BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
AW: Gaming PC für meinen Sohn
Das heißt also nach 22 Uhr muss der PC ausgemacht werden wegen Lärmbelästigung
Das heißt also nach 22 Uhr muss der PC ausgemacht werden wegen Lärmbelästigung

: Arctic Accelero Xtreme fuer 7970 - Hardware, Notebooks & Software vonIch wär für letzteresDie könntest Du nehmen: 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Overclocked Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Oder die HIS und einen schicken Kühler draufschnallen: Arctic Accelero Xtreme fuer 7970 - Hardware, Notebooks & Software von

Referenzdesign ist die Erste Variante wie die Grafikkarte vorgestellt wird. Erst später dürfen die Firmen wie ASUS Gigabyte usw. ihre eigenen Kühllösungen vorstellen und verkaufen.Keine Ahnung, was Referenzdesign bedeutet, aber da ihr so viel Spaß dabei habt und ich keinen Flugzeuglärm mag (auch wenn der PC nicht für mich ist) entscheide ich mich dann wohl doch zwischen der Gigabyte und der Sapphire.

Keine Ahnung, was Referenzdesign bedeutet, aber da ihr so viel Spaß dabei habt und ich keinen Flugzeuglärm mag (auch wenn der PC nicht für mich ist) entscheide ich mich dann wohl doch zwischen der Gigabyte und der Sapphire.

Welches halbwegs aktuelle Modell hat denn den nicht außer die 590/690 (ich glaub die haben den nicht)?In der Regel ....
Aber nicht immer![]()

Hat die nicht auch so einen oder zumindesst ähnlichen Lüfter?GTX460 fällt mir da spontan ein, andere auch noch wahrscheinlich![]()

Das habe ich fast vermutetEs gibt einige Grafikkarten die ab Werk keinen Radiallüfter haben. Das gilt aber nicht für die Top Modelle. Die haben immer einen ab Werk.

Ok, aber bei high end ist das nie der FallDer sitzt in der Mitte![]()