• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für WQHD

AW: Gaming PC für WQHD

Ich hätte dennoch zum 5820k gegriffen, er ist minimal teurer und das Board ist auch nur paar euro teurer. Man hat aber mehr Leistung durch die 6Kerne,( ok es muss auf 4GHz übertaktet werden, was ja 2 min Sache ist) und man hat mehr Lanes etc

Ich werfe man in den Raum das Msi x99a sli plus (usb3.1)

Dafür brauchst du aber auch wirklich gute kühler beim 2011, da muss doch ne ganze Ecke mehr Wärme weggebracht werden. Man muss zumindest Grundlagen des Overclockings kennen.

Das sollte man dann doch eher nur empfehlen, wenn der TE genau nach sowas fragt.

Und auch Skylake kann man übertakten, wohl sogar besser als Haswell, so daß ich vorsichtig behaupte, Skylake ist zum spielen noch die stärkste Plattform.

Naja wenn ich nen 6 Kerner entspannt auf 4,2GHz laufen lassen kann und ein Skylake auf 4,5Ghz denn nehme ich lieber die 2 Kerne und 2 Threads mehr

ja und nein.

ich sicher auch, aber gaming ist bei mir eher beiwerk. die spieleleistung ist etwa 7-10% pro takt höher bei skylake, ergo kommt zum taktplus noch der ipc-vorteil.

Ich finde nicht, dass er mehr werden.
Es ist immer die gleiche Engine, die sich da anfindet.
Und GTA 5 läuft mit einem 4 Kerner perfekt.

Zurück