 1680 x 1050, geht auch noch ganz gut :D

Mit der Zusammenstellung kannst Du locker 3 Jahre alles zocken, ich würde sagen, sogar länger.
Die CPU reicht definitiv länger, höchstens mal ne neue Graka nachrüsten, wenn Du meinst, die schafft´s nicht mehr so.
Das wird aber einige Zeit dauern ;-).
 
TE
T

Tim_B

Schraubenverwechsler(in)
solange der monitor nicht 300 euro kostet muss er nicht in den 1000 enthalten sein ;)
 
TE
T

Tim_B

Schraubenverwechsler(in)
okay cool danke! :) und mit dieser konfiguration von dem pc geht das zocken auch noch bei zukünftigen spielen gut? oder lässt sich das nicht beurteilen?
 
Oben Unten