• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc [gekärt mit Lösung]

AW: Gaming Pc ...

Keine 290X. Die 290 ist kaum langsamer aber deutlich preiswerter.
Mit OC sollte eine 290er ohne X nen WQHD Bildschirm gut befeuern können bei derzeitgen Spielen. In Hinblick auf The Witcher, was ja weit vorn steht beim TE auf der Wunschliste, könnte aber das X mit OC nen Unterschied machen. - Da ist irgendwie die Unsicherheit drin.

Wenn eine R9 290 am Ende ist, ist auch eine R9 290X am Ende.
Den Aufpreis kann man sich sparen.

Überzeugt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. War irgendwie der irren Meinung anheimgefallen 2-3 FPS würden über Spielbar und ruckeln entscheiden nur ist das dann auch wurscht, wenn die MinFPs dennoch im selben Keller ist. Wie auch immer, der TE muss sich ermals wieder melden und seine Gedanken äußern sonst macht ein weiteres Gerede kaum sinn, solang wir nicht dessen Wünsche kennen.

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals EU würde ich nehmen. Ist dasselbe wie deins, aber mit besserem LAN und besserem Audio :)

Der Noctua D15 ist (noch) zu teuer und bringt nicht viel mehr als sein Vorgänger: Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals EU . Eigentlich reicht schon der EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals EU, denn bevor die Temperaturen zu hoch sind, ist dein Volting schon am Limit beim OC. Aber wie gesagt: D14 geht noch, D15 find ich einfach zu teuer...

Mit dem gesparten Geld könntest du noch das bessere be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU nehmen :daumen:

Der Rest ist top, wird eine geile Karre :daumen:

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals EU würde ich nehmen. Ist dasselbe wie deins, aber mit besserem LAN und besserem Audio :)

Der Noctua D15 ist (noch) zu teuer und bringt nicht viel mehr als sein Vorgänger: Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals EU . Eigentlich reicht schon der EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals EU, denn bevor die Temperaturen zu hoch sind, ist dein Volting schon am Limit beim OC. Aber wie gesagt: D14 geht noch, D15 find ich einfach zu teuer...

Mit dem gesparten Geld könntest du noch das bessere be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU nehmen :daumen:

Der Rest ist top, wird eine geile Karre :daumen:
Das gesparte Geld muss er auch dafür nehmen, weil die Vapor 375W zieht. Das Gaming 5 ist Ausstattungstechnisch sehr gut aufgestellt.

Joa das schaut gut aus. Ich würde aber ein Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) oder ein BQ P10 einpacken mit 550W da die Graka allein schon mit 2x8Pin+PCIe 375W ziehen kann und Restsystem mit dem i7 schon 125W zieht unter Volllast ohne OC und ohne zusätzliche Elemente wie Gehäuselüfter, USB Geräte etc nochmal einiges.

Beziehungsweise wie auch hier schon aufgeklärt von Threshold würde es auch eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) locker tun und du kannst den Aufpreis zu Vapor in andere Komponentne stecken. Gehäuse hast du ja einige gute Vorschläge in den vorangegangen Beiträgen erhalten. Wenn dann wieder Kohle da ist, besorg dir die Boxen die ich eingefügt hatte oder such nochmal nach, nur wirste in dem Preisbereich kaum nen 2.1 System mit digitalem Signallauf bekommen das gut klingt, was du auch erstmal an dem Board so betreiben kannst. Sollte dir dann die Leistung vom Audio nicht reichen ne noch bessere SoKa ist immer gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Ok super danke :D . Ich hab alle Änderungen von jkox11 übernommen und mich für dieses Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gehäuse entschieden.

Off-Topic aber: Wie bekomm ich einen Link auf ein Wort, so dass man zum Beispiel auf "dieses" drückt und der link sich öffnet. Hab grad das Wort markiert und unter Rechtsklick gesucht, aber da gabs (soweit ich auf den ersten Blick gesehen hab) keine Option.

Zuletzt bearbeitet:

Das Titanium ist gööil :wow: :sabber: :daumen:

Wenn du aber die Vapor nimmst, muss du aber auch fast ein grösseres Netzteil nehmen. E9 und L8 sind aber ab 500W Schrott, deshalb musst du da zum Antec oder zum Dark Power greifen.

Edit: Zeig nochmal deine Liste, hab den roten Faden verloren :D

Ok super danke :D . Ich hab alle Änderungen von jkox11 (bis auf das mit dem Netzteil) übernommen und mich für dieses Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gehäuse entschieden.

Off-Topic aber: Wie bekomm ich einen Link auf ein Wort, so dass man zum Beispiel auf "dieses" drückt und der link sich öffnet. Hab grad das Wort markiert und unter Rechtsklick gesucht, aber da gabs (soweit ich auf den ersten Blick gesehen hab) keine Option.

was meinst du mit: "Ich hab alle Änderungen von jkox11 (bis auf das mit dem Netzteil) übernommen" - ist ein 550W Netzteil nun in der Konfig zur Vapor X drin oder nicht?

Edit: 2 ... 1 Gedanke, wäre echt ne miese Nummer hier nen System zusammenzubauen, der TE macht oC und im Lieblingsspiel steigt die Kiste immer mal wieder aus, nur hat keiner ne Erklärung dafür, bis einer mal auf die Wattzahl vom Netzteil guckt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja grad erst zu spät gelesen ... :) und auch nicht umgerechnet :( werd dann wohl doch zu dem oben genannten bq greifen ;)

Edit wegen Tablet autokorrektion .... :D

Preisvergleich | Geizhals EU
So wird's dann wohl sein. Natürlich mit dem Koreaner Bildschirm und Kopfhörerchen :D

Falls der Bildschirm noch auf 120Hz übertakten werden muss kann mir jmd noch einen Link zu einer Erklärung schicken ? weil ich von Monitoren keine Ahnung hab. Das Setup wird jetzt noch auf den ersten Post editiert und das wars.
Danke an alle :D

Was du noch machen könntest wären zwei [url=http://geizhals.de/821327]Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS[/url] Lüfter für oben zum Luft ausblasen.

Zuletzt bearbeitet:

Warme luft steigt nach oben. Würde also nur befördern was sich sonst staut. Vorn und Hinten hat das Gehäuse ja schon nen Lüfter installiert, weswegen ich denke das man mit 2 leisen 140ern oben genau das noch rauszieht was nicht schon im vertikalen Fluß rausgeblasen wird.

Ich hab leider nur ein 80mm oben aber wenn man die Hand drüber hält im Sommer, merckt man schon daß da auch noch ein warmer Strom rauskommt. Bei mir ist es auch so, dass vorne die gesamte Fläche ne Lochmaske ist. Deswegen ist mein Luftstrom a bissel anders als bei anderen. (ISt nicht meiner aber nur mal ums zu verdeutlichen P10400821.jpg Photo by dasa09 | Photobucket - das ist schon ne heftige Butze fällt mir so auf)

DSC00210.JPG
Bei mir sieht es so aus http://www.hardwaremax.net/images/stories/Artikel2011/Der_perfekte_Airflow/1__-.JPG ohen den Seiten-einbläßer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc [gekärt mit Lösung]

Wie oben schon erwähnt, kenne ich beides, zum zocken empfinde ich die höhere Bildwiederholungsrate als wesentlich angenehmer
Zumal mir da nicht 100 Leute auf den Bildschirm starren müssen
Aber ich glaube, das ist auch ein bisschen Geschmacksache bzw. Empfindungssache.

Falsch. Es ist eine Qualitätsfrage. Immernoch werden die meisten NormaloZocker einen schönes VA-IPS Panel so einem farbarmen billig TN-Bild vorziehen. Der Qnix ist dazu schon mal ein 27"er, auch 120Hz fähig, dazu 1440p ergo bessere Grafik, und jetzt kommts das ganze im selben Preisramen von 300 Euro wie diese TN-Panels in nur 24" Bildschirmgröße.

Das ist nicht Geschmackssache sondern Geschamcksverirrung wenn man hier ein farbarmes TN-Panel vorzieht :D

Zurück