• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 144hz Monitor bis 1200€

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für 144hz Monitor bis 1200€

Hi Leute,
ich brauche ein neuen PC der gute 3-4 Jahre halten soll.

Ich zocke in solchen Einstellungen:
Low Texture, Schatten, Effekte, Details Low bzw aus.
Dann benutze ich 4xMSAA.
Ich würde gerne so mit 8xMSAA bzw 4xSGSSAA oder 2xSGSSAA+DSR.

Overclocking was die CPU angeht ist egal sobald die nicht die CPU bremmst.

Ich spiele auf einem 144hz Monitor darum müssen schon 60+ (nicht weniger) mit 8xMSAA laufen oder sogar mit SSAA oder SGSSAA.

Ich hab sowas gefunden:
PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 980 HerculeZ X4 Air Boss, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98U-1SDN-M5DNX)
1 x ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0)
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Dieses Gehäuse hab ich bei mir und ich werde es nie im leben tauschen. :)
Hab es so modifiziert das ich bestes Airflow hab.

Mein PC sollte auch nicht zu laut sein. Ich würde nur die Grafikkarte overclocken.

Zum Mainboard würde ich sagen das ich sehr großen wert auf das Sound lege, es soll genug power haben.

Ich suche nur:
Prozessor
Grafikkarte
Mainboard
Netzteil
CPU Kühler

AW: Gaming PC für 144hz Monitor bis 1200€

Ich würde dir damit sonst immer zustimmen, aber in FullHD mit vielen Hz ist ihm wahrscheinlich schon der Inputlag&Mikroruckler zu groß. Je nach Budget würde ich dann zu sowas raten
1 Club3D Radeon R9 290 RoyalAce oder nach einer GTX780Ti Ausschau halten.
Als Prozessor sollte nen i5 herhalten. Ohne OC reicht der 4570/90 vollkommen.
Als Mainboard käme dann ein H97er zum Beispiel Gigabyte D3H in Frage.
Das P10 ist eins der besten Netzteile auf den Markt, kannst du gerne so eintüten.
Ein Alpenföhn Brocken Eco sollte locker reichen, kannst aber auch einen Brocken 2 nehmen.

Wenn es auch unter Last recht ruhig hergehen soll, dann bei der R9 290 die VaporX nehmen:

und das Kärtchen zusätzlich mit dem MSI Afterburner (Spannung reduzieren/eigene Lüfterkurve) auf silent trimmen...

Gruß

Hab die schon einmal vorgeschlagen bekommen die Vapor-X, ich hatte die und ich als ein Ex-Besitzer von einer Vapor-X rate keinem die zu kaufen, Spulenfiepen + klackender/schleifender Lüfter.

Ich will eine Nvidia kein AMD Müll.

Wenn man deinen Vorschlag bisschen so überdenkt..
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html?hloc=de

Battlefield 4 & Bioshock Infinite - - Opinion - Trusted Reviews

Ich würde mir die billigste R9 290 kaufen... wenn es eine R9 290 werden soll.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann Dir sowohl mit einer AMD als auch mit einer Nvidia passieren. Spulenfiepen ist bei einer Nvidia sogar wahrscheinlicher bei den aktuellen Gtx970.

Hab die schon einmal vorgeschlagen bekommen die Vapor-X, ich hatte die und ich als ein Ex-Besitzer von einer Vapor-X rate keinem die zu kaufen, Spulenfiepen + klackender/schleifender Lüfter.

Ich will eine Nvidia kein AMD Müll.

Defekte Karten können immer mal vorkommen.
Was machst du, wenn du das gleiche bei Nvidia hast? Die IGP nutzen?

Weil sowohl die RoyalAce, als auch die TriX/VaporX kein Müll sind, sind sie ja wohl noch möglich.
AMD Müll wären die Xfx 7970 oder die Gigabyte 290, die taugen nicht wirklich und die werden auch nicht empfohlen.
Die billigste 290 zu kaufen ist Quatsch, da sparst du 10-15€ im Vergleich zu den preiswerten ordentlichen und hast nen heißen Brüllwürfel anstatt surrende 3 Lüfter bei 70°.
Wenn das Bild überm Benchmark stimmt, wurde das schrottige Referenzdesign der 290 genommen, rechne da mal 10% drauf um Vergleichbar zu bleiben. Somit zieht die 290 die 970 schon knapp in den AVG Fps ab und hat weniger -eventuell Speicherbedingte- Drops. Zudem ist nun auch der AMD Omega Treiber draußen, der mal wieder das ganze LineUp noch etwas verbessert hat.
Du kannst dir auch ne 970 kaufen und die 50Watt sparen, zufrieden mit der Karte sein, aber billiger und teilweise auch besser fährst du mit ner 290.

AMD ist kein Müll. R9 290 mag ich Tri-X und PCS+ sehr gerne, sind auch sehr gut. Nimm halt eine Nvidia wenn du Nvidia mehr magst. Kannst dir dazu dann ja auch einen viel zu teuren GSync Monitor kaufen :daumen:

Weil sowohl die RoyalAce, als auch die TriX/VaporX kein Müll sind, sind sie ja wohl noch möglich.
AMD Müll wären die Xfx 7970 oder die Gigabyte 290, die taugen nicht wirklich und die werden auch nicht empfohlen.
Die billigste 290 zu kaufen ist Quatsch, da sparst du 10-15€ im Vergleich zu den preiswerten ordentlichen und hast nen heißen Brüllwürfel anstatt surrende 3 Lüfter bei 70°.
Wenn das Bild überm Benchmark stimmt, wurde das schrottige Referenzdesign der 290 genommen, rechne da mal 10% drauf um Vergleichbar zu bleiben. Somit zieht die 290 die 970 schon knapp in den AVG Fps ab und hat weniger -eventuell Speicherbedingte- Drops. Zudem ist nun auch der AMD Omega Treiber draußen, der mal wieder das ganze LineUp noch etwas verbessert hat.
Du kannst dir auch ne 970 kaufen und die 50Watt sparen, zufrieden mit der Karte sein, aber billiger und teilweise auch besser fährst du mit ner 290.

"Die billigste 290 zu kaufen ist Quatsch, da sparst du 10-15€ im Vergleich zu den preiswerten ..."

269,85€ PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
327,40€ Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich sag nur sparst du 10-15€

Ich bin mir nicht sicher ob ihr überhaupt auf dem neusten Stand seid. Ihr habt viel Wissen und Praxis... aber wenn man so einen Post von tsd560ti der 6770 Posts hat und hier seid 2013 und nicht:
328 - 270 rechnen kann dann ymmm "nice...".

Preiswert sind die Modelle um 290 Euro wie die PCS+ . Den Überblick kannst du eigentlich nur mit dem einen Augen auf dem Geizhals Preisvergleiche behalten.
Jeder hasst Mathe. Wieso Kopfrechnen können . Ugf. 20-25 Euro sparst du mit einer Mega lauten heissen vielleicht sogar fiepebden BrüllKarte

Club3D Radeon R9 290 RoyalAce

Bevor du hier wie ein aufgeblasener Wichtigtuer rumschwallerst solltest du erstmal richtig lesen lernen und wenn es dann nichts ausmacht anfangen grammatikalisch richtig zu schreiben.
Dann gehst du als ernst zu nehmende Person durch und hast richtige Informationen auf denen ein Zurechtweisen basieren kann.
In der Form geht man nicht mit anderen Leuten um, erst recht nicht, wenn die Ratschläge geben, die unter Umständen sehr nützlich sein können, indem eine größere Geldersparnis durch optimierte Komponentenauswahl möglich ist.

Bevor du hier wie ein aufgeblasener Wichtigtuer rumschwallerst solltest du erstmal richtig lesen lernen und wenn es dann nichts ausmacht anfangen grammatikalisch richtig zu schreiben.
Dann gehst du als ernst zu nehmende Person durch und hast richtige Informationen auf denen ein Zurechtweisen basieren kann.
In der Form geht man nicht mit anderen Leuten um, erst recht nicht, wenn die Ratschläge geben, die unter Umständen sehr nützlich sein können, indem eine größere Geldersparnis durch optimierte Komponentenauswahl möglich ist.

Ihr Deutschen könnt nur bei und Ausländern nur wegen Grammatik meckern wa ? :D Das stört mich nicht. ^.^ Wenn ich irgendwann den Bedürfnis nach Grammatik spüre werde ich mich an Sie wenden, Herr "tsd". Da Sie ein Grammatikspezialist sind, bin ich bei ihnen bestens aufgehoben.

Sollte ich jetzt nur die CPU gegen den Xeon mit HT upgraden und weiter mit der GTX580 3GB zocken und ca nach 2 Jahren mal eine GTXSchießMichTot kaufen ? Bis jetzt wenn ich mir so meine Low Texture, Details OFF/LOW + 8xMSAA angucke naja... dann hab ich bei jedem Spiel 90+ FPS. So in 2 Jahren würde sich das wahrscheinlich ändern oder ? Mit den 90FPS.

Du hast angefangen zu Maulen am Rechnen. Also jetzt beide AUS!
Wenn dir die Leistung deiner 580 reicht ist es ja ok. Darum geht es ja.

Du hast angefangen zu Maulen am Rechnen. Also jetzt beide AUS!
Wenn dir die Leistung deiner 580 reicht ist es ja ok. Darum geht es ja.

Ich will Videos mit Mirillis Action! aufnehmen, ich hab 90FPS... sobald ich das Ding anschalte, also anfange aufzunehmen Laggt es total ! und 45FPS....
Das liegt wohl an dem i7 930 oder ?

Was ist das bitte für ein Programm, dass dir die Hälfte der FPS klaut? Ich glaub eher weniger, dass es an dem i7 liegt, frag doch mal einen Kumpel, ob er das Programm mal an seinem PC probieren kann und dann schau ob er auuch diese LowFPS kriegt.

Zurück