• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Haswell vs Skylake

Ja ich schätze auch das man hier wohl mal einen Schlusstrich ziehen sollte, eine K CPU nachrüsten wird vermutlich auch nicht viel Sinn machen, dann lieber wenn die CPU nicht mehr reicht gleich ein neues Board nehmen und die CPU dazu.

Ja ich schätze auch das man hier wohl mal einen Schlusstrich ziehen sollte, eine K CPU nachrüsten wird vermutlich auch nicht viel Sinn machen, dann lieber wenn die CPU nicht mehr reicht gleich ein neues Board nehmen und die CPU dazu.

Was wahrscheinlich eh erst bei der nächsten Sockelgeneration notwendig wird. Von daher kein Stress.

Lohnt es sich eigentlich schnelleren Ram als den 2133 zu nehmen?
Weil laut Spezifikation ist beim H170 Board 2133 angegeben, eventuell für die IGP, aber sonst?

Nein das Gigabyte ist teurer, beim ASUS musst du 25€ Cashback noch abziehen.
Nochmal zum Netzteil ich glaube die Frage ist irgendwie immer untergangen, und zwar wenn ich die 280X übertakte, packt es dann das 400W BeQuiet noch?
Geht die Konfig sonst so in Ordnung, würde dann gleich bestellen.

Was bitte hat das mit der CPU / non-k CPU zu tun?

Ist das so schwer. Für eine non-K CPU braucht man kein Z Board,ergo ergibt sich die Mehrausgabe rein daraus das das Z Board 4 Lanes mehr hat als das H Board und das rechtferigt die Mehrausgabe nicht weil man bei Skylake auch nicht mehr den Turbo festnageln kann. Die Lücke hat Intel zu gemacht..

Mal davon abgesehen das der TE 3 Seiten überlegt ob er seinem Kumpel noch die 15 Euro mehr für ein H Board aus dem Kreuz leiern kannn/darf/soll und du kommt mit einem noch teureren Board. Du wirfst uns Scheuklappen vor,aber setz doch erstmal mal deine eigenen ab.

Ist das so schwer. Für eine non-K CPU braucht man kein Z Board,ergo ergibt sich die Mehrausgabe rein daraus das das Z Board 4 Lanes mehr hat als das H Board und das rechtferigt die Mehrausgabe nicht weil man bei Skylake auch nicht mehr den Turbo festnageln kann. Die Lücke hat Intel zu gemacht..

Mal davon abgesehen das der TE 3 Seiten überlegt ob er seinem Kumpel noch die 15 Euro mehr für ein H Board aus dem Kreuz leiern kannn/darf/soll und du kommt mit einem noch teureren Board.
Oje.. für eine non-k CPU braucht man kein Z Board! Für eine OC CPU braucht man zwingen Z170, es gehen auch non-k!

Ich denke hier fehlt Grundwissen: Beispiel

i7-5820K 40 PCIe 3.0 Leitungen
Chipsatz X99: 8 PCI 2.0 Lanes

Witzig, oder? Was hat sich Intel da nur dabei gedacht!?

Unterschied zwischen CPU und Chipsatz Lanes - is klar jetzt oder? Eine Skylake CPU hat 16 CPU Lanes, wenn du nun sagst dann wären ja vom Z170 4 Lanes sinnlos, dann hast du es noch nicht verstanden.

Du wirfst uns Scheuklappen vor,aber setz doch erstmal mal deine eigenen ab.

Große Töne, werde bitte interessanter! Ich lerne auch gerne dazu!

Zurück