• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für meinen Sohn

AW: Gaming PC für meinen Sohn

Die High End Modelle haben immer Radiallüfter einfach weil die Abwärme nach draußen muss.
OEM Hersteller die diese KArten verbauen sparen in der Regel immer an der Case Belüftung und wenn du dann Karten hast die die Wärme im Case verbreiten bekommst du ein Problem.

Ok ich glaube, verstanden zu haben. Danke für die Infos. Ich werde dann würfeln. Auf zwei drei Tage kommt es nicht an.

Spaß beiseite. Da die Sapphire mein Budget knapp sprengt und der Rest schon bestellt und auf dem Weg ist, tendiere ich zur GB. Ein paar Tage kann ich noch warten, es sei denn, die Sap hat unschlagbare Vorteile gegenüber der GB.

Die sind vergleichbar gut. Wenn Du also warten kannst, würde ich die Gigabyte kaufen.

Boah... bevor ich mir ein iPhone 5 kaufe, kaufe ich mir einen i7 3820 :schief:
Soll der patenonkel doch lieber ne 512GB SSd schenken :daumen:

Jetzt brauche ich einmal eure Hilfe. Der PC mit Zusammenbau über Hardwareversand ist jetzt da. Die Graka habe ich über Mindfactory geliefert bekommen (VGA 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce 3x Aktiv PCie3). Sie steckt schon im Slot drin. Nur, dass mit dem Stromanschluss verstehe ich überhaupt nicht. Das Manual ist (in meinen Augen) sch........ Es waren zwei unterschiedliche sehr kurze Kabel dabei. Einmal 6 + 8 Pins. Müsste ich die beide jeweils am Netzteil anschließen? Geht aber nicht, weil zu kurz. Beim Netzteil (Be quiet) sind zwei ausreichend lange Kabel dabei. Da kann man anhand der farblichen Kennzeichnung feststellen, wo die am Netzteil rein kommen. Steht auch einmal VGA 1 und VGA 2 drauf. Kann ich die in die Grafikkarte stecken? Beide oder nur eins davon? Und wenn ja, welches? Sorry, aber das übersteigt meinen Horizont.

Du brauchst beide VGA Stromkabel vom Netzteil.
Am Netzteil anschließen und dann das andere Ende in die Grafikkarte stecken. Du wirst auch merken dass du sie nicht falsch einstecken kannst.
Dann kannst du den Rechner einschalten.

Müssen beide in die Grafikkarte. Und jap die Kabeln die beim Netzteil dabei sind (auf den VGA1&2) sind für die Grafikkarte gedacht:)

Nimm die Kabel vom Netzteil und belege damit alle Stecker der Grafikkarte, dann bist du richtig :D

Es müssen beide Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen sein, einer reicht nicht.

Zurück