• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Hilfe

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- ~1050€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, alles neu

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenabu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- Irgend so ein Fujitsu Ding ;) 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung)

- BF3, COD, GTA 4(mit Icenhancer 2.1) und 5, Crysis 1, 2, 3, Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Ja, sehr gerne sogar ;)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- er sollte von der Lautstärke her niemals störend werden und stromsparend sein. Achja habe mir schon dieses Case hier rausgesucht: CoolerMaster Haf XM Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks ich würde gerne bei mindfactory.de bestellen, also sollte der Preis speziell auf diese Seite angepasst werden :D

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

MfG

Die Konfigs von euch gefallen mir sehr gut. Eine Frage kann ich da nicht auch eine GTX 670 nehmen?
Sicher kannst du das:D Hier wären empfehlenswerte Exemplare:

bei diesen wäre Borderlands 2 sowie Assassins Creed 3 dabei. Die HD 7970 ist allerdings fixer und bringt per never Settle gleich 3 Games mit. Deine Entscheidung...;)

Gruß

wer weiß, ob sie der GTX680 überhaupt noch mit dem neuen Treiber von Nvidia wegrennt.

In BO2 ist die GTX weit vorn^^

Außerdem soll sich vor allem die Leistung in BF3 durch den neuen Treiber gebessert haben.

Dennoch sollte man bei der 7970/GTX670 bleiben :D

Welche man von beiden nimmt, ist eig. egal

Eine Schildkröte rennt auch einer Schnecke weg.
Aus Sicht eines Geparden sind beide aber langsam.
Es ist also alles relativ. ;)

Zurück