• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für meinen Sohn

AW: Gaming PC für meinen Sohn

Wie gesagt, wenn ihr und der TE das so denkt, macht es. Vermutlich wird es so gehen, aber wenn jetzt oder bei späteren Änderungen an der Hardware irgendwann mal ein paar Watt zu wenig da sind, werde ich euch den hier reservieren : :P

Dann soll er halt gleich ein riesen Single Rail reinpacken. Das hat so viel A auf einer Rail, dass sich die Hardware bei einem Problem in Rauch auflöst: Corsair Professional Series Platinum AX1200i 1200W ATX 2.31 (CP-9020008-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland:lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was die am Ende sagen kann man teilweise ignorieren. Schutzschaltungen müssen bei so was einfach auslösen, was sie aber bei Singlerails leider meistens recht spät tun.

Im Ernst Single Rail ist totaler Blödsinn: So viel Strom auf einer Schiene und viele Schutzmechanismen lösen erst aus wenn die maximale Leistung überschritten ist und ab 30-40A kann man da gut Kabel und Hardware schmoren.

Hier noch ein interessanter englischsprachiger Artikel: Why single rail is NOT better than multi rail

Zuletzt bearbeitet:

100,4A ?! :D Da hält ja nichtmal meins mit :D Mit immerhin 52A, wollte ursprünglich eine Dual-GPU-System aufbauen. Aber auch die sehr hungrige GTX 570 freut sich darüber.

So, eine Nacht über die vielen freundlichen Hinweise geschlafen. Die Hilfsbereitschaft war super. Den Tipp von Ich111 habe ich mir mal zu eigen gemacht und eine Gigabyte 7970 eingeplant. Mit dem BS über Amazon , der Grafikkarte mit Spielebundle über Mindfactory und den Rest mit Zusammenbau über Hardwareversand läge ich dann bei ca. 950€. Habe mir jetzt folgendes System vorgestellt (hoffentlich klappt das mit dem Link)
Preisvergleich | Geizhals EU

Geht das so durch und passt das so zusammen und ins Gehäuse?
Müssten nicht auch noch ein oder zwei Lüfter (z.b. EKL Alpenföhn) ins Gehäuse? Und wenn ja, 120 oder 140mm oben oder unten?
Die würden dann bei 2 x 15€ auch noch gerade so ins Budget passen. Wäre mir nur nicht mehr so sicher, ob das Netzteil so ausreicht.
Was sagt ihr dazu?

Die 2€ Differenz würden meine Höchstgrenze von 1000€ auch noch nicht sprengen.
Reicht denn bei der stärkeren 7970 das Netzteil?

Ein Lüfter ist schon drin (hinten), bei der Hardware würde ich noch einen vorne einbauen. Auch ein weiterer hinten/oben könnte noch Sinn machen, mehr aber nicht wirklich.

Meine Empfehlung wäre ein BeQuiet Shadow Wings mit 120 oder 140mm. Die laufen gut und sehr leise.

So, habe noch ein paar Kleinigkeiten an der Konfig geändert und würde gerne eure Meinung dazu hören. Komme tagesaktuell mit Bau über Hardwareversand, Graka von Mindfactory und BS über Amazon auf genau 994€. Das wäre dann wirklich eine Punktlandung. Gibt es noch Anmerkungen? Danke!
Preisvergleich | Geizhals EU

Eine vielleicht dumme Frage. Muss ich Hardwareversand sagen, wohin der Lüfter soll? Vermutlich doch ja. Gibt es da dann für vorne verschiedene Möglichkeiten oder ist vorne nur vorne ohne Wahlmöglichkeit. Davon habe ich jetzt überhaupt keinen PLan.

Gute Frage. Ich denke, von alleine sollten sie den hoffentlich nach vorne bauen, alles andere wäre doch recht unsinnig. Falls er falsch verbaut wird, wäre es ja kein Drama ihn zu wechseln. Aber falls du bei der Bestellung einen Kommentar oder so angeben kannst, schreibs ihnen ;)

Wenn die den Lüfter woanders einbauen, ist das voll daneben. Dazu schreiben, das der logischerweise für die Front gedacht ist. So dumm können die People auch nicht sein. Wer weiss? :ugly: :D.

Die ist im Referenzdesign. Das willst Du Deinem Sohn nicht antun :ugly::

https://www.youtube.com/watch?v=PtL2Qr6XoLg

:D

Zurück