Gaming PC für WoW - ca. 800€
Hallo liebes Forum,
als erstes will ich mich jetzt schonmal bedanken für Antworten zu diesem Thema.
Ich möchte wie oben beschrieben einen Gaming PC zusammenstellen. Jedoch habe ich fast keine Ahnung von dieser Materie und weiß nicht welche Komponenten ich benötige.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Entweder Hardwareversand.de oder wenn dies zu teuer wird dann einen Eigenbau. (Eigenbau hab ich noch nie gemacht.)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich WoW aber will auch in 25er Raids fließend spielen können. (Bitte den neuen Patch was dieses Jahr noch rauskommt beachten.) Ansonsten etwas Internet surfen und ein wenig Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Will eine SSD mit ca. 250gb und eine Festplatte mit ca. 1000gb.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weis nicht was "übertaktet" bedeutet daher nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hab in Forums gelesen das ein Intel Xeon E3 besser als ein i5 für Wow sein soll??
Diese Zusammenstellung habe ich gefunden:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
Intel Core i5-4590 in-a-Box
MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Samsung SH-224DB schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Könnt Ihr mir bitte helfen ob diese Zusammenstellung etwas taugt?
Vielen Dank schonmal.
Lg Krenae
Hallo liebes Forum,
als erstes will ich mich jetzt schonmal bedanken für Antworten zu diesem Thema.
Ich möchte wie oben beschrieben einen Gaming PC zusammenstellen. Jedoch habe ich fast keine Ahnung von dieser Materie und weiß nicht welche Komponenten ich benötige.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Entweder Hardwareversand.de oder wenn dies zu teuer wird dann einen Eigenbau. (Eigenbau hab ich noch nie gemacht.)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich WoW aber will auch in 25er Raids fließend spielen können. (Bitte den neuen Patch was dieses Jahr noch rauskommt beachten.) Ansonsten etwas Internet surfen und ein wenig Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Will eine SSD mit ca. 250gb und eine Festplatte mit ca. 1000gb.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weis nicht was "übertaktet" bedeutet daher nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hab in Forums gelesen das ein Intel Xeon E3 besser als ein i5 für Wow sein soll??
Diese Zusammenstellung habe ich gefunden:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
Intel Core i5-4590 in-a-Box
MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Samsung SH-224DB schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Könnt Ihr mir bitte helfen ob diese Zusammenstellung etwas taugt?
Vielen Dank schonmal.
Lg Krenae

, ist aber sehr gut, und im Rechner siehst da Du nix mehr von 
.gif)